[B]GeForce7600gs eingebaut und dann netzteil soll zu schwach sein, ist aber auch [/B]

frauelster110

Newbie
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
2
hey,
vor einiger zeit habe ich mir eine neue gk mit dem nvidea shipsatz installiert.
nach dem systemstart öffnete sich ein popup mit dem hinweis, dass die leistung des netzteils zu gering ist und der grafikprozessor daher zum schutz auf ein minimum getrosselt würde. ich baute dann ein leistungsstäreres nt ein und das popup ist dann doch wieder beim start da. die netzkabel habe ich gecheckt- sind io, den lüfter habe ich gecheckt- der läuft, die gk ist auch nicht zugepackt und die luft kann zirkulieren.
kann mir jemand sagen, was dieses sch... popup auslöst?
 
hallo!

Mein Onkel kämpft zur zeit mit genau dem selben Problem!
Er hat eine Geforce 6600GT (AGP) von Asus. Ein Netzteiltausch ändert nichts. Ich kann die Karte leider nicht bei mir testen, da PCIe.

Diese Artikel erklärt einiges.

http://www.tweakpc.de/forum/tutorials/45668-7600gs-agp-nvidia-systemueberwachung-stromproblem-loesung.html

Ich halte die hier erklärte Lösung für eine reelle Möglichkeit, leider trifft dies nicht auf eine 6600gt zu.

Vlt hilft es dir ja!


-> falls noch wer ne Idee dazu hat, die nichts mit "Netzteiltausch" oder "neue Graka kaufen" zu tun hat, bitte melden. Netzteiltausch bringt keine Abhilfe und Grakatausch ist keine Problemlösung!


gruß Kooka
 
Wenn die Grafikkarte defekt ist, dann ist ein Austausch die einzige Loesung.
 
Kannst du mal denn Rivatuner installieren und dann die Temp. resp. Taktwerte mitloggen?

mFg tAk
 
@kisser: ich denke nicht, dass die Karte defekt ist. Dies ist kein seltenes Problem. hast du dir mal den Link angeschaut?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben