News YouTube: Mäßige Einnahmen und neuer Partner

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Neuigkeiten von YouTube: Während die Einnahmen für 2006 eher enttäuschen, konnten die Verantwortlichen mit der BBC eine renommierte Sendeanstalt für die eigene Plattform gewinnen. Bei den Verhandlungen mit den großen Medienunternehmen kann jedoch weiterhin keine Einigung verkündet werden.

Zur News: YouTube: Mäßige Einnahmen und neuer Partner
 
Endlich kann ich mal Top Gear ansehen ohne das Torrent Netzwerk deswegen zu bemühen *riesigfreu*
Mal sehen mit welcher Verzögerung die Sendungen bei Youtube eingespielt werden.

FG.
DvP
 
Ähem nur das unter "Top Gear" offiziell wohl eh nur die Videos laufen, die es auch schon auf der offiziellen Seite gab. Also keine komplette Sendung, sondern "nur" ausgewählte Beiträge. Das ist zwar besser als nichts, aber die "Spezial"sendungen (z.b. Caravaning etc.) kriegen sie so wohl nicht unter. Und die Moderationen werden wohl auch fehlen. Alles im allen kein wirklicher Ersatz. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffentlich Rechtlich ;-)

@ HappyMutant
Hab ich mir auch schon gedacht, schon ist die große Freude wieder weg :-(
 
Tja und für diese 15 Millionen Euro hat google seine 1,5 Milliarden hingeblättert, schön doof kann man da nur sagen... Aber nun ja, jedem das seinige... ;)
 
nein, nicht für die paar einnahmen haben sie youtube gekauft, sondern um ihren größten und stärksten konkurrenten im bereich videoplattform auf ihre seite zu holen.
 
Auch wenn sich YouTube global größter Beliebtheit erfreut, fallen die Einnahmen, die 2006 über das Video-Portal erwirtschaftet werden konnten, eher bescheiden aus. Schätzungen von Analysten zufolge konnten über YouTube im vergangenen Jahr nur knapp 15 Millionen US-Dollar generiert werden. Eine recht enttäuschende Zahl, die prompt dafür sorgte, dass die sonst grundsolide Aktie des YouTube-Eigners Google um rund 1,6 Prozent auf 440,92 US-Dollar verlor.

Jetzt könnt ich mich ja glatt schon wieder über die Börse und die Bewertung bestimmter Unternehmensergebnisse aufregen, aber nein ich will ja sachlich bleiben.:mad:

Google hat wie ein Vorschreiber schon meinte sicherlich Youtube nicht gekauft um gleich von Anfang an einen exorbitanten Gewinn rauszuholen. Konkurrenz wird geschluckt bevor sie zu groß wird!

Den Imagegewinn, das Knowhow und die Vertriebswege, die sich Google durch den Kauf von Youtube angeeignet hat sind die wirklich wichtigen Werte! Und für Google dürfte das wirklich kein Beinbruch darstellen, das Youtube so mager im Umsatz abgeschnitten hat!

Von größter Bedeutung sind da eher gute Verträge mit den großen Medienunternehmen.
 
Nana. Gut die Aktienschwankung von 1.6% in diesen Tagen einfach auf Youtube abzuschieben ist wohl ein wenig simpel! Aber dennoch verdeutlicht es eines. Google ist an der Börse total... und gar noch mehr überbewertet. Keine Berechnungsgrundlage kommt nur annähernd zum Unternehmenswert von Google als es zur Zeit an der Börse kapitalisiert ist. Google versucht dieser Tatsache entgegenzuwirken indem sie in ganz neue Geschäftsfelder vordringen. Bei allem Respekt zu der super Suchseite, die auch Geld in Massen einspült, die Errungenschaften mit denen Google rasant wachsen will sind sehr mager. Google Earth generiert kaum Geld, Ingamewerbung ist viel zu klein und gewinnt nicht die notwendige Aufmerksamkeit, die online Office Produkte von Google konkurrieren Microsoft nur im kleinsten Masse und Youtube ist einfach eine Plattform, die aber nicht sonderlich Werbewirksam eingesetzt werden kann. Google braucht garantiert nochmals einen grossen Durchbruch sonst könnte es wieder nach unten gehen (zumindest an der Börse). Microsoft steht trotz allem einfach immer noch besser da.
 
Zurück
Oben