News NorthQ: Netzteile mit USB und Alarmanlage

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
NorthQ zeigt auf der diesjährigen CeBIT Netzteile, die über den normalen Funktionsumfang eines Computer-Netzteils hinausgehen. Aus den lauten, grauen Kästen sind schon vor einiger Zeit leuchtende, leise und bunte Modding-Objekte geworden.

Zur News: NorthQ: Netzteile mit USB und Alarmanlage
 
Oh Oh... dat is ja mal wat feines.

Gute Idee mit den USB Anschlüssen (gibts aber schon bei manchen PCs schon).
eine Alarmanlage für den PC... is cool. aber doch eher ein gag.

Und der Ein/Aus-Schalter ist ne coole sache. mein Altes Netzteil hatte auch blaue LEDs war lustig, aber nicht immer :p

HMMM Aber, ich hoffe mal NorthQ ändert noch etwas an dem Layout. Da die USB Ports vom Gehäuse verdeckt sind. Die wären auch bei meinem alten Gehäuse verdeckt gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das alles in Wirklichkeit und nicht nur in der schönen Werbewelt funktioniert, dann spende ich NorthQ hiermit schonmal Applaus für das integrieren von wirklich interessanten und zum Teil auch mal nützlichen Funktionen in ein normales Stück Hardware. Ein eher selten gewordenes Phänomen in der Welt des "Bling" der NT-Gehäuse-Lüfter Kategorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die USB Ports im Netzteil sind definitiv eine gute Idee, wäre für mich ein Kaufargument, wenn der Preis stämme. Die Alarmanlage, naja.
 
Nützlich? nein!
Sinnlos? ja!

ob die Alarmanlage es bringt kann man sich auch drüber streiten.
 
@GrafikTreiber: In einer Welt, wo kleine Musikabspieler von dir erwarten, daß du einen großen 300Watt PC laufen läßt, um aufgeladen zu werden, ist das durchaus eine nützliche Innovation. :p

Nur bei der Platzierung sollte man sich doch nochmal Gedanken machen...
 
HappyMutant schrieb:
@GrafikTreiber: In einer Welt, wo kleine Musikabspieler von dir erwarten, daß du einen großen 300Watt PC laufen läßt, um aufgeladen zu werden, ist das durchaus eine nützliche Innovation. :p

Dito HappyMutant, wollt grad des gleiche Antworten.

Die Alarmanlage ist in meinen Augen eher etwas wo man lassen sollte.
Irgendwie erinnert es mich an mein altes ASUS TUSL Mobo BlackPearl Edition.
Dieses hatte die funktion eine CD abzuspielen ohne dass der PC hochgefahren ist. nur CD-ROM (Primary) mobo und internal-soundcard waren unter strom :p:p war schon Witzig, leider hatte es keinen mp3 support. und schon lange lange her
 
Also von den ganzen Spinnereien die hier in den News regelmässig zum allgemeinen Amüsement vorgestellt werden, finde ich das hier eigentlich noch etwas vom coolsten und nützlichsten :)
 
Ja das ist doch mal megageil!
Wer macht schon seinen PC mit einer Fernbedienung an - ich liebe es am Auto, und jetzt auch am PC.
Mein nächstes Netzteil steht damit definitiv fest.
Nur eins interessiert mich: Tönt die Sirene auch, wenn das NT vom Stromnetz getrennt wird?? (Akku?)
 
@waRhawK: Zumindest bei der aller ersten Demonstration dieser Technik auf der CeBIT 2005 wurde der Alarm auch bei getrenntem Netzstecker ausgelöst.
 
@enzual: Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Das mit dem Strom über die USB Anschlüsse finde ich sehr geil....habe nämlich oft das Problem. Die Lüfter sind leise, es bietet viel Leistung wenn die Werte stimmen. Die Sicherheitsinnovationen find ich auch nicht schlecht. So könnte ich zumindest etwas ruhiger schlafen auf Lanpartys! Finde es ein rundum gelungenes Produkt wenn es hält was es verspricht...
 
@CB

Ist es nicht etwas abwertend wenn User, die selten oder so gut wie nie etwas Posten, als "Newbie" bezeichnet werden ??

Is nur so ne Frage. Ich mein die Person könnte ja jede News/Artikel lesen aber halt nie etwas dazu Kommentieren, ist diese Person dann ein Newbie ?

Ist mir grade so ins Auge gesprungen.
 
@TheDuque: Nun ja stimmt schon, aber Namen sind Schall und Rauch. Bei manchen steht schon lange nicht mehr "Newbie" und trotzdem posten sie Dinge, die ins Feedback-Forum gehören, einfach in die News-Kommentare. ;)
 
Das einzige was ich hieran wirkl. interessant finde, ist das man den PC aus 100m entfernung anschalten kann. Sowas gefällt mir ...
 
Kann es sein, dass das Gehäuse und das Netzteil nicht wirklich kompatibel sind? Wie soll man denn da die USB Stecker benutzen, wenn da das Plexiglas drüber steht?
Wäre auf jeden Fall wichtig, das vor dem Kauf zu beachten, es gibt nämlich einige Gehäuse mit solchen Netzteil Blenden.
mfg
IRID1UM
 
Dann nimmt man einfach nen Dremel in die Hand und fräst einen Teil weg und voila - die Schnittstellen sind frei ;)

Finds an sich ne gute Idee. Innovationen fehlen heutzutage immer mehr
 
Wird denn die Alarmanlage auch noch "arbeiten" können, wenn man den einfach den Stecker vom Netzteil zieht, dass er sich einwenig Energie speichern tut?
 
Zurück
Oben