Wie man ganz legal an einen Vista Datenträger kommt! (32bit oder 64bit)

Jägermeister_84

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.106
Alle die auf der Suchen nach einem offiziellen Datenträger sind, z.B. für alle SB Version besitzer welche ein Vista 32bit haben und jetzt die 64 bit Version installieren wollen, habe ich hier eine Lösung.

Geht auf diese Seite: https://emea.windowsanytimeupgradestore.com/WAU_DIRECT/
Dort wählt ihr euch erst ein Upgrade aus und danach werdet ihr gefragt ob ihr einen Anytime Upgrade Datenträger braucht. Dies bestätigt ihr mit ja. Dann wird euch der Warenkorb angezeigt. Nun löscht ihr das Upgrade wieder (ihr wollt ja nur den Datenträger) und bestellt es euch. Eventuell müsst ihr noch den Datenträgertyp von 32bit auf 64bit ändern. Je nachdem welchen ihr braucht. (Achtung lieferzeit 2 Wochen) Alternativ könnt ihr den Datenträger auch bei Media-Online bestellen.

Auf dem Datenträger steht dann zwar Anytime Upgrade und nicht Ultimate oder sonst was aber er kommt sogar in einer DVD Hülle.

Somit habt ihr einen legal erworbenen Datenträger und könnt eure SB Version als 32bit oder 64bit Installieren.
Aber auch für die Retail Version Besitzer eine alternative, denn die 3,60€ Versand sind billiger als die 12€ für den richtigen.

Ich habe den Datenträger selber bestellt und getestet. Es funktioniert.
Auch der Key funktioniert bei beiden Versionen Problemlos. Ein weiterer Grund für SB und gegen Retail. Somit muss man es sich nicht mal doppelt als 32 und 64bit kaufen.

Edit:
Ich möchte hinzufügen, das die Software beim besitz einer gültigen Lizenz lizenziert ist. Also der Datenträger ist nicht als Testversion gedacht.

Achtung! Bezahlung ist bei Microsoft wohl nur noch mit Kreditkarte möglich.


EDIT:
Leider kann man bei MS keine Datenträger mehr bestellen, da MS das System geändert hat und die Keys nur noch zusammen mit CDs verkauft. Somit gibt es keine einzelnen Datenträger mehr. (wahrscheinlich weil wir alle nur Datenträger bestellt haben ;) )

Deshalb müsst ihr euch nach alternativen umsehen. z.B. Restbestände bei Ebay oder einfach mal Kollegen oder Freunde fragen. Wenn ihr z.B. zwei Vista kauft, könnt ihr auch einfach eine 32er und eine 64 kaufen und die somit hättest ihr beide Versionen zur Verfügung.

Die CDs haben übrigens keinen Kopierschutz und somit sind Privatkopien soweit ich weiß nicht verboten! Es ist immer nur wichtig, dass ihr einen gültigen CD-Key habt.

Und falls jemand wirklich ein Upgrade kaufen will, bei Amazon gibts das Upgrade von Home Premium auf Ultimate schon für 80€ inkl. Versand. Was billigeres ist mir noch nicht begegnet. Langsam sind es Preise bei denen sind der kauf einer 2. SB Version nicht lohnt, wenn man z.B. schon ein Vista bei seinem PC dabei hatte aber ein besseres will. So ist z.B. ein gebrauchtes Home Premium bei Ebay ca. 50€ wert. Somit würde mich der kauf von Ultimate immer noch 80€ kosten (130€ (Neupreis) - 50€ (Verkauf bei Ebay) = 80€) und wäre somit genau so teuer wie das Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut und günstig an, hab mal direkt eine DVD bestellt :-D
 
Und mit der so erworbenen DVD kann man dann auch z.B. Windows Vista Ultimate 64 Bit sauber neu aufsetzen (mit legalem 32-Bit Windows Vista Ultimate Key), ohne ein entsprechend upgradefähiges Produkt (in diesem Fall Windows Vista Home Premium 64 Bit) bereits vorinstalliert zu haben?
 
das würd ich auch gern wissen ... ist auf dieser DVD vollwertiges windows zum installieren oder muss man vorher die normale installiern?
 
Das entscheidet lediglich der Key. Wenn du einen SB, Retail-Key verwendest kannst du normal installieren. Wird aber ein Update-Key verwendet dann geht es natürlich nicht! Es gibt nur zwei Vista Images, einmal 32Bit und einmal 64Bit und auf beiden ist alles drauf, eben je nach deinem Key ;)
 
genau pr0xyzer!
Die Upgrade DVD hat den gleichen Inhalt wie die DVD welche du bekommst wenn du es dir kaufst. Der einzige Unterschied ist die Beschriftung. Da hat es sich MS ja sich so einfach gemacht. Die haben nur zwei verschiedene CDs erzeugt. die 32er und die 64er. Retail, SB und Anytime Upgrade haben den gleichen Inhalt und unterscheiden sich nur in der Beschriftung.
 
lach den 0eur datenträger hab ich auch bei mediaonline gesehen aber ich frag mich wo da der sinn liegt ?

OEM Backup auf DVD brennen oder iss der bereits bespielt?
(edit ok bereits bespielt, naja auf alle fälle schöner als selbst erstellte recovery DVDs ;) da frag ich mich aber wieso se die teile nich gleich zupacken...)

Wäre natürlich sinnvoll weil man zur aktivierung ja nur nen Key braucht und so einfach wie bei diverser anderer software nen Key kaufen muss da man die Software schon hat als Demo. Wäre also Sinnvoll wenn man nicht nur Upgrades online kaufen kann sondern gleich das eigentliche OS wie es bei Nero gemacht wird z.B.

Interessant wärs dann aber auch wenn man die einfach im Laden bekommt und nicht nur online, DVD im Laden holen installieren, testen und bei Gefallen einen Key per Lastschrift kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist dafür da, wenn du nen Home Premium z.B. auf deinem PC hast und jetzt aber nen Ultimate haben willst. FÜr das Upgrade wird nen Datenträger benötigt der bei Fertig PCs halt meistens nicht dabei ist. (allerdings wer das macht ist selber schuld, denn ne SB Version ist eindeutig billiger)

Und in unserem Fall wird er halt mal zweckentfremdet. Ist schließlich das gleiche drauf wie auf allen und jemand möchte vielleicht sein 32bit SB Version auch mal in der 64bit version installieren. Auf diesem Wege kommt er ganz legal an den 64bit Datenträger.
 
Nabend,

mal dumm gefragt , würde es für mich was bringen die CD zu bestellen ..

um später von Buisness 32bit auf 64bit zu wechseln ?


Ich frage deswegen weil ich das Vista Buisness Upgrade von Moduslink bekommen habe wo NUR die 32bit Version drauf ist.



I30R6
 
@Jägermeister_84:
Danke für den erstklassigen Tipp... als Ultimate 32 SB-Anwender wäre es sonst etwas teurer gekommen. Hoffendlich klappt das dann auch so.

@I30R6:
habs eben gerade gemacht... ist total einfach und bezahlen tust du nur die Versandkosten von 3,57 €. Du wählst irgendeine Version aus, ausser die Ultimate und machst es so wie oben beschrieben...
 
Hey,
wollte fragen ob ich den Schlüssel auch von ner x64-Version bei einer x32-Version verwenden kann, wenn ich diese DVD bestelle wie oben beschrieben? Ich habe nämlich grad Vista Home Premium x64 SB und würde gern die x32-Version testen.
 
@ I30R6
Ja würde dir was bringen. Musst halt einfach bei der Bestellung nur den Typ auf 64bit ändern. Dann bekommste die 64er DVD und kannst dein Business als 64bit genießen.

@rapsuperstar
ja der key funktioniert bei 64 und 32bit DVDs.
 
Das mit 64bit geht wenn 32bit key ist schon interessant ;)
Aber ob MS das so so gut findet und ob das so legal ist dann?

Wenn man sich den Satz betrachtet
Wir nutzen sämtliche über die Website bereitgestellten personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzbestimmungen (Privacy Policy) und Ihren Spezifikationen. Besteht von Rechts wegen oder kraft eines Rechtstitels eine Offenlegungspflicht in Bezug auf diese personenbezogenen Daten gegenüber der Polizei oder einer sonstigen öffentlichen Stelle, sind wir berechtigt, Ihre personenbezogenen Daten dieser öffentlichen Stelle bereitzustellen.

und dann das
arvato kann Ihre persönlichen Angaben folgendermaßen weitergeben: Unternehmen, die in unserem Auftrag tätig sind: Wir beauftragen andere Unternehmen, bestimmte Geschäftstätigkeiten für uns auszuführen. Dabei kann u. U. Zugriff auf Ihre persönlichen Angaben erforderlich werden.
Voller Werbebriefkasten? ;)

Naja ich weis net...


PS: sieht die DVD eigentlich so aus wie im Foto anbei?
 

Anhänge

  • kDSC_1023.jpg
    kDSC_1023.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 2.263
ja das ist die DVD!

allerdings schrieben die auch:
In allen anderen Fällen bittet arvato Sie um Ihre ausdrückliche Genehmigung, bevor Ihre persönlichen Angaben an Dritte weitergegeben werden. arvato kann beispielsweise zusammen mit einer dritten Partei ein Sonderangebot oder ein Gewinnspiel anbieten und Sie werden gefragt, ob Ihre persönlichen Angaben an diese dritte Partei weitergegeben werden dürfen.

Also werbung dürfen die nicht machen. Nur für Zwecke die für den Auftrag notwendig sind. z.B. weitergabe an das Versandunternehmen.

Wenn ich von denen Werbung bekomm gibts aber ärger!

RyoBerlin schrieb:
Das mit 64bit geht wenn 32bit key ist schon interessant
Aber ob MS das so so gut findet und ob das so legal ist dann?
Zeig mir wo das steht, dass man das nicht darf? Bei den Retails hat es Microsoft sogar selber gesagt das es erlaubt ist. Zu den SB haben die immer nur gesagt, dass es keine andere DVD gibt aber nicht, dass es laut EULA verboten ist. Da steht nämlich auch nix dazu drin. Da steht selbst bei der SB EULA nur ,dass man nur 32bit ODER 64bit benutzen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hat einer ne ahnung warum ich bei mir das Land nicht umstellen kann ? das bleibt grau hinterlegt immer auf United Kingdom und ich kanns net ändern.... des wegen nimmt er auch meine Postleitzahl nicht :(

danke und gruß
 
Hi!

Das hatte ich auch erst! Lag aber wohl an dem Proxy der von meiner firma verwendet wurde . . .

über ne andere schiene ging das dann! und mit dem IE!

gruß

TUllm
 
bei mir gehts leider weder mit dem ie noch mit firefox :(
hab 1und1 dsl und auch kein proxi .....

komisch komisch :confused_alt: :confused_alt:

jemand ne idee ?
 
Dann geht doch zu Mediaonline ;)

ich mag noch immer net meine daten an internethädler für 0eur dinge angeben iss mir etwas suspekt wobei man als backup sowas gut gebrauchen kann udn 64bit sicher später auch ma benötigen könnte :)
 
Zurück
Oben