[ASUS Z53Jr] Treiber problem mit der ATI X2300

• Ersteller Ersteller deluxe19871
  • Erstellt am Erstellt am
D

deluxe19871

Gast
Habe mir ein ASUS Z53Jr geleistet mit Vista Premium und habe Windows XP Installiert weil Vista einfach nur ein Performce fresser ist.

Nun funktioniert der ATI Treiber unter XP nicht mehr!

Habe schon überall im netz gesucht und leider nicht gefunden...

Unter ATI Ist die X2300 nicht aufgelistet und mehrfach treiber herrunter geladen und installiert, ohne erfolg...

Habe gelesen man kann die Treiber umschreiben das sie für die bestimmt graka funktionieren...?

Nur hab ich leider keine ahnung wie ich das anstellen soll :-D

Kann mir jemand weiter helfen?

mfg deluxe

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da wirst du kein glück haben.
Da Asus das Notebook mit Vista ausliefert, bieten die auch nur Vista Treiber an.

Du kannst es eventuell mal mit Modifizierten Treibern von NGO, DNA, Omega probieren.
Die basteln da häufig auch ATI Mobility Support rein.

Am besten vom Installieren die Readme lesen. ;)

http://downloads.guru3d.com/download.php?id=24

[Edith]
Ich kann unter den Notebooks bei ASUS gar kein Z53jr finden, im Support schon.
Aber das A8jr hat auch die x2300 drin und dort gibt es XP Treiber!
http://support.asus.com/download/download.aspx?model=A8Jr&SLanguage=de-de
Da einfach in dem Verzeichnisbaum auf VGA klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist aber das ich die Datei nicht downloaden kann...Der Speed ist nbei 6,0Kbs und dann bricht der download bei 30mb ab...hab ich schon 3 mal probiert...gibts die noch was anders?

hi gleicher laptotp gleiche sorge...

hab auch zurück auf xp geschossen und die graka naja die will nicht kann mir hier einer sagen ob das ganze mit den a8jr treibern funktioniert?.. kann es leider gerade nicht testen...

und brauch ich fuer den t2450 celeron 2x2ghz unter win xp treiber oder nicht?

@deluxe19871

kannst du mir sagen welche treiber für w-lan und chipsatz du für winxp verwendest?

nimmst die von der asus cd oder die von der intel hp...?

thx und mfg Andy

Hallo ,

habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die meisten mit Vista unzufrieden sind, und gleich wieder auf XP umrüsten.

Nur genau da liegt mein Problem, denn das Löschen von Vista benötigt ausreichende Berechtigung (wenn ich es über format c: versuche)

Andererseits bootet der auch gleich Vista und es beteht keine Möglichkeit eine bootfähige XP-cd ans laufen zu bekommen.

Auf eine 2. formatierte Festplattenpartition lässt sich leider auch nix installieren.

Wie habt ihr das angestellt?

Ach so habe auch das Asus Z53Jr

Zurück
Oben