News Galerie: Neue Grafikkarten von 14 Herstellern

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Pünktlich zum Start der neuen Grafikkartengeneration stellen 14 Unternehmen Produkte auf Basis der GeForce 8600 GTS, 8600 GT und 8500 GT vor. Wir haben die neuen Modelle von PNY, MSI, Asus, Foxconn, Gigabyte, Gainward, Club3D, Point of View, ECS Elitegroup, Biostar, XFX, Leadtek, BFG und Sparkle in einer Bildergalerie zusammengefasst.

Zur News: Galerie: Neue Grafikkarten von 14 Herstellern
 
Der Kühlkörper der Gigabyte 8600GTS sieht ja mal hammermäßig aus ^^ :D

aber da die karte langsamer als meine aktuelle X1950Pro is eher uninteressant
 
Wird sowieso Zeit auch den Mainstream Markt ATI abzunehmen:evillol:
Aber die 8500er wir sicher unter dem Niveau von der 7900 GT zum sein, schätz ich mal! Außer dem DX 10:rolleyes:.
Die 8600 wird die neue Mainstream-Massenkarte! Wird sich schätzungsweiße am besten verkaufen! Wird unter der 8800er auch noch spieletauglich sein, die 8500 eher net so zum gamen!
 
Passive Varianten find ich ja gut- wenn jetzt der Preis noch um wenigstens 1/3 fällt wirds interessant.

@ Lord of War:
Du hast schon mitbekommen dass die 8600GTS lahmer als eine 1950 PRO und dennoch teurer ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, die wird ja gerade erst eingeführt, vom Preisvorteil kann man da momentan noch nicht sprechen.
 
einige Kühler sehen vom Logo und der Konstruktion her echt geil aus, für die Leute, die in dem Preissegment Kaufen schöne Kärtchen :D
 
Mein Fazit zur 8600 GTS:

- enttäuschende Leistung
- Zukunftsicher dank DX10
- sehr gute Bildqualität (besser als ATI)
- gute Kühlung
- geringer Stromverbrauch

Ich hoffe die Leistung wird noch durch bessere Treiber steigen, aber ansonsten ist das Ding enttäuschend.
 
@ Allmightyrandom

nimm mal dein -deutlich - aus deinem Text. Das hört sich deutlich übertrieben an

mfg
 
Aptyx schrieb:
Mein Fazit zur 8600 GTS:

- enttäuschende Leistung
- Zukunftsicher dank DX10
- sehr gute Bildqualität (besser als ATI)
- gute Kühlung
- geringer Stromverbrauch

Ich hoffe die Leistung wird noch durch bessere Treiber steigen, aber ansonsten ist das Ding enttäuschend.


Wie kommst Du darauf das sie einen geringen Stromverbrauch hat ?
Ansonsten stimme ich Dir zu ,was will man auch bei einer Speicheranbindung von nur 128 Bit schon groß erwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, was sollen all diese übertakteten sonder spezial editionen? 200€ listenpreise + 30€ sonderzuschlag = (fast) 8800GTS320 :freak:

die karten sollte auf unter 150€ fallen (GTS), dann währe sie interessant!
 
Irgendwie hab ich das Gefühl das die Grafikkartenentwicklung nachlässt. Als die 7600GT rauskam übertraf sie die 6600GT bei Standardsettings um 70% im CB-Test.

Die 8600GT kann sich jedoch bloß mit 20% Mehrleistung von der 7600GT absetzen, wenn AA/AF deaktiviert bleiben.

Aber sagt mal, kann es sein das da ein massives Treiberproblem vorliegt? Die 3DMark-Werte sind deutlich besser als die aus normalen Spielen. Das Review von au-ja.de wurde ja sogar zurückgezogen, um kein falsches Bild von den neuen Karten zu erzuegen, da diese nicht optimal mit dem Treiber harmonierten.
 
@3: Mainstream-Markt abnehmen. Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Bei einer 128Bit Speicher-Anbindung wird das wohl nichts werden :D

Aber vielleicht gewinnen sie ein paar Marktanteile, zumindest bis 19.Mai 2007. Dann soll es offiziell die R600 Serie zu kaufen geben ;)

Die Gigabyte sieht trotzdem echt gut aus. Finde es gut, dass die Herstelle zunehmend auf passive Kühlung setzen, wenn es machbar ist - top.
 
Lord of War schrieb:
Wird sowieso Zeit auch den Mainstream Markt ATI abzunehmen:evillol:
Aber die 8500er wir sicher unter dem Niveau von der 7900 GT zum sein, schätz ich mal! Außer dem DX 10:rolleyes:.
Die 8600 wird die neue Mainstream-Massenkarte! Wird sich schätzungsweiße am besten verkaufen! Wird unter der 8800er auch noch spieletauglich sein, die 8500 eher net so zum gamen!

Ohje ohje, man sollte sich vielleicht erst einmal vorher informieren bevor man so etwas von sich gibt, sorry aber die Leistungen der beiden Mainstream Karten (8600GT/GTS) lassen doch sehr stark zu wünschen übrig. Die 8500 GT ist in meinen Augen eine Einsteiger Grafikkarte, die in diesem Segment zwar genug Leistung bringt aber für den Einsteigermarkt deutlich zu teuer ist (79-99 Euro):(
In Ordnung für mich wären Preise für die 8600GTS von 139-149€ für die 8600GT 99-119€ und für die 8500GT 59-79€ oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht so aus als ob gigabyte den begriff "lautloser rechner" richtig verstanden hat. damit werden wohl einige multimedia rechner ausgestattet werden. wer will schon nen lauten stromfresser im wohnzimmer...

cheers
 
der standartlüfter der 8600GT sieht aber sehr gut aus! damit kann man die GT sicher fast auf GTS niveau takten :D
 
irgendwie peinlich, wiewenig mehrleistung die karten gegenüber ihren vorgängern haben.
und dass das neue "mainstreamtopprodukt" von nvidia lahmer und teurer ist, als ne ati x 1950 pro, find ich schon wirklich zum schmunzeln.
wer will denn auf so ne karte "aufrüsten"? von ner 7600 auf ne 8600 wegen der paar prozent mehrleistung? oder um crysis mit dx 10 aber ohne details zu zocken? *gg*
einfach zu lahm die karten....
 
Zurück
Oben