Passendes PC-Gehäuse für 8800 GTX ?

Hanibal98

Ensign
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand eine Gehäuse empfehlen kann, in das eine 8800 GTX
definitiv reinpaßt. Da haben ja schon mehrfach Leute hier im Forum Probleme gehabt.
Das Gehäuse sollte aber nicht so teuer sein (max. 100 Euro).

Wie lang ist die 8800 GTX eigentlich genau ?

Gruss Hanibal98

Zuletzt bearbeitet: (Verschrieben)
Kannst vielleicht mal ein Gehäuse posten damit ich (wir) wissen was dir so gefällt?
Soviel ich weiss ist eine 8800GTX etwa 27cm lang, das werd ich dann am Montag genau wissen :)

MurdocNicalls schrieb:
Kannst vielleicht mal ein Gehäuse posten damit ich (wir) wissen was dir so gefällt?
Soviel ich weiss ist eine 8800GTX etwa 27cm lang, das werd ich dann am Montag genau wissen :)

Ich habe keine Speziellen Preferenzen. Soll halt die 8800 GTX reinpassen und die Kühlung muss stimmen. Leider machen die meisten Hersteller keine Angaben dazu ob eine 800 GTX reinpasst oder nicht. Eigentlich eine Frechheit wenn man bedenkt, was so ein Markengehäuse kostet.

Bisher habe ich das Chieftec-Giga im Auge. Vom Platz her sind das gut aus, da man die Fetsplattenkäfige einzeln demontieren.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=6077

Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen)
In ein APlus Da capo passt sie auch. Die Kühlung passt auch und die Optik finde ich sehr edel. Der einbau wird mit vielen Schmankerln vereinfacht. Es besitzt Staubfilter und ist ingesamt hervorragend verarbeitet. Keine Scharfen kannten oder änliches. Gibts bei caseking.de. Das Da capo con LCD kostet 140,- Euro (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_497&products_id=4908) das Da capo ohne LCD kostet 120,- Euronen (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_497&products_id=3769).
GTX passt gut rein. Hab das con LCD und ne GTX und beim Einau keine Probleme.

habe da mal was zusammen gesammelt aus dem i-net UND privaten quellen,

und ne liste gemacht WIEDERHOLUNGEN sind gewollt und Fehler der MATRIX:lol:

- Cases that do fit the 8800GTX:
- Lian Li V2000-2100 series
- LianLi PC-65 (It will fit one card but not two in SLI)
- LianLIPC-3077 (It will fit one card but not two in SLI)
- Silverstone TJ07
- Silverstone TJ09
- Apevia X-Pider
- CoolerMaster Centurion 5
- EnermaxCS-5271BFS
- Thermaltake Armor
- CoolerMaster Praetorian 730 (it's really close)
- CoolerMaster Stacker 830
- CoolerMaster WaveMaster
- NZXT Lexa "Retro toaster"
- ChenmingCMUI-601 (you will have to remove the lower hard drive cage)
- XION Solaris (will fit the 8800GTX but you will not be able to mount hard drives in the lower drive cage)
- ApeviaX-Cruiser (It is really close but it will fit, but you might not be able to mount hard drives on the bottom cage.)
- NZXT Apollo (If the 8800GTX is really 10.5 inches long it will fit.)
- Thermaltake Shark(Only if the 8800GTX should fit if it is 10.5 inches and not 11)
- Thermaltake Mambo (Will fit the 8800GTX, but you will not be able to mount all of the hard drive cage.)
- Gigabyte GZ-FA1CA
- Antec PlusView 2
- XG CA-SW2-K (you will have to replace the included PSU)
- Lian Li V1100
- Lian Li PC-75
- Antec 900
- XION Onyx
- AMSCF-2229BK

- Aerocool AeroEngine II
- Aerocool ExtremEngine Case 3T
- Airbox Midi-Tower YCK001
- Chieftec CH-01
- Chieftec LCX-01
- Cooler Master iTower RC-930
- Coolermaster Mystique 631 / 632
- Coolermaster Stacker 810 / T01
- Coolermaster Stacker 830 / 831 / 832
- Coolermaster Wavemaster
- Enermax BIG Chakra ECA 5001-B - black
- Lian Li PC-A10
- Lian Li PC-G7
- Lian Li PC-V300
- NZXT LeXa
- NZXT Nemesis Midi-Tower Aluminium
- NZXT ZERO Tower - Crafted Series
- Raidmax Smilodon
- Silverstone TemJin SST-TJ05
- Silverstone TemJin SST-TJ06
- Silverstone TemJin SST-TJ07
- Silverstone TemJin SST-TJ09
- Thermaltake VF4000 BachVX
- Thermaltake Kandalf & Armor

Zuletzt bearbeitet:
ähm memphis. das is Diebstahl geistigen eigentums was du da betreibst. Die Liste hats du nicht selber gemacht also gib bitte ne quelle an und stell es nicht als dein werk dar!

gut den ersten teil habe ich von ner englichen site aber frage mich nicht wie die hiess die andere habe ICH persönlich von einem mir befreundeten kollegen zu geschickt bekommen der bei caseking arbeiteT!

zufrieden?:king:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
ja memphis. ^^ ich finds halt nich okay sich mit fremden federn zu schmücken vorallem wenns derart auffällig ist. kannst die die liste deines freundes ja als deine eigene ausgeben. aber die andere muss man wenigstens als ne fremde übernommene kennzeichen, wenn mans chon nciht mehr die quelle weiß.

wenn du dir abreit machst und dann ein andere kommt und sie als seine ausgibt wärest du auch nicht begesitert oder?

Hallo Leute,

ich habe gerade genau dieses Problem festgestellt: 8800 GTX passt nicht in das Case...Deshalb bin ich auch auf diesem Thread gestoßen...

@Memphis@MG: Ich habe eine Korrektur zu der Liste: Die 8800 GTX passt definitiv NICHT in das Coolermaster Mystique 632! Das habe ich leider gestern festgestellt...

Ja und nun bin ich auf der Suche nach einem PASSENDEM Gehäuse...

Greetings Daran

Passen tut auch ein CoolerMaster Cavalier 3 ... is auch ziehmlich Preiswert.... aber die Kühlleistung is da unterste Schublade wie ich finde ^^ (Kommt denke ich auch auf die Menge an Hardware an)

(Hab dort die GTS drinne, aber denke ma das es da keinen großen unteschied gibt ^^)

Zurück
Oben