APPCRASH Desktopfenster-Manager ?

compY

Cadet 4th Year
Hallöchen miteinander,

bin recht zufrieden mit Vista paar Programme funktionieren nicht aber das macht mir nicht so viel aus.
Was mich jedoch stört ist, dass der "Desktopfenster-Manager" in regelmäßiger Zeit abstürzt und dann immer sone nachricht aufpoppt.
Vorallem wenn man nen Film schaut oder ähnliches nervt das übel weil der Fehler immer aufpoppt halt.
Hab mal ein Bild davon gemacht:

deskmanagoh2.jpg

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Treiberprobleme?

mfg

AW: APPCRASH Desktopfenster-Manager ?!?!

"Der Desktop Window Manager (DWM) in Windows Vista ist für die grafischen Effekte wie Animationen, 3D Effekte, Aero Glass verantworlich"

du könntes mal den "Windows Classic Theme" einschalten und schauen ob der Fehler immer noch kommt. Evtl auch neue Treiber für Grafikkarte

ich weiss dass das irgendwas mit der aero oberfläche zu tun hat. wenn der abstürzt wechselt des au kurz zu normal und dann is wieder aero glass... komisch

so ma neue graka treiber drauf gemacht die neusten, bisher ist es nicht mehr aufgetaucht

hab jetzt einmal die dreamscenes wieder angemacht, danach tritt der fehler wieder auf.
sehr komische sache.

Hallo miteinander,

bei mir ist dieser Fehler ab und zu gekommen, manchmal in zusammenhang mit dem bitdefender (dass er nicht mehr funktioniert), aber seit gestern kommt dieses fenster ständig (im zusammenhang mit dem windows-explorer) und ich kann nicht mehr arbeiten, dh. wenn ich das fenster zumache, dann stürtzt das ganze zusammen und wird neu geladen. was kann ich machen ? hat jemand einen nützlichen tipp ? vielen dank.

Hi Leute,

da der Thread ja schon etwas älter ist weis ich nicht wer das Problem noch hat aber es gibt den Patch KB941649. Mit diesem Patch sollte das Problem behoben sein. Bei mir hat es wunderbar funktioniert.

Grüße

Zurück
Oben