News GeForce 8800 Ultra: Bilder und Preise

Very Nice :D
Allerdings wäre mir persönlich eine Graka nie mehr als 350€ wert.
Aber... Leben und leben lassen!
 
richtiges schnaeppchen
sollte man zuschlagen!
 
Nette Kühler ... und ich hab mir schon fast gedacht, dass die nicht mit 999 € UvP Kommt ...
 
Jo, jetzt sind sie da ;)
Naja leider (noch) viel zu teuer !!
Und sie verbrauchen viel mehr, als die GTX, leider.
Und naja sie haben nicht sehr viel mehr speed drauf, aber da liegt wohl wieder an der CPU ;)
Aber wie immer ein Fortschritt, der sein muss, denn so gehen Preise runter ....
 
Stolzer Preis für sehr gute Leistung, aber macht es da eine OC-GTX nicht auch, zu einem günstigeren Preis, oder macht der höhere Shadertakt der Ultra dann soviel "mehr" aus? Ich glaube nicht!
 
sicherlich werde ich das nicht kaufen weil zu teuer und bald 9000er graka rauskommen:evillol:
 
sveba schrieb:
Stolzer Preis für sehr gute Leistung, aber macht es da eine OC-GTX nicht auch, zu einem günstigeren Preis, oder macht der höhere Shadertakt der Ultra dann soviel "mehr" aus? Ich glaube nicht!

wenn du schon von oc-gtx redest. man kann mit einer gtx auch den shadertakt erhöhen^^. es besteht also kein unterschied zwischen 8800gtx und 8800ultra (abgesehen vom kühler).
 
@ 6
naja wie ich schon geschrieben habe, bringt es leider nicht soo viel, aber da war ja, also der Test woher auf CB natürlich !! Echt super seid ihr ! ;)
Naja CPU oder so sind einfach zu schwach für die POWER !!
Aber ja sollte gehen mit der 3 Slot kühlung von, Sparkle! :)
Aber in DX10 wow !! Das wird rocken Crysis z.b. auf alles high und 4AA und 4AF gehen damit bestimmt.
 
habt ihr euch den test eig. ueberhaupt angeschaut?
gerade beim hohen qualitätseinstellungen bleibt der abstand gtx -> ultra annähernd gleich
von daher limitiert da nix an der cpu
 
Naja, nette Karten, aber für 8800 GTS/GTX Besitzer absolut kein Grund zum Aufrüsten. Die Mehrleistung ist zwar da aber doch eher bescheiden...ich hätte 192 Shadereinheiten erwatet. Aber das heben sie sich wohl für die 8900 GTX auf (falls die kommt). Die Preise sind natürlich exorbitant hoch...wenn man soooo brachiale Leistung braucht, dann lieber "nur" ne GTX nehmen oder gleich zwei GTXe...ich habe meine OCZ 8800 GTX bei eBay gekauft für 430 Euro. Da zwei von würden die Ultra so dermaßen in den Boden stampfen...aber mir reicht meine eine vollauf :).

Ich finde es ehrlich gesagt auch bescheuert, da jetzt eine Ultra zu bringen, allein aus Namensgründen. Jetzt hat man doch gerade GTX als neues Non-Plus-Ultra bei Single-Karten etabliert (7800gtx, 7900gtx, 8800gtx...), und jetzt wieder mit dem Ultra kommen ;).

Ich warte lieber auf die 8900 GTX oder 9800GTX (wenn sie die so bringen, wegen Ati 9800er Serie). Die Ultra ist halt echt nur ein Prestigeobjekt und wie bei Guru3d auf englisch steht, eine "allergische Reaktion" auf die bevorstehende R600er Serie.
 
Bin gespannt, wie sich die Ultra zahlenmässig verkauft...

Die meisten GTX Besitzer werden ihre Karte wohl kaum wegen 7-10% Leistungszuwachs
wieder verkaufen.

Ohne Konkurrenz fehlt doch irgendwie ein Argument, sich ein Highend Monster zu kaufen.
Zudem lässt sich die GTX mit etwas Glück und OC auch in die Regionen der Ultra treiben.

Und Jene, die extra auf eine 2900er von ATI warten, lassen sich sicher auch von der Ultra
wohl kaum davon abbringen.

Gruss Seft
 
Aber eines muß ich sagen die Grafikkarten von nvidia sehen imer schöner aus , Respect :)
 
also bei dem Kühler wär doch auch noch platz für nen 100 mm radiallüfter gewesen, wär bestimmt positiv für die temps gewesen, jetzt siehts aus wie ein GTX-Kühler, wo das ende verbogen ist
 
echte enthusiasten hardware. ich steh mehr auf ein ausgewogeneres kosten/nutzen-verhältnis, daher nix für mich. aber zumindest liegt die referenzmesslatte wieder ein stückchen höher. mal hoffen, dass ati da halbwegs mithalten kann, dann stehen die chancen für eine preissenkung auch wieder halbwegs im grünen bereich
 
Man kann doch ne GTX locker auf den takt hochtakten, oder hab ich was überlesen? o.O
Der rest 768 ram usw ist doch alles gleich geblieben
 
man kann die "meisten" gtx auf den takt bringen.

Ich kann immernoch nicht glauben, dass NV es wagt eine Ultra mit grünem PCB zu bringen! Wenn die Karte nur zu Marketingzwecken existiert, warum bekommt dann nicht jede Karte ein schwarzes PCB?
 
numi schrieb:
Ich kann immernoch nicht glauben, dass NV es wagt eine Ultra mit grünem PCB zu bringen! Wenn die Karte nur zu Marketingzwecken existiert, warum bekommt dann nicht jede Karte ein schwarzes PCB?

Und ich kanns immer noch nicht glauben, dass einige Leute darauf achten, wie die Farbe einer Grafikkarte oder eines Mainboards ist? Muss farblich zur Jeans und zum Hemd passen?
 
lol

Ich hab gedacht die existiert nicht nur für Marketingzwecke ala "wer hat den längsten" sonder wird doch mehr als nur die geplannte menge (100 Stück?) produziert.
 
Zurück
Oben