News MySpace meldet künftig Sexualstraftäter

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
MySpace will, nach wochenlangen Verhandlungen mit acht US-Bundesstaaten, die die Herausgabe von Daten von Mitgliedern forderten, die als Sexualstraftäter identifiziert wurden, dies nun nach Gesprächen mit den Chefanklägern der Bundesstaaten Connecticut und North Carolina tun.

Zur News: MySpace meldet künftig Sexualstraftäter
 
Finde ich persönlich sehr gut.
 
Auch wenn man's Conneticut spricht, schreibt man's trotzdem noch Connecticut. :D
 
Ich kann zwar echt nicht nachvollziehen wie man sich als Straftäter dort reinstellen kann, aber wenn die schon so blöd sind (waren sie ja auch vorher schon --> Straftaten), dann sollen die auch eingeknastet werden, und zwar zackig!!
 
Auch wenn ich hier wohl der einzige (bislang) bin, der es offen schreibt: Ich find es wirklich sehr Negativ!
"Sexualstraftäter" genau so ein Hetzwort wie "Raubkopierer". Morgen sind es dann wieder die "Pädophilen" (auch nicht sinngemäß) und danach wieder "Nazis" etc.
Will noch jemand Karusell fahren?
 
Eine pauschale Herausgabe finde ich nicht gut.

Schliesslich gibt es in diversen Amerikanischen Bundesstaaten doch sehr merkwürdige Ansichten, was denn nun Sexualstraftaten sind. In einem Bundesland ist der Bl**Job bereits ne Straftat, in anderen das Küssen in der Öffentlichkeit.

Aber wen interessiert in den USA schon Datenschutz?
 
Finde ich nicht gut. In Amerika bis du ja eine Sexualstraftaeter, wenn du mit 17 Jahren mit einer 16 jaehrigen Oralsex hast. Und dann werden deine Daten gleich oeffentlich ins Netz gestellt, mit Wohnort und allem.

Uebrigens wurde der 17 jaehrige wenige Wochen spaeter von so einem *Kinderporno-Nazi* erschossen, wo der wohnt wusste der Taeter ja dank der oeffentlichen Datenbanken. Und da ist kein Einzelfall. Duerfte daran liegen dass der Datenschutz in Amerika nicht mehr exestiert, jeder Trottel eine Waffe kaufen kann und "Sex" ja generell was ganz ganz ganz boeses ist.

Das Maedchen wollte, genauso wie der Junge den Oralsex und war auch gegen die Anklage. Aber die Amerikaner haben ja ein anderes Verstaendnis von "Recht und Ordnung". Wer von euch wuerde seine nackte Nichte im Planschbecken fotografieren?

Ich nicht. Auch nicht wenn mich die Mutter fragen wuerde, ob ich schnell eine Foto mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch eine klasse sache!
Apropos Sexualstraftäter:
Der Mario M. der von der polizei gesucht wurde im Fall Stephanie, war unter "Sexuell motivierter Straftäter" registriert! Deswegen haben die erst kein Anhaltspunkt gehabt!
Aber naja Welcome Germany :(

Trotzdem seht gut von MySpace das die dagegen vorgehen.
 
@hoschieee: Wenn es dort geltendes Recht ist, dass 16 jährige keinen Oralverkehr haben dürfen, dann gilt dies auch. Deshalb sollte nicht die Fahndungsmethode in Frage gestellt werden, sondern das Gesetz!
 
Meiner Meinung nach sollte das eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sowas zu melden... gute Entscheidung!
 
Dass die Gesetze (und zum Teil ehrlich gesagt auch deren Ansichten) der Amerikaner nicht mehr mit logischem Denken nachvollziehbar sind, ist sowieso klar.

Die Aktion gleicht nur politischen Bullshit-Bingo, da jeder Ermittler per Gerichtsbeschluss (wie in jedem Rechtsstaat) die Daten sowieso bekommen wuerde. Ich fuerchte, die Amerikaner wollen nur mal wieder Datenbanken fuettern.
 
Die USA wollen bzw. haben keine Resozialisierung, in keinem einzigen Bereich - es geht ausschließlich um Bestrafung, vorzüglich mit Gewalt und Willensbruch, was wohl auch das Zulassen der Zustände in vielen Gefängnissen erklärt.

Aber ich find das menschenrechtlich schon bedenklich, das man nachdem man aus dem Knast kommt überhaupt kein normales Leben mehr führen kann. Ich mein es reicht doch Seiten zu beobachten oder so .. aber verbieten ohne sie quasi anzuschauen?

In den USA regiert halt nicht - wie "verirrte" Moslime wohl auch glauben - der Kapitalismus, sondern immermehr und bedenklicherweise der religiöse Fanatismus!
 
Also wenn man sich überlegt wer in den USA alles "Sexualstraftäter" ist... da werden Teenager-Beziehungen bei gewissen Alterskonstellationen (je nach State unterschiedlich) mit Kindsmißbrauch in einen Topf geworfen.

Da rennen zehntausende rum, die als Sexualstraftäter stigmatisiert werden weil sie als 17 jährige mit einer/einem 15-jährigen Sex hatten oder 18 jährige mit ner 16 jährigen. Wie dieser Fall vor einigen Monaten, als ein 17-jähriger wegen Oralsex mit einer 15-jährigen zu 10 Jahren (!) Haft verurteilt wurde.

Bei den Amis funktioniert "Recht" mittlerweile nach dem Rasenmäherprinzip. Wer irgendeine willkürliche Altersgrenze unterschreitet (z.B. 17 Jahre in einigen States), der ist automatisch Sexualstraftäter und da das ohne weiteren Kommentar. Da werden 18-jährige Kids in den Selbstmord getrieben, weil sie als öffentlich angeprangerter "Sexualstraftäter" keinen Job, keine Wohnung und keine Ausbildung bekommen.

Was da an Leben ruiniert wird steht in keinen Verhältnis zum Tatbestand.

Wenn das ganze sich auf wirklich gefährliche Triebtäter beschränken würde, wäre es ja OK, aber leider machen die Amerikanischen Sexualstraftäterverzeichnisse keinen Unterschied zwischen der Art der Straftat. Der 14-jährige der Sex mit ner 13-jährigen hat ist genauso "Sexualstraftäter" wie der 50-jährige der 15 kleine Jungs vergewaltigt hat.

Was MySpace also letztendlich macht ist das Problem der sozialen Exklusion vieler Menschen, die das nicht wirklich verdient haben, noch weiter zu verschärfen.

Die fortschreitende Kriminalisierung von Teenager-Beziehungen in den USA wird dort heftigst von den rechten religösen Spinner vorangetrieben... Sex vor der Ehe ist Sünde, also versuchen wir der Sache mit drakonischen Strafandrohungen herr zu werden.

Dabei ist die vorgeschobene Begründung des Schutzes von Kindern lächerlich, denn Strafandrohung hat einen echten Triebtäter noch nie von der Tat abgehalten.
 
Das ist Diskriminierung in bester Manie. Hier scheint für viele Sexualstraftäter gleichzukommen mit Kinderschänder und Vergewaltiger. Ignoranten sind dagegen garnichts. Kleiner Taschendieb kann auch zum Mörder werden und wird darum ein Davidstern an seinen Arm angetackert? Sexualstraftäter kann von Quatsch der heirzulande keine Beachtung finden würde bis zum extremen gehen. Das digitale Zeitalter und die Pauschalisierung von Kleingeistern ist schon was schönes.
 
Aufregen tun sich doch nur die Hippies und die, die Dreck am stecken haben.
Solange es nicht zu weit geht (Unschuldige sollten nach Möglichkeit gefälligst in Ruhe gelassen werden) sollen die Strafverfolger ruhig jede Möglichkeit nutzen, die zur Festnahme bzw. Überführung von Straftätern führt.
 
Glaucoma: Klar, alle die sich aufregen haben was zu verbergen, wasn das für ne bescheuerte Ansicht. Manche Leute interessieren sich halt noch für Grundrechte und andere Rechte die man als Bürger hat oder haben sollte, nur weil man sich dafür einsetzt hat man noch lange keinen "Dreck am Stecken"...
 
Zurück
Oben