News BenQ: Neues 20,1"-Wide-LCD mit hohem Kontrast

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
BenQ präsentiert Ende Juni das mit dem Windows Vista Basic Logo ausgezeichnete Display FP202Wa. Das 20,1-Zoll-Widescreen-Display verfügt über eine Auflösung von 1680 x 1050 (WSXGA+), einen Kontrastwert von 1000:1, eine Helligkeit von 300 cd/m² und 5 ms Reaktionszeit.

Zur News: BenQ: Neues 20,1"-Wide-LCD mit hohem Kontrast
 
Aufgewärmte Suppe!
In dem Preissegment gibts bessere ALternativen.
Das Kontrastverhältniss hält nem Labortest bestimmt nicht Stand
Beste KV Ergebnisse von TN Panels bei 20" & 22" landen bei ca 830, die meisten eher im 700er Bereich
 
Lol Wieder kein DVI... ;-( Was soll das ? Wer kauft schon so was ...!
 
DVI muss nicht zwangsläufig sein. wenn der monitor von guter qualität ist und die auflösung nicht zu hoch kann man gerne drauf verzichten. dieser bildschirm hier allerdings macht mich in keinster weise irgendwie an. TN-panel bei widescreen ist sowieso nochmal ne stufe grausamer und dann immer dieser benq-typische potthässliche standfuß :)
 
Als ich die ersten Sätze gelesen habe, dachte ich mir, dass es eine gutes Display für mein Macbook sei. Aber wieder KEIN dvi? Nein Danke...
 
20 Zoll via VGA. Das muss ja sch.... aussehen. Was denkt sich Benq dabei? Einigermaßen gute Komplettrechner aus dem Mediamarkt haben doch längt nur nur DVI. Wird die Zielgruppe angesprochen: "Hey ich habe mir einen 20 Zoll TFT für meinen 5 Jahre alten PC gekauft"?
 
99% brauchen doch kein DVI.

Ohne DVI ist es billiger

Und deshalb wird es auch hergestellt und von den meißten gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel schlimmer finde ich, das es ein BenQ ist. Da finde ich sogar Werbung für Zigaretten nicht so schlimm wie für Ben Q.
 
EddyWTF schrieb:
99% brauchen doch kein DVI.

Ohne DVI ist es ben billiger

DVI hat fast heutzutage jeder PC und sollte mittlerweile als Standard angesehen werden.

Als ich noch meinen 19Zoll TFT hatte, hatte ich mal mein Notebook über VGA dran gehabt für mehere Wochen, der Unterschied war voll Krass bzw wie schlecht die Bildquali war gegenüber DVI.

Nun hab nen 22Zoll Wide TFT will gar nicht wissen, wie schlecht sich da VGA macht.

Ob es nun billiger herzustellen ist keine Ahnung, aber man sollte das Geld lieber in nen TFT mit DVI investieren.

Und so hoch ist der Kontrast auch wieder nicht, wie ich finde.
 
@3: Danke, sehe ich genauso.

Zumindest hätte BenQ zwei Versionen, eine mit DVI und eine mit herkömmlicher Schnittstelle anbieten können.
 
na klasse das teil hat den vista basic dreck und kann kein dvi geschweige denn hdcp empfangen... wie soll ich dann blu-ray gucken... mit nem schwarzen bildschirm? mega lol
 
Hallo, also ich habe mir vor 2 monaten den BenQ FP222W H gekauft für kanppe 300 eur, der hat soweit ich weiss die selben Daten wie der hier aber dafür DVI, HDMI, D-Sub Schnittstellen. Ich frage mich wozu die sowas noch auf den Markt bringen..... Jede GK hat doch nurnoch DVI-Ausgänge...
 
Naja, wozu gibts denn Adapter :)

Aber die Bildquali leidet schon massiv am VGA, hatte es mal ne Weile bei 1280x1024 dran und das hatte dann so ein weißes Flimmern, das je nach Bildfarbe stark auffiel. Als ich dann auf DVI umsteckte glasklares Bild, ist ein Benq fp71v+.

P.S. Widescreen ist doof :D
 
ähm euch ist aber schon klar, dass man bei vga die phase einstellen muss, um ein scharfes bild zu bekommen?

oder benutzt ihr bei euren monitoren die werkseinstellung??
 
Passt auf ... die gehen noch Insolvenz wenn sie so weitermachen :)
 
Selbst wenn dort 10 mal DVI und 15 mal HDMI verbaut wäre, so hätte sich dieser LCD schon allein durch sein Panel disqualifiziert. Der hier angegebene Kontrastwert ist wohl auch eher mehr schein als sein.
 
Ich finde es lustig, wie sich über BenQ-Displays lustig gemacht wird, weil die Handy-Sparte den Bach runterging. Die Displays kommen aus einer ganz anderen Sparte als die Handys kamen, da ist bloß noch der Name gleich.

Das ist wie wenn jemandem mal ein Sony-Gerät kaputtging und er dann nie wieder was von Sony kauft. Sony hat auch viele verschiedene Abteilungen, wo eigenständig entwickelt und hergestellt wird, das ist keine Riesenhalle, wo 200 verschiedene Geräte rauskommen...
 
Zurück
Oben