EVGA GeForce 8800 GTX Stromversorgung

Leo1973

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
28
Hi Leute hab mir gestern eine 8800 GTX von EVGA gekauft, hab das Teil eingbaut jetzt hat die zwei von den schwarzen Stromanschlüssen und zwei Verteiler Stücke die auf die 4 poligen(Normalen) Stromanschlüsse übergehen dabei.

So das würde jetzt heissen das ich die Karte mit 4 extra Stromanschlüssen vom Netzteil versorgen müsste hab ich auch getan läuft tadellos...hab dann auch den Test gemacht und nur jeweils einen angschlossen läuft auch tadellos.

So jetzt meine Frage hat jemand die selbe Karte und muss ich jetzt mit 4 Stromleitungen vom Netzteil reingehen oder würden 2 reichen???

Dank im Voraus euer Leo
 
Du musst Beide Stromanschlüsse mit genügend strom versorgen!!!! Also alle 4 - 4 poligen Stecker in die 6 pol Adapter stecken da die Graka bis zu 310 Watt verbraucht. Ich persönlich hab mir damals für meine GTX ein neues Netzteil gekauft wo gleich 2 - 6 polige Stecker zusätzlich dran wahren. wenn sie nicht genug strom bekommt Piept sie und startet nicht beim hochfahren.
 
wow, wow, wow... Moment mal! Seit wann zieht die 8800 GTX 310W? Geht's noch? Damit wäre diese ja ausserhalb der PCIe 2.0 Spezifikation! Leute, lernt mal das lesen von Artikeln richtig!

Bei CB steht im Artikel, dass das gesamte System(!) im idle 219W und unter Last 297W verbraucht, aber ohne Monitor. Also mal halblang mit solchen Aussagen. Ein Markennetztil mit 400W reicht also dicke für eine GTX - das ist nur Marketing Seitens der Industrie.

Warum sollte man 4 Stromanschlüsse an die GTX stecken? Wie soll dass denn bitte gehen? Einfach 2 getrennte 12V Leitungen nehmen, da die Adapter dran und ran an die GTX, fertig.
 
Ich nehm an das sind Y-Stecker, keine Ahnung was er da wie angeschlossen hat, um auf 4 zu kommen...
 
Ok also ich sehe hier schreiben wiedermal einige Personen mit die sicher keine 8800 GTX haben ...Leute ich brauch keine unqualifizieren Aussagen von Leuten die eine GTX nur von Fotos kennen.

@DarkAngelNeo84: danke für deine Auskunft!

An die anderen die eine GTX anscheinend nur von Bilder kennen und es nicht der mühe wert finden einen Text aufmerksam zu lesen:

Es befinden sich auf der GTX 2*PCIe Stromanschlüsse und es sind bei meiner Graka 2 Y-Verteilerübergangsstücke dabei somit ergeben sich 4 Normalstromanschlüsse.

Hab aber jetzt eine andere Lösung gefunden bruachte das 450 Watt Netzteil sowieso für meinen zweit PC, hab mir jetzt ein 500 Watt Netzteil gekauft diese verfügt über zwei PCIe Stromanschlüsse somit brauch ich die Y-Verteilerübergangsstücke nicht mehr und hab ausreichend Saft!

Gruß und schönen Tag Leo
 
Zurück
Oben