P5B Deluxe mit FSB 1333 CPU

Xerbolus

Ensign
Hallo Leute !

Hat von Euch schon einer eine neue E6X50 CPU (FSB 1333) auf dem Board laufen und merkt man einen Leistungsunterschied, wenn ja wie groß ist der?

Gruß Xerbolus

Der Umstieg von FSB1066 auf FSB1333 bringt einen Zuwachs im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Das hängt von der Anwendung ab.

Ein Umstieg lohnt nicht, wenn nicht auch der CPU Takt deutlich mit steigt bei einem Upgrade.
Zudem lassen sich auch die bisherigen CPUs ohne Probleme mit einem höheren FSB betreiben, ein gutes Mainboard vorrausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn schon ein bios-update damit das p5b del einen fsb von 1333 unterstützt?

sind ja erfreuliche nachrichten! :)

Gibt es schon Benchmarks mit FSB 1333 MHz ?

Würde mich mal genauer interessieren wie viel schneller die CPUs sind

Benchmark hab ich leider auch keinen.
Das P5B Deluxe verträgt ohne Probleme den FSB1333 sonst hätte Asus kein BIOS dafür raus gebracht.

Meines läuft nun auf FSB1500, Primestable über mehrere Stunden. Mehr schafft mein Speicher nicht. *ggg*

lg,
test

War das nicht bei VR-Zone, wo jemand den E6800 gegen den E6850 hat antreten lassen?

Zumindest gab es da mal einen Test. Performanceunterschied ist sehr gering. Auf die Leistungsfähigkeit der CPU selbst hat das keinen Einfluss, dafür wird aber die Bandbreite des Speichers erhöht. Doch auch hier sind keine nennenswerten Unterschiede aufgetreten.

Zurück
Oben