Cadet 2nd Year

Question Asynchroner Speichertakt

Hi Leute!

Hab mir vor kurzem das Epox 8KHA mit einem 1,4 GHz T Bird und 256 MB DDR RAM CL 2,5 gekauft.
    Laut Epox unterstützt das Board asynchronen Speichertakt. Jetzt wollte ich wissen, wie ich den Speichertakt von 133 MHz erhöhen kann, ohne den FSB der CPU anzurühren! Da ich leider einen Kingston Baustein hab läuft er mir leider nur mit 3-5-3
    mit 2T Command. Dadurch geht mir leider ein wenig Bandbreite flöten. Hab im Bios leider keine Einstellung gefunden, wo ich den Speichertakt erhöhen könnte. Wäre super, wenn Ihr mir da helfen könnt! MFG AIRNESSS

http://www.airness-at.da.ru/

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commodore
    ich bin mir zwar in ermangelung eines entsprechenden boards nicht ganz sicher, glaube aber, daß die "asynchronität" sich auf die Fähigkeit bezieht, FSB100 mit PC133 speicher zu kombinieren, sprich, den speicher 33MHz höher zu takten als den FSB.
    Das geht allerdings nur unterhalb von FSB133, darüber scheint er auf alle fälle synchron zum speicher getaktet zu werden...

hth Quasar
    You [humans] are erratic, conflicted, disorganized, every decision is debated, every action questioned. Every individual is entitled to their own small opinion. You lack harmony, cohesion, greatness. It will be your undoing.

Der Einfachheit halber: Mein System bei Nethands!

Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

mhhh

ich habs ma fast schon gedacht, oder bessa gesagt befürchtet. naja im bios gibts auf jedenfall keine einstellung dafür - ich hätte nur auf ein tweak tool gehofft!
    wenn jemand sowas findet, bzw. wenn sowas überhaupt exestiert, wär ich für einen brauchbaren link zum downloaden sehr dankbar ;-)

MFG AIRNESS

Lt. Commander
    Die Frage ist, was hast du für einen TB, eine B- oder eine C-Version?
    Für die B-Variante brauchst du den asynchronen Takt und für das C-Modell sysnchronen.
    "The right thing done at the wrong time is no longer the right thing!" - Mary Baker Eddy

Rear Admiral

Re: mhhh

Original erstellt von AIRNESS
    .... ich hätte nur auf ein tweak tool gehofft!
    wenn jemand sowas findet, bzw. wenn sowas überhaupt exestiert, wär ich für einen brauchbaren link zum downloaden sehr dankbar ;-)

MFG AIRNESS

Hiho,
    kenne da ein Tool was dir helfen könnte nennt sich WCPUID, doch vorsicht damit kann man viel kaputt machen. Downloadlink hab ich leider nicht da.

MFG

Foren-Wookie

Lightbulb Hier isser

Weil ich gerade gute Laune habe, hab' ich ihn für dich rausgesucht. Hier entlang...
    They got a file on me and it's a mile long and they say that they got all of the proof
    That I'm just another case of arrested development and just another wasted youth

(c) Meat Loaf

Crunching in peace for all mankind .... CBT Basislager
    So posten und nicht anders

Rear Admiral

Talking Zusammen sind wir stark

Da hat wohl jemand mehr Lust gehabt als ich.
    MFG