Wo finde ich 64-bit Treiber (WinXP x64 und/oder Vista x64) Skystar HD?

steffen2010

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.015
Hallo,

ich suche 64-bit Treiber für die Technisat Skystar HD die unter Windows XP x64 und Windows Vista x64 laufen sollten.

Der Technisat-Treiber lässt sich unter Windows XP x64 ja nicht installieren obwohl auf der Homepage steht das ab Version 4.3.2 ein Treiber für XP x64 dabei sein soll.
Ich weiß das die Karte baugleich mit der Technotrend TT-budget S2-3200 ist. Deswegen habe ich auch dort bereits auf der Homepage nach einem Treiber gesucht und auch einen gefunden. Jedoch beim Test unter Windows XP x64 sagte er mir das der Treiber beschädigt sei. (Code 39)

Hat jemand diese Karte mit einem Windows 64-bit Betriebssystem in Betrieb?
Oder weiß jemand wo ich einen passenden Treiber finde?
 
Hi, der Technotrend Beta Treiber für für die S2 S3200 geht bei mir und lässt sich auch ohne Probleme auf meinem Vista x64 installieren. http://technotrend-online.com/download/software/bda/BDA_1075_14_05_2007 BETA.zip
Danach hab ich noch die mitgelieferte Software wegen PowerDVD installiert und anschließend noch den DVBViewer. Funktionieren tut eigentlich alles, nur die HD-Sender haben ne relativ schlechte Bildqualität und ruckeln tuts auch. Unter xp (32bit) leuft alles super und das bei selbem Treiber... Hoffe das da noch nachgebessert wird.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm das is natürlich nich so prickelnd das die HD-Sender ruckeln.
PowerDVD habe ich als Vollversion da brauch ich das also nich nachinstallieren. Und den DVB-Viewer habe ich mir auch gekauft. Läuft ja alles unter WinXP 32-bit spitzenmäßig.
Naja ich hoff ma auch das da nachgebessert wird.
 
Ich habe jetzt einmal testweise Windows Vista Ultimate x64 als 2. OS installiert um zu sehen ob die Treiber für alle meine Geräte funktionieren.
Habe da auch den Treiber für meine Skystar HD in Form dieses Beta-treibers der mir in diesem Thread empfohlen. Dann noch schnell PowerDVD und DVB-Viewer (Vollversion keine Technisat Edition)
Es läuft, bisauf die Sender mit AC3-Ton woran kann das liegen? Außerdem habe ich bei den HD-Sendern gar kein Bild.
Und wenn ich eine neue Installations starte während ich fernsehn schaue, dann zittert das Bild auf einmal und bewegt sich nur ganz langsam vorwärts.
Beseitigen kann ich das nur mit dem neustarten des DVB Viewers.

Kann mir jemand bei diesen Problemen helfen?

MfG Steffen
 
hi steffen. hab auch dieses prob. mit code 39. hab schon alles probiert. wie hast es letzt endlich zum laufen gebracht??

habe xp pro 64 sp2 und die skystar hd

bitte um antwort Gruß
 
vergiss windows xp x64. dieses betriebssystem war nie für die breite masse gedacht, selbst wenn treiberseitig wenig verändert werden muss um sie hier zum laufen zu kriegen sind viele vista/7 x64 driver nicht kompatibel. zur SS HD kann ich wenig sagen aber die SS HD2 läuft problemlos (offizielle treiber) unter vista/win7 x64 auch bei HD sendern (z.B. BBC HD). das upgrade würde sich denke ich daher auf jedenfall lohnen als mit beta treibern rumzufummeln. die alte lässt sich sicher auch verkaufen so dass die mehrkosten sich schnell rentieren.

übrigens benötigt man auf windows vista oder windows 7 zusammen mit dvbviewer nicht unbedingt einen externen mpeg2 decoder wie powerdvd (sofern es die home premium oder ultimate ist). microsoft liefert hier einen ziemlich guten mit der bei mir jegliche hd sender flüssig und mit top qualität darstellt

das mit dem ac3-ton könnte das programm ac3filter beheben, hier kann man spdif-out passthrough einstellen, manchmal zickt da der dvbviewer etwas rum, müsste aber auch mit dem standard ac3 decoder von ms gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben