Lt. Junior Grade

Exclamation 3 Fragen: Gehäuse/leiser Lüfter/Mindfactory

Hi Audience...

Ich wollte mir nen neuen Flitzer bauen:

1. FRAGE: Was haltet ihr von diesem Gehäuse?
    http://www.lh-computer-versand.de/de...l-pss-200.html

2. FRAGE: Welchen Lüfter empfehlt ihr mir, wenn ich die CPU (Athlon 1400C) erstmal NICHT übertakten möchte und ein möglichst leises System haben will...kann mich nicht entscheiden...Silverado...oder was?

(Ja, c't habe ich gelesen, weiss aber immer nocht nicht mehr...viele waren ungeeignet fürn 1400er und der Rest war...naja nich so toll)

3. FRAGE: Wie siehts aus mit MINDFACTORY? Habt ihr gute Erfahrungen mit denen gemacht?

meine config: (dann erst

Mainboard: MSI MS-6380, K7T266 Pro, Sockel A, DDR-RAM

Speicher: 2x Infineon DDR-SDRAM 256, PC266, CL2
    bzw. 2x Samsung DDR-SDRAM 256MB, PC266, CL2.5

CPU: Athlon 1400C, FSB266

Grafik: MSI Starforce 8826 - Geforce 2 MX-400 -64MB -TV-OUT Retail--> (Kosten:*228 DM

Sound: SB Live Player + Wavemaster 2044 550W

Wechselmedium: DVD/CD/CDR Combi v. Toshiba SD-R-1002, (hab ich schon)

HDD: IBM 46 GB, 5400 (hab ich schon)

ISDN/Netzwerkkarte/Tastatur/Maus usw auch vorhanden

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Damokles
    Gast

Thumbs up

Mindfactory ist absolute Spitze!! Ich habe noch nie so eine schnelle Lieferung gesehen. Alle Teile waren richtig und funktionierten auch.

Rear Admiral

Thumbs up Mindfactory scheint schon Top zu sein, auch die Preise

Hi,

zu deinem Wunschgehäuse kann ich nicht viel sagen da ich es nciht kenne. Allerdings kann ich dir eine sehr gute Alternative empfehlen welches sehr gerne gekauft wird. Und hier kannst du es besichtigen. Dort das CS-601 unter Gehäuse. Der Vorteil ist das du soweit ich das überblicken konnte, mehr Lüfter einbauen kannst
    MFG

Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

ähmmm

@prophet:
    klick doch ma oben auf meinen link???
    dein link ging nich...du musst den von der produktseite unten nehmen...welches gehäuse hast du denn? cs-601?

XetoDB
    Gast
    Kann dir leider nichts über Mindfactory sagen. Aber mit dem Lüfterproblem kann ich dir nur http://www.tomshardwareguide.de/
    empfehlen, die haben jetzt en riesen Lüftertest durchgeführt.
    Was ich an deiner Config nich verstehe is die MX. Würde mir eher ne GF2Pro holen die gibts bei http://www.kmelektronik.de/root/shop4/x4l.html für 330 Märker.
    Hoffe das hilft dir weiter.

Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

jo...aber!

ne klar, die mx hat genug power...(is ja mx 400), soll nur für cs und nen paar divx sein...hauptsache die kiste hat fpu power bis zum abwinken...nebenbei soll das ganze ja ruhig sein und die graka kommt ohne aktiv-brummer aus
    den http://www.tomshardware.de/ test hab ich auch gesehen...bin aber immer noch unschlüssig...irgendwie hilft mir der genauso wenig wie der vonner c't....

XetoDB
    Gast
    Was ist den mit dem Silverado von Noise Control der ist sehr leise und gut.

Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

Question aha?

hast du den selbst oder plapperst du den tests nach?
    ich traue den hardware tests im web nich so, wenn man dann sieht, dass die gleichen leute auch noch von den herstellern/händlern gesponsert werden??

also was fürne cpu hast du / temperatur??

XetoDB
    Gast
    Ich selber nicht aber ein Freund muss jedoch auch noch sagen das er ein schallgedämftes Gehäuse hat, was ich dir auch eher empfehlen würd wenn du en leises system haben willst die sind auch nich so teuer.

Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

Cool standart!

klick ma auf den gehäuse link oben!

das is son schwarzes, schickes gehäuse mit ohne schrauben & kanten
    und gedämmt isses natürlich auch!

XetoDB
    Gast
    Hab ich gemacht da steht ohne schrauben gepfaste........., aber nich das es gedämmt ist.

Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

Red face jo upsi

stand wohl eher hier:
    http://www.pcgehaeuse.com/html/cmt-260/cmt-260.html

da gibts auch coole fotos ausm inneren...zb. mainboardshuttle usw.
    ....huch ich glaub ich hab mich verliebt

Rear Admiral

Re: ähmmm

Original erstellt von makaara2k1
    @prophet:
    klick doch ma oben auf meinen link???
    dein link ging nich...du musst den von der produktseite unten nehmen...welches gehäuse hast du denn? cs-601?
    Was willst du mir damit sagen? Hab meinen Link nochmal geprüft bei mir funkt er. Müsstest bei Frozen Silicon landen. Das CS-601 habe ich noch nich, doch bisher habe ich davon nur positives gelesen. Kaufen werde ich es mir die Tage zu meinem neuen Rechner. Das Cs gibt es auch hier http://www.pcgehaeuse.com/html/cst-001/cst-001.html
    MFG

Geändert von The Prophet (23.08.2001 um 19:00 Uhr)

Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

huch vorhin hat der aber gemeckert bei der seite...sorry
    ich dachte, du hättest nen produkt angeguckt und die adresse mit deinem temporären code (wie bei amazon & co) gepostet...sowas stand da nämlich....sorry

was kaufst du dir ?
    gehäuse/lüfter ???

Rear Admiral

Thumbs up Hmm schauen wir mal

Hi,

wahrscheinlich werde ich nicht bei Frozen kaufen weil die dort nicht meinen Lüfter haben in den ich mich verguggt hab Deswegen warhscheinlich hier http://www.pc-cooling.de/ . Dort interessiert mich dieser Lüfter GLOBAL WIN WBK 38 XL "Pro". Das Gehäuse gibt es dort selbstverständlich auch.
    MFG
    Geändert von The Prophet (23.08.2001 um 19:17 Uhr)

Lt. Commander
    Hmm, das Cs 601 ist wirklich ein sehr gutes gehäuse
    Bloß meint ihr nicht das ein bigtower angebrachter wäre!
    Also ich bevorzuge bigtower ,das ist mehr platz drin und alles, du kannst mehr festplatten einbauen und auch sonst gefallen die mir besser!
    JA aber einen kritikpunkt hätee ich da noch!
    Ich kann nicht verstehen wie du dir eine GF 2 Mx holen kannst, auch wenns ne 400 ist, dafür ist dein prozi doch viel zu schade, ich würde dir auch zur GF 2 pro raten, die ist wesentlich besser und passt auch besser zu deinem rechner!

Mindfactory kann ich nur empfehlen, ist von den preisen und der Lieferung wirklich top!

Lieutenant
    Original erstellt von Stoke
    Hmm, das Cs 601 ist wirklich ein sehr gutes gehäuse
    Bloß meint ihr nicht das ein bigtower angebrachter wäre!
    Also ich bevorzuge bigtower ,das ist mehr platz drin und alles, du kannst mehr festplatten einbauen und auch sonst gefallen die mir besser!
    JA aber einen kritikpunkt hätee ich da noch!
    Ich kann nicht verstehen wie du dir eine GF 2 Mx holen kannst, auch wenns ne 400 ist, dafür ist dein prozi doch viel zu schade, ich würde dir auch zur GF 2 pro raten, die ist wesentlich besser und passt auch besser zu deinem rechner!

Mindfactory kann ich nur empfehlen, ist von den preisen und der Lieferung wirklich top!
    Also ich hatte bisher nur Bigtower, aus genau diesen Gründen. Hab' jetzt auch ein MIDI = CS - 601, weil weder bei Temperatur noch Einbau/Platz Problem gibt. dennoch:

Wer will kann das Gehäuse auch als Bigtower mit/ohne Fronttür bekommen. (Wem 4 x 51/4 " Schächte nicht reichen)
    NoName

DON´T PANIC!

Lt. Commander
    Hmm, das klingt sehr gut, von dem konzept dieses gehäuses bin ich eigentlich sehr überzeugt, wo gibs denn das disen kühlschrank auch als bigtower?
    Mein System:

AMD Athlon XP 1800+@2100+ mit Cooler Master HHC-001 * Gigabyte GA-7VRXP Rev. 2.0 * 512 MB-DDR Ram Infineon CL2 * MSI GF 4 TI 4200 64 MB * PlexWriter 24/10/40A + LG GSA 4040B DVD-RW * Creative Audigy 2 ZS + Teufel Concept E Magnum * Ilyama Vision Master Pro 454 HM903DT * CS-3001 Blaumetallic Bigtower * Win XP Pro

Seele
    Gast
    http://www.listan.de/index.html

hier bekommst das teil in gross

ich habe mir vor ner woche en cs 2001d in black gekauft und bin super zufrieden.
    wenn du bei listan nachfraegst kannst vielleicht noch eins mit 6 luefterloechern bekommen die neuen haben "nur" noch 5 !!!
    dies haben sie wegen der stabi gemacht (die netzteile werden ja wirklich immer schwerer)

p.s. also meine cpu temp is 7 grad gesunken mit dem tower und 6 luefter drinne
    hab en K7 1000MHz nicht overclockt und im mom hat er 40 grad

Unregistered
    Gast
    aehmm also ich hab das cs 601 mit 4 luedter (global one power) 80mm und das teil rockt derbe...es ist zwar wirklich laut aber mit den papst noiseless teilen (bis zu 12 db !!!) ist es trotzdem noch sehr angenehm gekuehlt (gibts alles bei frozen silicon (links sind oben schon))

aehmm mx400 mit 1400er cpu und ddr rams ist mehr als schwachsinnig muss man einfach sagen....da kannste dir genauso einen p3 500 mit einer geforce 3 holen....

perfekt waere da doch die pro fuer 330 dm oder fuer bissle mehr die ultra 660 dm (elsa gladiac http://www.arlt.com/) oder sogar ne geforce 3 aber das wiederum ist zu teuer

also ne pro muss daher damit du vom ddr auch profitieren kannst...

naja wie dem auch sei du musst besser wissen wie und wo du deine kohle verschwenden willst

ich wuerd da doch lieber an einem ddr modul sparen und in ne gescheite graka investieren

aber von mir so viel

mfg aldifreak

aldifreak@hotmail.com
    77084865 icq uin

cya