WinXP + nVidia GeForce 8600m GT = Probleme

zäddi

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
105
Hallo,
ich habe ein Problem mit Windows XP und meiner Grafikkarte. Ich habe auf meinem Acer Aspire 5920G-302G16N Windows XP installiert, was unter Problemen funktioniert hat.
Nun stehe ich erneut vor einem Problem. Windows XP erkennt den VGA-Controller und somit meine Grafikkarte nicht, was wiederum dazu führt das ich keinen Grafikkartentreiber installieren kann. Woran könnte das liegen.
Auf der Hompage von Acer gibt es für mein Notebook unter Windows XP keinen VGA-Treiber. Lediglich für das einstmals vorinstallierte Windows Vista kann man einen Treiber herunterladen.

Danke schon einmal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

zäddi

/edit: Der VGA-Controller den ich meine heist im Geräte-Manager: Videocontroller (VGA-kompatibel). Nur für den Fall das ich Falsch liege und das der Controller garnichts mit der Sache zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber deren WinXP bzw allgemein das BS nicht kennt, werden die VGA Treiber installiert, da jede GK 100 % VGA Kompatibel sein muss, sprich ist bis dahin alles normal. Jetzt müssen nur Treiber installiert werden, dazu gehe zu http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=13942

und lade dir die treiber und die passende gemoddete *inf und überschreibe die alte inf, dann installieren.

für weitere zukünftige treiber kannste dir ja die seite merken, nur da bekommste aktuelle treiber für die mobile serie ;D
 
Hi,
ja das ist das Problem mit neueren Notebooks die ausschließlich mit Vista ausgeliefert werden. Abhilfe gibts aber Gott sei Dank auch ;). Und zwar in Form der DNA-Force-Treiber (das sind modifizierte ForceWare Treiber, die auch mit den meisten mobile Grafikchips funktionieren sollten).
http://www.dna-drivers.org

Da kannste die einfach runterladen, hoffe geholfen zu haben :)



mfg
Janz
 
Warum bekomme ich in den meisten Foren immer völlig inkompetente Antworten und hier auf Anhieb die richtigen. Vielen Dank. Hat einwandfrei funktioniert.
 
Grund 1.: Das spiel Jagged Alliance 2, unter anderem, läuft unter Vista nicht und da der Laptop für den Offline-Spiele gebrauch konzipiert war kann ich das nicht in Kauf nehmen.
Grund 2.: Vista ist einfach zu groß und frisst mir zu viel Leistung. Ist vielleicht kein guter Grund, jedoch für mich Grund genug. :)
Grund 3.: Ich hab mich mit Vista befasst als es noch auf dem Notebook installiert war und ich muss sagen es ist nicht nur zu groß, außerdem gibt es viel zu viele Spielereien und unnötige Funktionen.

Mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein.^^
 
Zurück
Oben