3Dmark06 score sehr niedriger score 841 p..

• Ersteller Ersteller Patrick Becker
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Patrick Becker

Gast
Mein Computer bringt schlechte grafikleistung mit einer 7300 gs ist es normal.

Mein ergebniss nach test:

3dmark06 score: 841 punkte
sm 2.0 score: 312 punkte
HDR/SM 3.0: 261 punkte
Cpu score: 2474 punkte mit meinem e6300@2800 herz

MFG Patrick Becker

Kurz und Knapp: Ja, das ist normal.
DIe 7300GS ist eine stark abgespeckte Grafikkarte, von welcher du keine Wunder erwarten solltest.

Schau mal hier http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php , wo die leistungstechnisch eingeordnet ist, also erwarte keine Wunder, schon gar nicht unter Shader 2/3-Benchmarks!

Ist eher als ne Office-Karte zu betrachten, mit der man unter Umständen Spiele auf kleinster Auflösung mit niedrigsten Details spielen könnte.

Wenn du den PC zum zocken haben solltest ist der Prozessor Top und die Grafik Flop!

MfG

Man könnte meinen du hast dich bei der Grafik vergriffen.........

Hast du aber wohl selbst bemerkt. Bei Vista Index alle Komponenten zwischen 5,5-5,9 nur die Grafik auf 3......

PS: Mit einer X1950Pro ließe sich dein System locker auf ein Spieler-System aufrüsten.

Was ist dass denn für PC \ PC-Besitzer ?! Du bist in der Lage den e6300 auf 2.8 GHZ zu takten, vergreifst dich dann aber so in der Grafikkarte ?

Ums auf den Punkt zu bringen:

Ja die Karte ist wirklich so lahm!

die core2duos zu übertakten kann doch wirklich jeder depp( soll jetzt net bös gemeint sein). da braucht man keine super vorkenntnisse. also wäre es schon möglich das er übertaktet und sich so ne bescheidene graka holt. wäre aber auch sehr fahrlässig zu übertakten ohne ahnung davon zu haben.

Es wundert mich trotzdem, denn er muss ja vorher in irgend einer Form informationen eingeholt haben ( wegen des ocs ). Da hätte er doch merken müssen, dass er nen gepimpte office Karte mit TV Ausgang verbaut ;)

Ich übertackte schon zeit jahren hab meinem damaligen athon 1800 auf 3 ghz übertacktet.Und die 7300 gs hatte ich auch mal übertacktet half abe kaum was.Ich hab aus geldgründen die grafikkarte genomen und nach weihnachten kauf ich mir dann die neueste wo es dann giebt.

3ghz??? hast du damals schon mit stickstoff hantiert?der hatte doch regulär nur 1,53ghz. des will ich sehen( screen oder irgendwas). und des glaubst ja wohl selber net das du mit 9!! jahren mit stickstoff rumgemacht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Mit wasserkühlung war der leider lebt er nemmer und er war standart auf 1800 jetzt bin ich traurig ich geh zum grab meines 1800 :( .

Er meint vielleicht auf das Niveau einer 3GHz-CPU ala Intel, da waren die AMD-CPUs ja auch "nur" mit 2200MHz getaktet.

EDIT: achso mit Wakü, aber trotzdem dann schon nen gutes Ergebnis

Ne er war auf 3 ghz getacktet auf einem msi board und einer ati
9000 pro . :)

vielleicht meint er einen Athlon 64 3000+ mit 1800Mhz :)

Der ging bei mir auch bis 2700Mhz :)

Mfg Selflex

net schlecht, dann versuch doch mal deine 7300 so hoch zu takten, eventuell bekommst du die doppelte punktzahl in 3dmurks06 ;)

Mfg Selflex

Das ein jetzt 14 jähriger einen Athlon 1800 auf 3 ghz brachte... => Märchen
Find dich mit den Punkten ab, oder kauf dir eine neue Graka!

Hab die 7300 gs jetzt übertacktet : GPU Takt 644 MHz (Original: 550 MHz, overclock: 17%)

Das ist gut, lass mal 3DMark laufen um die Stabilität und die score Verbesserung zu sehen!
Bei 17% oc sollte 2-3 fps mehr drin sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben