zu wenig punkte e6850 3dmark 06

drwoonzer

Ensign
ich hab grad meinen pc ferig zusammengeschraubt:

e6850
gigabyte p35-ds4
2gb mushkin 800
8800gts 640mb

(nicht oc)

ich hab damit 8672punkte

3DMark Score 8672 3DMarks
SM 2.0 Score 4005 Marks
SM 3.0 Score 3809 Marks
CPU Score 2121 Marks

stimmt des so? oder ist es zu wenig??

hoffe ihr könnt mir helfen drwoonzer

ps: ich bekomm bei einem test nur 0-1 frames, das is der wo so lauter kleine flugzeuge rumfliegen rechts so ne radarkarte ist und hinten son gaues gebäude ist, das raucht...?

pps: gib ne möglichkeit 3dmark im fenster ausführen zu lassen damit ich nebenbei corespeed, temps und co anzeigen kann?

Zuletzt bearbeitet:
hi,

also zu die cpu score dürffen richtig stimmen,

ps: mit den 0 bis 2 fps ist auch normal ob dualcore oder quadcore mehr wie 2fps sind nicht drin.

der cpu score ist nicht normal ich mache 2800 er müsste um die 2700 machen, die shadermodell werte sind auch nicht normal.

edit: ich mache bei vista 9100 und bei XP 9200 also ein bissel wenig ist es, aber ich würde sagen gerade noch im grünen bereich.

Zuletzt bearbeitet:
jop die cpu score ist zu wenig ich habe mit meinem fx60@2,8Ghz 2169 punkte

Irgendwas dürfte bei dir nicht richtig konfiguriert sein, BIOS vielleicht. Die Werte die du erreichst hab ich mit einem E6600 und ner 320MB 8800GTS. Check mal mit CPU-Z 1.40 ob die Grundeinstellungen stimmen, FSB usw.

Hast du den untertaktet oder so ohne es zu wissen, das er mit 266MHz FSB läuft statt der 333MHz würde mir auf anhieb so einfallen bzw. Bios falsch erkannt?

Irgendwelche exotische Hardware im PC?
Habe zb eine Fiery Postscript-RIP Karte drin...die kann sehr lästig sein was IRQs angeht.

Habe leider (zum Glück *g) kein P35 Board das mir noch paar Sachen einfallen würden.

Dürfte was nicht stimmen, die Werte habe ich ohne OC schon bei 2,6GHz und 513/792 GTS.
Die CPU Score ist ja genauso mickrig wie von meinen 100Euro X2 :)

weiss nicht aber mit meinem X2 3800+ @ 2,5 ghz habe ich bei CPU test knapp 1900 Punkte, bei einem Core2 Duo @ 3 ghz hätte ich was an 2,7 bis 3k gedacht

3DMark Score 5052 3DMarks

SM 2.0 Score 1915 Marks

SM 3.0 Score 1932 Marks

CPU Score 2834 Marks

mit einem E 6600er leicht oc...
leider noch alte VGA 1800 xt

immer so eine panikmache wegen paar 100 punkten im 3dmark. das ergebnis ist imo ok für das system, kein grund zur panik....

gruß

Hallo,

@drwoonzer

also ich habe ein P5K, C2D 6600, Zothac 8800GTS mit 640 MB und ich komme auf 8719 3DMark 06 Points. Wohlgemerkt nichts übertaktet.

Mein CpuScore ist bei 2110 Punkten.

Meiner Ansicht nach solltest du schon mehr CPUScore Punkte mehr haben. Allein schon wenn ich dran denke, daß der C2D 6600 mit 2,4 Ghz getaktet wird und der C2D6850 mit 3 Ghz!!

Aus dem Stand tippe ich mal darauf, daß das BIOS vom Board vielleicht nicht aktuell ist und die CPU womöglich nicht richtig erkennt. Eine Möglichkeit.

Könnte mir aber auch vorstellen, daß es mit den Stromspareinstellungen zusammenhängt wie C1 etc..

Erkennt das Board die CPU denn als C2D 6850?????

Bis denne.......

Also wenn ich sehe, was ihr alle für CPUs habt und dann die Werte sehe, bin ich doch froh, nen günstigen AMD genommen zu haben. ;-) Habe mit meinem 2090 CPU Punkte bei 3DMark06. Soviel Unterschied ist da ja nicht.

dein cpu punkte sind nicht in ordnung denke auch mal das du es im bios einstellen must
mach mal ein bios update und schau nach ob der fsb auf 333 MHZ steht die anderen punkte sind in ordnung

Also haben vor einiger Zeit genau das gleiche System gebaut für nen Kumpel nur:

e6600 statt e6850
MDT RAM

und hatte 8743 Punkte im 3D Mark06 . Nen bissl Wenig ist es also in der Tat, aber nicht gravierend

Vermute eher, dass es ein bescheiden aufgsetztes Windows ist ?
- Neuste Treiber drauf ?
- Son quatsch wie Virenscanner etc. installiert ?

thx für die vielen antworten!

ich kenn ich im bios fast überhaupt nicht aus, was genau soll ich da einstellen?

ich hab nur neue grafikkarten treiber installiert, annsonnsten immer das mitgelieferte...

ich glaub ich hab grad die fehlerquelle gefunden:

der proesoor tacktet nur mit 2,333ghz!

ich hab grad c1 deaktiviert, und sowohlk im bios als auch von cpu-z wird der falsche wert angezeigt.

wie kann ich des umstellen??

also eim bios:
prozesor: intel e.... weiter kann man nicht lesen, da es aus dem bild geht)
speed: 2,33ghz
clock: 333mhz
prozessor cpuid: 06FB

Zuletzt bearbeitet:
Mach ma n BIOS-Update! Die meisten Hersteller haben erst in den letzten zwei Wochen die echten Updates für die neuen Core2Duo (Conroe L2) bereitgestellt. Das BIOS F4 für das Gigabyte P35-DS4 ist zwar vom 11.05.2007, aber hast du das auch drauf? Das CPU-Z nur 2,33 GHz anzeigt könnte normal sein, weil "Intel Speedstep" bestimmt im BIOS aktiviert ist, das taktet den Prozessor soweit runter, wenn er sich nur an den Füßen spielt. Mein E6600 hat dann auch nur 1,6 GHz. Du solltest nicht den C1E abschalten, der "Enhanced Halt State" regelt nur den Stromverbrauch, fürs takten ist "SpeedStep" verantwortlich! Wenn du dich im BIOS nicht auskennst zieh bitte einen Fachmann zu Rate.

Zuletzt bearbeitet:
hm, fachmann is ned so einfach :rolleyes:
des sollte iegnelich so gehen, wenn ich ein biosupdate mach, kann doch eingelnlich ned viel passiren, weil schlimmstenfalls muss ich halt des dualbios nutzen?

edit: war grad auf der gigabyte homepage: mein bios is das momentan aktuellste stehtda, ich hab version F4

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst, die im gigabyte forum ham mirnen it gegeben, jetz leuft der prozzi mit 3ghz und ich hab:

9245 punkte

stimmt das jetz? oder is noch was falsch eingestellt`?

Zurück
Oben