Beste Nforce 2 Overclocking Board?

CrepeZ

Lieutenant
Servus,

welches ist das beste Nforce 2 Overclocking Board?

Es sollte einen frei wählbaren Multi haben, PCI und AGP Takt locken können und was sonst noch zum gepflegten Overclocking dazugehört!
Außerdem sollte es LAN onBoard haben. Sound und der andere Schnick Schnack ist nicht notwendig...!

Ganz klar !!!

Das Epox ist "nur" das 2. beste Board wenn es ums übertakten geht !

Informier dich mal um das ABIT NF7-S

Dieses Board ist das einzige, das man nichtmal berühren muss um irgendwelche JUMPER umzustecken !!! Es sind nämlich keine vorhanden :D

Abit ist der einzige Hersteller der sich dieser Technik annimmt und somit der einzige mit dem genialen Softmenü , wo man wirklich ALLES komplett per Software (BIOS) umstellen kann, egal ob Spannung, Taktrate oder Timings ! Der Bustakt geht sogar bis zu "utopischen" 237Mhz :king: also ich kenne kein Board, dass sich sich soooo geil und vor allem einfach einstellen/übertakten lässt :cool_alt:

Schau's dir einfach mal an...werde's mir für 120€ selber kaufen, wobei wirklich ALLES onboard ist (im Gegensatz zum Epox) z.B. Serial-ATA, FireWire usw...

Geht auf dem ABIT auch alles das, was von mir genannt/gefragt wurde?

Warum ist das Epox nur 2. Wahl? Gibt es da handfeste Gründe?

...mich würd brennend interessieren, ob auch abit eine funktion hat, mit der man im windows seinen pc takten kann (fsb, multi, vcore etc. verstellen)?? ich kenn diese funktion nur von MSI.

Das Epox hat nen FSB bis 250 MHZ (LOL)

Habs mir geholt weil ich mir denke dass es das schnellste ist und auf features wie serial ata verzichten kann.

stimmt
multi bis 24
fsb bis 250
vcore von 1.4-2.2 in 0.025 schritten
vdimm einstellbar
timmings wählbar

hat firewire und lan onboard und auf sata kann ich auch verzichten wenn ich mein platten in einem raid verbund laufen habe...

PS:twin banking nicht vergessen von 64 auf 128bit

ja ok in diesem sinne nicht onboard aber man kann 2 anschlüsse ranmachen ohne probs...

Die ganzen Anschlüsse interessieren mich ehrlich gesagt nicht!

Kann denn noch jemand was zum ABIT sagen?
Was ist eigentlich mit dem ASUS Board? Ist das nicht zu empfehlen in Bezug auf seine Overclockingfeatures?

re

also ich hab das A7N8X Deluxe + Lumberjacerbios

hab meinen XP2600+ auf 195*12,5 -> 2437MHZ!!! und das bei 1,70V stabil :-)

also ich kann mich net beschweren:D

Hi!
Warte doch einfach auf das neue Epox 8RDA3+!!!
Hab direkt bei Epox angefragt soll mitte/ende April erhältlich sein und auch voll Ausstattung haben was die Schnittstellen betrifft (S-ATA usw.).
Zusätzlich kann man den Multi auch noch im Bios einstellen, das beim normalen 8RDA+ ja noch nicht direkt funktioniert.

Werde es mir selbst sofort kaufen wenn es erhältlich ist.
Kanns kaum erwarten.

MFG ironkrutt

Klingt interessant. Was hat es denn noch für neue, sich lohnende Features (im Bereich Overclocking)?

Hi

Besitze das ABIT NF7-S bin sehr zufrieden mit ihm is n geiles Board. Würd abers neuste Bios druf haue da verliert de Prozessor um ca. 10C wärme weiß au nit wieso is aber cool. Dadurch das ma alle Einstellunge im bios vornehmen kann ohne zu jumpern find ich es sehr benutzerfreundlich. Ich rate zum Abit.

mfg

Hi

Besitze das ABIT NF7-S bin sehr zufrieden mit ihm is n geiles Board. Würd abers neuste Bios druf haue da verliert de Prozessor um ca. 10C wärme weiß au nit wieso is aber cool. Dadurch das ma alle Einstellunge im bios vornehmen kann ohne zu jumpern find ich es sehr benutzerfreundlich. Ich rate zum Abit.

mfg

Aha! Wenn ich also mal zusammenfasse, kann man dann prinzipiell zum Epox oder zum ABIT raten?!?

Also ich hab ein einem rechner das 8RDA+ und im anderen das Abit NF7-S !

Ich bin bin beiden sehr zufrieden! Allerdings kriegst du bei Epox keinen höheren FSB als 185-190 zu stande (nur mit VDD-Mod - also rumlöten schaffste das)!

Beim Abit kannst du die Chipsatzspannung im (beinahe perfekten) BIOS einstellen - rennt bei mir auf 207 MHz FSB :D

Also ich empfehle beide - aber das Abit noch mehr!

ganz klar 8rda+ :D

Welches ist denn von der eigentlichen Performance besser?
Bei welcher Firma gibt es besseren Support, d.h. z.B. BIOS Updates etc...? Epox oder ABIT?

Zurück
Oben