"Windows Live ID" deaktivieren möglich?

falk007

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
237
Hallo zusammen,

seit heute stört mich ein neues Fenster beim Arbeiten.
Mitten im Export von Bilddateien aus Adobe Lightroom öffnet sich ein Fenster, welches micht zu einer ominösen Anmeldung zwingt.

Erfolgt von mir keine positive Eingabe (e-mail Adresse & Kennwort) sondern ein Abbruch, reagiert meine Anwendung nicht mehr und ich muss sie mittels Task-Manager schließen.
Ich möchte mich da aber nicht anmelden, sondern am Rechner meine Arbeit machen - Ist davon schon irgendetwas bekannt?

Für einen Tipp schon mal besten Dank.

VG
Falk
 
Entschuldigung,

dass ich mich noch mal melde, aber hat denn überhaupt schon jemand Erfahrung mit dem Thema "Windows Live ID"?

VG
Falk
 
Hi falk007
Ich hatte das Problem auch und habe es denke ich gelöst...

Das hängt mit den MSN Websiten zusammen die Du in Deiner Netzwerkumgebung stehen hast.

Ich vermute mal das du beim Export die Daten in Dein lokales Benutzerprofil speichern möchtest.
Dort gibt es einen Ordner der Netzwerkumgebung heist. Ist ein versteckter Ordner.
In diesem Ordner sollte ein Link zu den MSN Webseiten sein. Den löschen und der erste schrit ist geschafft.

Dann sind in der Registry unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Web Service Providers]
einträge die für diese Windows Live ID Registrierung zuständig sind.
Diese noch löschen und fertig.

Gruß Jochen
 
Hallo Jochen,

ich finde keinen Ordner, der Netzwerkumgebung heißt.
Ich exportiere auch keine Daten in ein lokales Benutzerprofil (was ist das?),
sondern in bestimmte Ordner in bestimmten Pfaden. Im übrigen passiert das mit dem "Live ID-Sch***" jetzt auch beim Import. Ich klicke im Verzeichnisbaum
auf "Computer" und statt die HD's öffnen zu können kriege ich halt das Fenster mit dem Live-ID-Kram. Dann ist Schluß und das Programm darf beendet werden!

Das gibts doch nicht, dass ich das nicht einfach abschalten kann. Muss denn jeder User mit Vista tatsächlich dafür in der Registry rumschreiben?

Ich hab mal einen Screenshot angehängt, vielleicht bringt das ja was...

VG
Falk
 

Anhänge

  • Live%20ID.jpg
    Live%20ID.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 3.322
Habe ein anderes Problem. Erst seit gestern werde ich dauernd aufgefordert mich bei LIVE ID anzumelden. Habe ich eine Datei in einem "versteckten" Ordner abgelegt? Helft mir bitte. Danke
 
Hatte dieses Problem auch gerade - Beim Exportieren von Bildern in die "Netzwerkumgebung" wollte er die Windows-Live ID.

Das Problem war, dass unter meiner Netzwerkumgebung auf einmal ein Ordner names: "Meine Websites auf MSN" auftauchte. Als ich den gelöscht hatte war alles wieder gut.

Viel Glück weiterhin bei dem größten Beta-Test von Bill Gates - Windows ;-)

Gruß

Jo
 
Zurück
Oben