Problem mit neuen Treibern 7.9

morpheuss

Lt. Junior Grade
Hallo

ich habe die neuen Treiber runtergeladen und installiert. Und danach ging kein Spiel mehr!! Auch bei den Benchmarks klappt es nicht mehr!!! es kommt immer diese Fehlermeldung
"IDirect3D9::CreateDevice failed: Invalid call (D3DERR_INVALIDCALL)".

Ich habe ne x850xt pe (nicht übertaktet)
treiber ati 7.9
ich habe framework 2.0 installiert und habe winxp (sp1)

Ps. das system ist neu installiert

könnt ihr mir helfen??

danke

Kann dir nicht helfen ... kann die Probleme nur bestätigen
Mein bruder hat die gleiche graka und mit den treiber bekommt er beim installiern schon bluescreens
spiele funzen teilweise auch nicht mehr oder schlechter ...

Hallo,
kann die Probleme ebenfalls bestätigen, war schon kurz vor Format:C , habe den Treiber wieder gelöscht und nutze weiter den 7.8, allerdings bei der X1950GT

Grüße

ja vieleicht sollte ich das auch mal machen!! oder kann es sein das ich noch irgendwas vergessen habe?? aber vorher liefen auch alle games bei mir nur mit diesen treibern nicht!!!
aber trotzdem danke jungs!!!

Treiber deinstallieren und den alten verwenden. Viele haben auch Probleme mit den 7.7-7-9ern und sollten den 7.6er weiterhin verwenden. Für AGP und Radeon >X1k Benutzer gibt es eh mit den neuen Treibern keine Verbesserungen.

Aber auch Nutzer mit X1650er und X1950er Karten für AGP scheinen Probleme mit den neusten CCC zu bekommen - zwar nicht so oft wie mit den älteren Karten aber die Probleme bestehen.

der 7.8er schaltet bei mir die agp-schnitstelle ab. deswegen hab ich den 7.9er noch gar nicht ausprobiert.

@monitor

hast du volle agp-unterstützung beim 7.8er ?
bin zur zeit wieder auf dem 7.7

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze selber 7.9 habe es seit es draußen ist installiert und keine Probleme gehabt.

@morpheuss
Ich würde an deiner Stelle von 7.8 runter arbeiten bis 7.6 und schauen welche stabil läuft.

7.7, 7.6 kannste auch noch versuchen.

ich fahre 7.7 bei 7.6 hab ich 5 fps weniger (CSS-Test, auch bei anderen Sachen sinkt die Performance) , 7.8 verursacht Abstürze und Bildfehler, 7.9 kann nciht installiert werden. (X1950Pro PCIe)

Ich kenn sonst auch nur Leute die zumindest mit dem 7.9 Probleme haben.

Bei Leuten mit x800ern stört der 7.8 auch oft, ist so meine Bilanz.

Zurück
Oben