problem mit Acer Recovery

KingOmarHawk

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
12
Hallo also ich hab mir hier reggistriert weil ich echt verzweifelt bin und nichtmehr weiter weiß.
ich habe ein Problem mit meinem Acer Notebook. Ist ein Acer Aspire 5693WLMi. Nach einiger zeit ging das Betriebsytem auf dem Notebook futsch und ich wusste nich was zu machen ist. Ein Kumpel kahm dann um mir Windows Xp zu installieren und bermerkte dann beim Setup eine Recovery Partition. Soviel ich dann mitbekommen habe musste man Beim ersten Start das Notebooks ein Recovery Programm ausführen das eine Cd bzw. DvD von der Partition erstellt mit der man dann den Notebook neuinstallieren kann. Nun leider habe ich dies nicht gemacht und ich würde den Notebook gerne wieder so installieren wie er beim ersten mal war. Da auf dem Notebook jetzt kein System mehr installiert ist. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

PS: unter Systemsteuerungen->Verwaltung->..... zeig er die Partition nicht an... nur beim Windows Setup...

Danke im Vorraus für jede mögliche hilfe.
mfg OmarHawk
 
Auf meinen F-Siemens PC lag eine versteckte Partition. Dort war das Image gespeichert. Um das Image zurück zu spiegeln war auch ein Programm installiert "Acronis"

Der Acronis start up recovery manager (F11 beim start) war nicht von vornherien akrtiviert. Ich musste das Programm erst ausführen (OEM, Registrierung, Kauf...) und den Manager selbst aktivieren.

PS: unter Systemsteuerungen->Verwaltung->..... zeig er die Partition nicht an... nur beim Windows Setup...

Kommst Du denn im Windows rein? wenn ja würde ich nach dem Recovery- Tool suchen.
 
Habt ihr denn mit der Recovery-Partition irgendetwas gemacht? Blieb die bestehen?
Ansonsten müsste die notwendige Software von Acer auf CD beiliegen.
 
Also.... Als ich den Laptop bekommen habe sofort eingeschaltet. Das Betriebsystem war soweit fertig installiert man musste Benutzername eingeben und ab ging die Post. Nun war da en Programm drauf Acer Recovery oder sowas mit dem sollte man nach dem ersten Start sofort das Image von der Recovery Partition Brennen. Dies hab ich nicht gemacht weil ich nicht wusste was das ist das wusste ich erst nachdem ich den Notebook neuinstallieren musste es aber keine Winxp cd dabei war und ich im Internet nach lösung gesucht habe. Im Windows komme ich nicht auf die Pertition.. wie als würde sie nicht Exestieren aber beim WinSetup wird sie angezeigt. Es müsste nur einen weg geben auf die Partition zuzugreifen das Image zu brennen und ich könnte den Notebook wieder neue Installieren.
 
Dann musst du wahrscheinlich beim Support eine CD bestellen. Bei meinem HP-Notebook ist es so, dass man beim Start Recovery-CDs erstellen kann. Sollte man das nicht tun, muss man beim Support eine CD bestellen-
 
Also wenn du keine CD mehr hast sieht est erst einmal schlecht aus. Wenn Acer dir natürlich ein Image sendet wäre das sehr kundenfreundlich.

Trotzdem hast du ja die Lizenz mit dem Notebook gekauft (Aufkleber auf der Unterseite). Zwar lässt sich dieser Key nicht mit allen Windows-Installations-CDs benutzen, aber in den meisten Fällen funktioniert das. Danach kannst du dann auch ein Image erstellen, um einem 2. Verlust der Daten vorzubeugen.
Alle Acer-spezifischen Treiber findest du, falls du sie überhaupt haben möchtest, auf der Homepage von Acer.
 
die treiber zum Notebook habe ich.. ich habe den Notebook in einem Electrohandel gekauft könnte ich evtl da vorbeischauen und denen sagen das ich das mit dem Recovery vergessen habe, Ob die mir dabei vlt irrgentwie helfen könnten ? Bei dem Notebook war auch ne CD dabei auf der allerdings nur Norton Antivirus drauf ist :-( Diese Partition besteht immernoch ich habe auch im Internet nachgeschaut ob man dieses Acer eRecovery Programm runterladen kann um dann eine Recovery CD zu erstellen. Leider finde ich keinen Download habe Stundenlang im Google gesucht :-(.... Ich hoffe man das irrgentwie hinbekommt weil ich derzeit hier ein Notebook liegen habe mit dem ich nichts Anfangen kann weil kein Betriebsystem darauf Installiert ist und ich auch keins habe ums darauf zu installieren :-(
Was mich wirklich sehr aufregt das das Teil 1299€ gekostet hat.
mfg OmarHawk
 
Ich würde mich nicht über den Preis aufregen sondern mir an die eigene Nase fassen - klar ist es nicht optimal, wenn keine CDs beiligen, aber das wirst du ja relativ schnell schon selbst gemerkt haben...

Ob dich das eRecorvery überhaupt weiterbringt, wage ich zu bezweifeln...

Warum du selbst nach stundenlangem googlen nichts findest ist mir übrigens ein Rätsel..
http://support.acer-euro.com/empowering_technology/utility2.html


Edit: Könnte es sein, dass man den Recner eigentlich nur dazu bringen muss, evtl von der Backup-Partition zu starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab auch irgendwo anders gelesen, dass es zur Acer Notebooks ne BootCD bereitgestellt wird.

Vllt ist es ja dieses Recovery-Tool
 
Normalerweise muss man im BIOS die Funktion "D2D-Recovery" aktivieren und dann beim Boot "Alt+F10" drücken so kommt man dann ins Recovery-Tool um alles wiederherstellen zu können.

Sollte es ein bereits etwas älteres Modell sein sollten noch Recovery-CDs/DVDs beilegen mit der man das Tool starten kann.

Ansonsten gibts auch noch die Möglichkeit unter Windows bei "eRecovery Management" eine Recovery-CD oder DVD zu erstellen.

Mal ausprobieren...
 
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinen Acer Aspire 8920G
Habe blind XP drauf gezogen, und gedacht das M$ nicht so viel druck
ausüben kann, das die Hersteller nicht mal mehr Treiber Support bringen...

.... so kann man sich irren...

habe zum glück noch meine Backup Partition da gelassen, aber bei mir funktioniert
das wiederherstellen ohne CD/DVD nicht, habe D2D aktiviert, aber der befehl ALt + F10
funktioniert bei mir nicht!?

Wolle auch schon BIOS Update durchführen, aber auf der Acer Seite gibt es keine Update-
Version für 1.07 ...toll...

Jetzt wollte ich fragen ob einer von euch vllcht sein Recovery Programm hochladen könnte,
also das was mir die DVD erstellt.




Schonmal danke im vorraus ;)
ShaDdoW_EyE
 
Zurück
Oben