Kyocera FS-2000D (Fehler -> Call Service 7410)

haschi80

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10
Hallo Leute,

wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Fehler -> "Call service 7410" vom Kyocera FS-2000D oder allgemein vom Kyocera hat??

Problem ist nämlich, dass er auf gar nichts mehr reagiert z.B keine Tasten, und er sagt auch nichts wenn mal im laufenden Betrieb den Toner raus nimmt oder allgemein Ihn auseinander nimmt. Es steht nur der oben genannte Fehler im Display!!

Danke schon mal im Voraus!!!
 
Hast du vorher was gewechselt ?

Toner, Resttonerbehälter ?
Beide mal rausnehmen und einschalten. Evtl. erscheint eine andere Meldung...
Anschliessend wieder einsetzen.

Bleibt der Fehler erhalten, solltest du dich an einen Service-Techniker wenden.

Die "Call service"- bzw. "Service rufen"-Punkte stehen im Punkt 6-5 (Fehlermeldungen) des Handbuches.
 
Nein nichts gewechselt, alles noch wie beim Kauf!!!

Ja alles schon probiert aber er hat nichts gesagt die Fehlermeldung stand immer noch da!!!
 
Ist der frisch ausgepackt ?
Falls ja -> Auch nichts vergessen raus zunehmen (Transportsicherungen etc.) ?


Kyo ist eigentlich für Qualität bekannt. Kenne zumindest nichts gegenteiliges. Naja, defekte Geräte hat jeder Hersteller mal.
Meiner macht mir nicht solche Sorgen.


Kommst du zumindest über das Netzwerk an ihn ran ?
 
Ich hatte mit meinem neuen Kyocera FS-2000DN dasselbe Problem, hab mich an die Kyocera-Hotline gemeldet und da konnte mir tatsächlich geholfen werden. Es handle sich dabei um eine Standartmacke dieser Geräte, meinte der Herr am Telefon.

Also: Schalte den Drucker wieder aus und nimm die DKU inklusive Toner heraus. Öffne die linke Klappe und nimm den Tonerauffangbehälter ebenfalls nochmal heraus. Direkt neben dem Tonerauffangbehälter befindet sich auf der rechten Seite ein kleiner Hebel/Schalter. Drücke diesen nach oben und löse so die Trommel des Druckers aus der Fassung. Zieh sie ein Stück heraus und drück sie dann noch einmal herein, sodass ein Einrasten zu vernehmen ist. Setz jetzt wieder den Tonerauffangbehälter, sowie DKU+Toner wieder ein und starte den Drucker.

Bei mir lief danach alles sauber! Er fängt an den Drucker mit dem Toner zu betanken und ein paar Minuten später stand der Kyocera endlich zum Drucken bereit!

Hoffe du hast dich nicht schon um Neugerät bemüht oder so =)
 
Hallo,

ich weis, der Thread ist alt, hat mir aber eben sehr geholfen, sodaß ich jetzt Feierabend machen kann.:D

Gleiche Fehlermeldung nach einem durch Etiketten verursachten Papierstau bei einem Kunden.

Grüsse
Gonzoman
 
Der Thread ist wirklich alt, hat aber eben auch bei unserem FS3900 geholfen.
Fettes Merci!
 
Hi,

ich grabe den Thread auch noch mal aus.
Der Tipp hat bei mir und meinem FS-3900DN auch geholfen und der läuft nun wieder.

bei dem Call service 7410:0025486 Fehler ist nur das vor dem Doppelpunkt wichtig da es die eigentliche Fehlermeldung ist. Das hinter dem ":" ist nur der Seiten Anzahl Counter also unwichtig.

MfG Ray
 
Ist zwar alt aber nochmal zur Info falls jemand bei einem Drucker von Kyo den Fehler hat.

Bei allen Druckern der alten Baureihe ( FS-3900, FS-2000DN, FS-3900DN, FS-4000DN ) und der neuen Baureihe ( FS-2020DN, FS-3920D, FS4020DN ) besagt dieser Fehler ( 7410:XXXXX, wobei das XXX für den Zählerstand steht) das die Trommel keinen Kontakt hat. Dafür einfach die Klappe öffnen für den Resttonerbehälter und oben drüber auf die Schwarze Einheit ( Trommel ) drücken bis sie wieder einrastet. Danach nur noch neustarten....
 
Und ein erneuter push für einen wieder druckenden FS-2000D. Exakt die genannte Fehlermeldung bei apx. 65.000 Seiten und frischem Toner. Die beschriebene Prozedur befolgt. Drucker Aus -> Tonereinheit raus, Wastebehälter raus, Trommel entriegelt (Hebel) und wieder reingedrückt. -> Neustart.

Nun druckt er wieder. Ein paar Schlieren, allerdings sollte das eine Trommelreinigung vermutlich beheben. (Das ist kein Tipp, sondern nur mein Plan :D)

Viele Grüße und besten Dank.
 
Zum Glück gibt es diesen uralten Thread. Hat auch meinem FS-3900 geholfen.

Vielen Dank! :daumen::schluck:
 
Altes Thema, aber wohl immer noch aktuell.
Verfahren hat auch bei meinem Ecosys P6021 cdn KX mit erst 3776 Seiten geholfen.

Danke (auch Google) und weiter so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
Zurück
Oben