Logitech G3 kann nicht initialisiert werden!

jkljkljkl

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
83
Hallo,

ich hab gestern Windows XP Home Edition SP2 neu installiert, weil das alte doch schon ziemlich langsam geworden ist.
Doch leider kann ich nicht mehr meine Logitech G3 Laser Mouse benützen, da die Maus laut dem Gerätemanager nicht initialisiert werden kann (Code 37).

geraetemgrmz4.jpg


geraetemgr2ug1.jpg



Dieser Fehler ist aber erst aufgetreten als ich Setpoint 4.0 installiert habe. Seit dem nützt auch keine deinstallation des Treibers bzw. der Software, danach kann ich trotzdem nicht mit meiner Logitech G3 arbeiten.
Hab vorhin die Version 3.3 von Setpoint ausprobiert, doch leider funktioniert die auch nicht. Die Maus an einen anderen USB Port anzuschließen hat leider keinen Erfolg gebracht.


Ich hoffe mir kann einer helfen.

DANKE
 
Hi ... habe im moment das gleiche Problem. Habe XP formatiert und als ich dann mein Maustreiber installiert hab kam der gleiche fehler.
Auch XP SP2 ... MX518 .... Gelbes Ausrufezeichen .... Code 37

Ich hab schon ALLES probiert. Chipset Treiber de-/installiert (wegen USB). Setpoint de-/installiert .... da geht garnix.
Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe findet er zwar den richtigen nur fehlt immer eine Datei (LUsbFilt.sys) wo ich den Pfad selber angeben muss.

Hat da jemand ne Ahnung an was das liegt?

//EDIT:
Hab bei google noch folgendes gefunden:
Suchen Sie in der Registry folgenden Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Im rechten Fenster müssen nun die Werte 'UpperFilters' und 'LowerFilters' gelöscht werden. Nach einem Neustart des Systems steht das Gerät wieder zur Verfügung."

-> Funzt bei mir aber auch net -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute ich will jetzt mal hier das thema wieder "ausgraben"...
habt ihr schon eine Lösung? Hab das selbe Prob nämlich mit der G5...

Gruß Splish
 
In anderen Foren lese ich immer wie man das Problem 100%ig lösen kann ... funzt bei mir allerdings nicht -.-

Lösche unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}" die Werte "UpperFilters" und "LowerFilters".
vorher natürlich Treiber und Software deinstallieren und dannach wieder installieren.
Schau obs funzt
 
Hmm bei mir gibt es die Einträge ja nicht mal...
was hast du jetzt im Endeffekt gemacht? Neuistallation von Windoof? Boa mich kotzt das an... hab die Maus erst 2 Wochen und nun der Müll... aber warum nach ner Neuinstall und wer sagt mir das der gleiche Müüll nicht nochmal passiert?? Mit dem alten System hats auch wunderbar gefunzt... :pcangry:...

trotzdem thx
 
JA das ist ja das Problem ... die Einträge existieren bei mir auch nicht deswegen gehts ja net :D
ähm was ich gemacht hat? ... bis jetzt noch garnix. Hab XP als Second-BS neben Vista laufen. Nutze Vista eigentlich Primär deswegen hab ich das jetzt erstmal auf sich beruhen lassen.
Wenn ich mal wieder lust hab formatier ich einfach XP
 
Ok, na gut, dann werde ich mich weiter umschauen müssen, ich weigere mich strickt schon wieder dieses windows neu zu installn...das führt doch zu nix...:utripper:.Naja viell find sich ja jemand der das Probl. doch noch beheben kann, viell schaff ich es ja mit nen bisschen glück.:freak: Werde dir dann Bericht erstatten ;).

Bis denne erstmal, Gruß
Splish
 
Passt auf hab ne Lösung gefunden wie man die Maus wieder zum laufen bringt aber ohne Set Point: Ihr deinstalled set point und saugt euch die neue Version 424 vom Treiberprogramm...
das gibt es nur als Vistaversion, is aber egal da gleicher Treiber... dann startet ihr den rechner neu und deinstalled setpoint wieder... klingt komisch hat bei mir aber funktioniert! Die Maus läuft wieder... sobald ich aber wieder setpoint raushaue... egal welche version gehts schon nich mehr und der Fehlercode 37 is wieder da...

Hoffe ich konnt euch beiden helfen^^ mir hats geholfen. Wenn das noch jemand mit dem Setpoint hinkriegt wär ich dankbar.

Gruß Splish
 
tach auch,

eine andere variante ist die bei mir klappt ist:

(wenn ihr schon die programme von der cd installiert habt)

geht auf Start -> alle Programme -> zubehör -> sytsem programme -> systemwiederherstellung

jetzt sucht ihr euch einen tag raus an dem ihr noch nicht versucht habt die maus zum laufen zu bringen....

wenn das beendet ist steckt ihr den usb stick (das funk dingsda) an den pc an.
und jetzt NICHT die cd einlegen sondern neustarten und die maus einschalten...(oder gleich ma probieren :D)

die maus müsste jetzt arbeiten wie ihr wollt, ob das mit dem programm danach geht hab ich noch nicht ausprobiert.... werde es aber nicht versuchen da ich es nicht nutzen werde ^^

hoffe es klappt auch bei euch ^.^


mfg klain shay
 
auch wenn der Tread schon etwas älter ist...


Einfach SetPoint deinstallieren und schon läuft die Maus!
 
Zurück
Oben