News NBC beendet YouTube-Engagement

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der US-Fernsehsender NBC hat in den letzten Monaten Schritt für Schritt seine Präsenz bei fremden Webplattformen verringert. Nun ist auch YouTube in Ungnade gefallen. Wie ein Sprecher des User-Generated-Content-Angebots bestätigt, zieht NBC alle seine Inhalte zurück.

Zur News: NBC beendet YouTube-Engagement
 
Für Google kann das nur gut sein:

entweder NBC veröffentlicht auf _der_ videoplattform schlechthin, oder google macht sich dadurch stärker, dass sie sämtliche oder viele Videoplattformen (auch eine von NBC) in ihrer Suchfunktion auflistet. So oder so - google kann nicht verlieren.
 
@NetReaper
versteh ich nicht. Sie beenden doch ihre Kooperation, auch bei Youtube. Das ist eher schlecht für google
 
wie google kann nicht verlieren... nicht dass google jetzt deswegen untergehen würde, aber die beendung einer kooperation kann wohl kaum ein vorteil sein...
 
Nächste Meldung -> Google kauft NBC
 
@Egnutz

wäre nicht mal so abwegig ;)

@NetReaper

google hat allerdings keinerlei vorteil davon die NBC-Web2.0 angebot zu listen, zumindest viele mir keiner ein.

greez
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass NBC mit dem Gedanken spielt, seine Inhalte eher über Plattformen wie Jooost anzubieten. Ist sicherlich lukrativer.
 
So ganz nebenbei, darf man "google" eigentlich als "Konzern" bezeichnen ? Für mich ist das immernoch eine website mit vielen Angestellten auf der ganzen Welt *gg*
 
Zurück
Oben