Installation des Realtek Hd- Audio Treibers Fehlgeschlagen und andere Probleme

Registriert
Apr. 2007
Beiträge
245
Hi@all,
habe meinen neuen PC zusammengebaut, läuft auch ganz gut, habe aber immer noch ein paar Probleme. Mein System ist:
E6750
Gigabyte Ga-P35-DS3 Bios ist soweit ich weis F4, Rev 1.0
2gb A-DATA Vitesta Extreme Cl4 800Mhz
Zotac 8800GTS (640mb)
Xigmatek HDT-S1283
Samsung Hd321kj
Cooler Master Centurion RC534 mit Window
Samsung Sh-D163
Seasonic S12II
Also, meine Problem:
Also 1. :
Es läßt sich kein Soundkartentreiber installieren, als Fehlermeldung kommt dann immer
Installation des Realtek Hd- Audio Treibers Fehlgeschlagen
Hab schon wirklich viele Treiber ausprobiert.

Dann noch ein kleines anderes Problem:
Der Pipser, den ich ans Mainboard angeschlosen habe, piepst wirklich bei jeder kleinigkeit, also zum Beispiel bei "Installation des Realtek Hd- Audio Treibers Fehlgeschlagen ", kann man das irgendwie abstellen ?

Hab schon versuch den Treiber mit der Registry zu killen geht aber nicht :(, wenn ich es "normal" machen will kommt : Das dieses "Teil" ggf zum Start des PCs nötig ist, kann man den Geräte Manager irgendwie resseten ?
 
Hast Du denn alle Treiber installiert die zum Board gehören, evtl fehlen da ja noch die Chipsatztreiber um den Realtek Treiber zu nutzen. Du kannst im agbgesicherten Modus aus dem Gerätemanager alle Geräte die Du nicht mehr haben möchtest entfernen. Nach einem Neustart werden die Geräte neu gefunden und Du kannst den Treiber installieren lassen.
Stell ab in den Soundeinstellungen wann es was piepen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsstest du einfach das Handbuch des Mainboards resp. des Gehäuses konsultieren. Z.T. haben die Gehäuse Frontanschlüsse recht komische Bezeichnungen. ;)

mFg tAk
 
Toll, er ist irgendwie nicht so stabil, gestern vor der formatierung 2 Stunde Prime Stalbe gelaufen, jetzt, hat er vorher aber auch schon mal gemacht, geht er machmal einfach aus, zum Beispiel beim TAT test oder einfach unter Windows, wassen da los ? :(
Edit :
So hab jetzt Bios nach den optionalen Einstellungen gerichtet und dem Ram noch o.1 volt mehr gegeben, ist noch kein einziges mal abgekackt :), aber könnte das wirklich der Fehler sein, das der Pc einfach ausgeht oder ist es nur Zufall ?

Langsam denke ich das das wirklich willkürlich kommt, kann sein das es am Netzteil liegt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem und es gelöst wie folgt:

In der Registry habe ich alle Unterschlüssel von:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\HDAUDIO]
gelöscht. Die sind geschützt und man muss erst sich Löschrechte zuweisen (rechte Maustaste...)
 
das funktiniert hab mir die berchtigungen gegeben und löschen kann ichs immernoch nicht
 
lol hab auch probleme mit onboard sound beim gigabyte board ist weiter oben mein post.....

ich denke an einen defekten chip und werde deswegen MB wechseln ka ob asus oder wieder gigabyte...

ist aber alles erst seit dem OC aufgetaucht.... 1 woche super gelaufen und auf einmal fantasiert er... naja
 
Zurück
Oben