neues netzteil für 8800 gt

TheWarrior23

Lt. Commander
hi
also schonmal vorweg,ich hab wirklich keine ahnung,wie das mit den netzteilen da funzt un wie viel man mindestens braucht. also zurzeit hab ich ein enrmax netzteilm,was aber schon über 2 jahre alt ist. un da hatte ich mir letztens extra das geholt(http://www.hardwareschotte.de/hardw...OMXILENCE+POWER+480+Watt+Redwing+SPS-XP48012R weil das nämlich den atx 2 anschluss untersützt,weil ich mir extra ein neues board geholt hab und dies aber leider defekt war. un jetzt hab ich mir überlegt,ich behalte es einfach glei,weil ich dann i-wann im winter noch mal ein versuch starte mit dem mainboard.auf alle fälle ist meine frage,ob dieses netzteil für die 8800 gt eigentlich reicht?weil als bsp braucht die gtx gleich mal 2 stromanschlüsse.
un wie kann man sich das eig ausrechnen mit dem energieverbrauch?
meine alte graka usw s. unten

Hallo zusammen,

@ TheWarrior

Grundsätzlich kannst du den Angaben hinsichtlich der Werte keinen sonderlichen Glauben schenken, denn es werden durch die Bank minderwertige Bauteile verwendet. Im allegmeinen haben Xilence, Levicom-NT`s Probleme mit der Nvidia 8800er Reihe, manche sind aufgrund dieser Konstellation schon abgeraucht, was auch hier im Forum recherchierbar ist.

Wie das bei der 8800 GT ist, kann man noch nicht sagen, auch weil diese nicht so anspruchsvoll vom Energiebedarf ist, sprich, sie zieht weniger Strom, nach dem was man liest, 103 Watt unter Last und auf der 12 V Schiene halt wie die 8800er allgemein, was allerdings der Haupthaken ist mit NT`s wie du sie hast.

Deshalb rate ich dir, auf Nummer sicher zu gehen und schlage dir das Corsair CMPSU-450VX vor, es basiert auf Chasis von Seasonic, es werden jedoch validierte Industriekondensatoren verwendet, es ist sehr leise und du kriegst noch 5 Jahre Garantie drauf. Außerdem schafft es spielen die neue 80er Norm, wie alle Corsair-NT`t derzeit. Insgesamt sind Corsair NT`s wohl derzeit als die stimmigsten Pakete zu bezeichnen, egal in welchem Wattbereich. Das ist aber meine eigene Meinung.

Ebenfalls empfehlenswert sind Seasonic und BeQuit. Wenn ich jedoch jetzt ein NT bräuchte, käme nur ein Corsair in Frage, das mußt du entscheiden, auf jeden Fall ist jedes besser als das von dir aufgezählte.

Außerdem paßt es bei weitem besser zu der 8800 GT, ist sogar ohne weiteres auch für SLI-Betrieb mit einer 2.ten 8800 GT geeignet.

Du kannst nichts falsch machen mit dem NT. Wie gesagt, die Entscheidung mußt du treffen.

So long..

Ja, die beliebte Frage nach dem NT. Wichtig ist vorallem, dass Dein NT genug Ampere auf der 12 Volt Schiene liefert. Was die Watt angeht, scheinen 600 Watt NT momentan durchaus mehr als ausreichend zu sein, manche betreiben 8800er mit nem 450er NT.

Was den Hersteller angeht, kann man meiner Meinung nach keine generelle Empfehlungen aussprechen, nur eines sollte es schon sein, nämlich ein Marken NT, ob jetzt Enermax, Be Quiet oder Seasonic. Kann man natürlich den eigenen vorlieben entsprechend anpassen, was die Features angeht, die ein NT bieten soll ;)

Zurück
Oben