• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Egoshooter TimeShift

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Faktor Zeit ist mit Blick auf TimeShift in vielerlei Hinsicht von großer Relevanz. Neben einer Vielzahl von Wirren und Problemen in der Entwicklung steht das ungreifbare Medium auch im Spiel selber als ein innovatives Feature im Mittelpunkt. ComputerBase hat einen Blick auf den neuesten Shooter aus dem Hause Vivendi Universal Games geworfen.

Zum Artikel: Test: Egoshooter TimeShift
 
ich habe es heute bis ende gespielt und muss sagen es macht riesen spass :)
 
Jepp das Spiel ist echt Klasse gemacht worden :) wenn ich an die Demo vor 2 Jahren denken naja ^^ aber heute einfach geilo :D hat mich überzeugt

Geile Grafik mit Super Performance
 
Hab's auch fast durch, ist teilweise sehr tricky aber besser als zu leicht :)
Man findet eigentlich auch immer einen Weg aus dem "Schlamassel" ^^
 
Nach Action-Adventure ObsCure II jetzt dieser Test... THX CB! :) Ja a stimme ich zu, ist echt klasse, macht spaß und ist auch mal was ganz anderes.... manchmal weis man nicht wann man die zeit anhalten und zurück spulen sollte..... ohne die patches ist das spiel mit sehr vielen fehlern bestückt, wurde aber grob behoben gleich durch den patch 1.01 und danach 1.02... Die grafik ist sehr gut... und top Performance was sehr flüssig läuft auch mit einem schwächeren system.... ähnlich gut gemacht wie COD4. Das laden wie z.B. "Shader werden berechnet" finde ich etwas zu lange.... könnte schneller gehen ;) Zu ende hab ich es noch nicht gespielt.
 
also .. ich hab mir die Uncut version bestellt - joar ... will es auch unbedingt zocken - hab die demo gespielt und bin begeistern- eben frage ich mich - ob uncut und normale miteinander multliplayer zocken können, denk schon - oder ?
 
Ist ganz nett das Spiel, als Low Budget sicher interessant.
 
Sehr geiles, wenn auch nicht allzu leichtes Spiel! Und die Grafik hat mich echt überrascht.... Hammer!

Allerdings muss ich jetzt ein Mal eine Lanze für die Spieleindustrie brechen... Dieses Spiel (wie auch so ziemlich jedes andere dieser Tage) wird Mal wieder raubkopiert, bis die DSL-Leitungen glühen. Und warum? Weil es keinen fiesen Registrierungszwang hat und weil das Schuldbewußtsein für die Starftat, die das Raubkopieren eigentlich ist, in Deutschland einfach non-existent ist. Eines vergessen dieser Downloader aber:

Sie schaufeln sich langsam aber sicher Ihr eigens (Spiele-)Grab!

Bestes Beispiel hierfür ist die Xbox 1 und ihr schnelles und unrühmliches Ende. Zu viele Raubkopierer = unlukratives Geschäft für die Publisher = keine Spiele mehr für dieses System oder allenfalls noch schlecht, weil schnell umgesetzte Ports. Zusätzlich sehen wir uns gerade in Deutschland mit immer härter werdenden Jugendschutzrichtlinien konfrontiert, die den Aufwand der Lokalisierung für die Publisher weiter in die Höhe treibt, ergo unrentabler macht. Und bevor jetzt jemand über die raffgierigen Publisher heult... wir leben nun Mal in einer Marktwirtschaft...

Alle was ich sagen will ist: Kauft gefälligst das Spiel, wenn es euch gefällt, denn dafür haben viele Leute hart gearbeitet! Ansonsten müsst Ihr Euch mit dem Gedanken an eine bald nahezu PC-Spielefreie Welt gewöhnen! Und falls jetzt jemand meint ich würde überdramatisieren, selbst solche Spitzenspiele wie z.B. World in Conflict verkaufen im Vergleich zu vor wenigen (DSL-freien) Jahren nur ein die Hälfte bis zu einem Drittel vergleichbarer Titel aus dieser Zeit und an weniger PCs liegt das bestimmt nicht...

Und übrigens, wer mir nicht glaubt... die Anzahl der Ankündigungen für Konsolenspiele vs. PC-Spiele für die nächsten Jahrr spricht auch Bände.

In diesem Sinne, einen schönen Tag und sorry für den Redeschwall, aber das musste Mal gesagt werden. :-)
 
Das problem ist auch, dass keiner wirklich geld für ein spiel ausgeben will, dass man einmal durchspielt und dann in die ecke legt!

wenn das game multiplayer bietet is alles i.O.!

dann wird es auch gekauft, wenn es einem gefällt!

das problem ist auch manchmal das, dass keiner wirklich lust hat sich riesengroße demos zu laden, wenn er mit 1 gb mehr gleich die vollversion haben kann!
und warum fürs runterladen zahlen wenns auch kostenlos geht!

aber meine meinung ist, wenn man sich ab und zu (vllt jedes 3. spiel) original kauft reicht das!

die die alle games nur illegal ziehen sind mir auch sehr unsymphatisch!
aber wenn jemand der viel zockt sich alles kauft was er mag, währ er sicherlich arm!

wenn die preise bei ca 25-30€ liegen würden, dann würde die zahl der raubkopierer auch dramatisch zurückgehen
 
Gibt es irgendwo schon ein "Problembewältigungsthread" :D für das Spiel. Ich kanns nämlich nicht starten. :mad:
 
Da es schon der ein oder andere durch gespielt hat frag ich gleich mal nach der Rätzels Lösung .
Ich denk mir mal ich muss mit dem Fahrzeug wenn die Brücke einen bestimmten Winkel erreicht hat über das Tor springen. Nur entweder flieg ich runter weil die Brücke zu steil ist oder ich schaffe den Sprung über das Tor nicht :( gibts eine andere möglichkeit????

Vielen Dank

:D:D:D Hab raus trotzdem danke
 

Anhänge

  • ts.jpg
    ts.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 1.057
Zuletzt bearbeitet:
.............so unterschiedlich sind die Geschmäcker! Nachdem ich die Demo gezockt habe , ist das Teil augenblicklich in die Tonne gewandert. Für mich absoluter Müll:freak:
 
<< Straftat, die das Raubkopieren eigentlich ist >>

Es ist weder Raub noch Diebstahl, es ist ein Copyrightvergehen! Solange die Contentindustrie hier bewusst falsche Anschuldigungen macht, mittels Lobbying haarsträubenden Gesetze beschließen läßt und Ihre zahlenden Kunden mit allen möglichen DRM Dingen nervt, geschieht es Ihnen auch Recht.

Achja, die einzigen Spiele die ich spiele (wenn ich Zeit habe) sind Civ IV und WoW - beide ehrlich erworben.
 
Hab die Deutsche Vollversion, die Grafik ist ganz gut geworden, aber das Game ist absoluter Schwachsinn *deinstall*
 
Fand das Spiel ist gutes Mittelmaß. Aber gegen Crysis als Shooter kommt es sowohl im Solo als auch MP Modus nicht an. Da mein Budget wegen UT3 eh schon knapp ist, werde ich wenn wohl zum Budgettitel greifen. Die Demo war schon sau schwer.

Danke für den schönen Test CB. Mehr davon... :D.
 
@Mariox16
Wie konntest Du das Spiel überhaupt starten???
Wenn ich mir Deine Signatur so betrachte würde ich gerne Deinen PC abkaufen. Wenn Du Deinen Prozessor eh nur auf 2,6 MEGA (!!!)Hz taktest hätte ich noch einen schönen PI mit 233 MHz für Dich. :D

PS: Nix für ungut. Musste sein als ich Deine Sig gelesen hab!!!
 
ich find timeshift richtig geil
endlich mal nen shooter, der wieder bock macht

@ Gu4rdi4n1337:

dann setzt man es halt bei ebay rein und macht vielleicht 5-10 € verlust
so hab ichs damals schon mit ps2 games gemacht, die man vielleicht 1-2x durchzockt
gibt genug menschen in irgendwelchen dörfern, die sich über ebay so die spiele kaufen :)
 
jo könnte man

macht aber nicht jeder, weil nicht jeder lust dazu hat.

Kann euch schon verstehen!
aber glaubt ihr wirklich dass das den unternehmen sooooo schadet?

allein mit far cry hat es crytec geschafft sich ein budget zu verdienen das es insich hat

oder wie siehts mit valve aus!?

die haben jahre gebraucht um hl2 aufn markt zu bringen!
das hat sich aber auch gelohnt!! (und obwohl hl2 auch raubkopierern zugänglich ist, wurde es sehr sehr gut verkauft!)

man muss eine gute idee haben (welche timeshift zweifellos bietet) , diese aber auch gut umsetzen!(was nicht so ganz gelungen ist)

ich gehe immer in die videothek leih mir n game für 1-2 stunden aus und wenns mir gefällt kauf ichs

nur hat nich jedeer die möglichkeit dazu
 
Zurück
Oben