News Scythe bringt „Slip Stream“-120-mm-Lüfter

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Der japanische Kühlungsspezialist Scythe hat eine neue Lüfterserie angekündigt. Die neue Serie heißt Slip Stream, was im Deutschen sinngemäß so viel wie Wirbelströmung bedeutet. Die Slip-Stream-Lüfter zeichnen sich durch ein kompaktes Motorgehäuse aus, verfügen über 9 Lüfterblätter und sind gleitgelagert.

Zur News: Scythe bringt „Slip Stream“-120-mm-Lüfter
 
Stimmen die Diagramme denn? Kommen ja von Scythe selbst. :D

mFg tAk
 
Sieht für mich aus wie von Aerocool die Streamliner/TurbineFan . Nur das es den schon Jahre gibt!?
Klar stellt Skyce gute Lüfter und Kühler her aber das hier als ultimative Neuerung zu verkaufen halte ich für gewagt.
 
Find ich auch, guter Preis und hohe Power!
 
Hmm, 20% lauter aber 40% mehr luftdurchsatz... hmm, vielleicht kommt der auf meinen Accelero S1 und die 8800GT und wird für meinen SFlex im Heck getauscht.
 
Zwar keine Neuerung dann, aber ne echte Alternative für unter 10€...
Hab ja dann mit meinem Mugen schon einen im Einsatz, oder wie soll ich das verstehen?

€dit: den 800RPMer find ich interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa die schaun interessant aus, vor allem der preis stimmt auch.
 
Gut das die sich für Gleitlager entschieden haben, da kann man durchaus die MTBF von ca. 3 1/2 Jahren glauben schenken.
 
Warum zur Hölle bringen die fünf verschiedene Modelle? Sollen halt nur ein Modell auf den Markt bringen, dass einen Drehregler (wie der WARP von Enermax) hat...

Aber gut ist der 120er auf dem Mugen schon, bei 800 U/min nicht mehr hörbar.
 
mit der UVP macht scythe den loonies schon fast konkurrenz ;)

sieht sehr lecker aus. und beim erhöhten durchstatz/umdrehung macht auch ein 500rpm lüfter sinn (für leute die ihre lüfter nicht gerne runterregeln wollen...)
 
Wenn die angegeben Werte stimmen:
Nette Dinger...könnt ich doch glatt meine beiden 120er ersetzen
 
Der Slipstream 1200 hat doch nette Werte, höheren Durchsatz als 1600er NMB/S-Flex/Blue LED und dennoch leiser.

Ich mag jetzt langsam wirklich einen ausgiebigen Lüftertest haben :D
Von Ultrasilent bis Höchstem Luftdurchsatz

also da gibts ja vor allem auch preislich gesehen soviel Auswahl, einfach herrlich^^
 
also für leute die keinen so großen wert auf silentsysteme legen lüfter mit guten luftdurchsetzen und sehr guten preisen :D
 
Hey,

cool endlich kann ich mir damit nen Slip-Stream-Antrieb bauen.. :D :evillol:

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
uuuuh, made in china, vorsicht, dass ihr euch keine bleivergiftung holt wie die kinder vom spielzeug
 
Der mit 800rpm hat zwar nen guten Luftdruchsatz, aber der statische Druck dürft bei der Blattgeometrie nicht so gut sein. Zwar besser, als der vom 'alten' NF-S12, aber naja.

Aber ich muss sagen, allgemein ist es schön, dass wieder neue Konzepte auf den Lüftermarkt kommen! Preiswerte, v.a.!
 
da werd ich sicher mal zu schlagen. Könnte meinen sflex @TR SI120 damit gut ersetzen.
 
Zurück
Oben