Bildfehler mit HD3870 Crossfire in Source Games

tomsen78

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.588
Flying und ich haben mit unseren CROSSFIRE HD3870 Systemen Probleme mit der Source Engine. Also in Spielen wie Team Fortress2 und Half Life2 Reihe treten Bildfehler auf.

Hier habe ich einen kleinen Movie zu den Fehlern: http://2960.lb-server.de/Fraps Bug/ -Dann auf das .MPG File klicken!

Auch schaltet der Treiber fehlerhaft die Karten in den 2D Modus ingame, kurz nachdem man ausgelöscht wurde in Team Frotress 2.
Schade, denn CF performt ganz gut mit der Engine, leider mit Fehlern. Hoffe es liegt nur am Treiber?

Fehler tauchen auf unter WIN XP DX9
Settings 8xAA/16xAF
Catalyst Crysis Hotfix (7.11)
Vor allem wenn FRAPS hinzugeschaltet wird tauchen diese Fehler verstärkt auf!

Wäre toll wenn sich noch andere Crossfire Fans sich melden! Würde mich interessieren ob diese Fehler auch bei der 2900er Reihe auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 7.11er ist, soweit ich gehört habe, stark verbuggt.. Ich benutz immer noch den 7.4er, ist einfach der beste und stabilste.. Wenn man ATi im Moment was vorwerfen kann, dann ihre grottigen Treiber..
 
Hoffe es ist NUR ein Treiberproblem.
 
Mal mit einer Karte getestet? Kann man evtl. nen anderen Crossfire-Modus aktivieren, also statt "Alternate Frame Rendering" das "Split Frame Rendering"? Hab leider kein CF, deswegen kann ich da leider nicht mehr beitragen...
 
Leider weiß ich nicht obs noch einen anderen Modus gibt. Klärt mich bitte mal jemand auf! :)

Mit einer Karte ist alles i.O.!
 
Hast du jede Karte mal einzeln getestet, villeicht ist ja nur eine Defekt.
Ansonsten wie gesagt mal anderen Treiber testen.
 
Die Karten sind nicht defekt, eine Freund hat die gleichen merkwürdigen Grafikfehler, auch nur im Crossfire!
In anderen Spielen wie Crysis waren solche Fehler nicht zu sehen.
 
Interessant.
Ein Kumpel von mit hat ebenfalls diese Fehler, allerdings bei BF2. Er nutzt den gleichen Treiber, und konnte Sonntag erst testen, weil er Samstag erst die 3870er bekam und dann weg musste.
Source hat er nicht getestet.
Sobald ich neues weiß, teil ich es mit.
 
Oh das wäre gut zu wissen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe sowas vorhin glaub auch in Call of Juarez Demo gesehen. Also es wäre nicht schön ständig solche Fehler zu haben. Aber ich hoffe es ist nur eine Treibersache und zu beheben.

Falls sich das Video zu den Bildfehlern nicht öffnen lies, hier der neue Link: http://2960.lb-server.de/Fraps Bug/ -Dann auf das .MPG File klicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, er hat jetzt zusammen mit mir getestet, bei Spielen mit der Sourceengine treten die Fehler auch auf.
Ansonsten haben wir in keinem Spiel Fehler entdeckt.

Mal auf den nächsten Treiber warten.
 
Tausend Danke pampelmuse! :p

Dann können wir sicher sein das es nicht an der Hardware liegt. Muss ein Treiberproblem sein. Trotzdem finde ich es seltsam, denn Source Games sind ATI Games. Gerade da sollte eine gute Performance vorhanden sein und auch die Fehler bereinigt. Hoffe es wird bald nachgebessert.
 
@8Mile: der 7.10 unterstützt die 3870er noch nicht.

@Topic: Benutzt bitte den Link in meiner Sig und schickt einen Bug Report an ATi, Danke!
 
7.12 ist da, probier schnell, ob sich was geändert hat =)
 
Zurück
Oben