Suche Mainboard für Core2Duo + 8800GT

MT

Lt. Commander
Hi Leute!

Freund von mir möchte sich ein neues PC System aufbauen. Er braucht jetzt nurnoch ein Mainboard. Er bekommt eh bald seinen Laptop, deshalb muss das Mainboard nicht viel können.

Das Mainboard muss das hier können:

- Core2Duo unterstützen
- 8800GT unterstützen
- DDR 2 (ob 667 oda 800 is egal)
- 2x SATA, 1x IDE
- min. 4x USB

Ich hab mir das Gigabyte P35 DS3 schon angeschaut von dem soviele hier schwärmen. Die 80€ sind jedoch zu viel. Den ganzen Schnickschnack rundherum braucht mein Kumpel nicht. Laufen solls, OC'ed wird NICHT.

Das ist das System:

Intel Core2Duo E4500
8800GT
MDT 2048MB DDR 2 800 (wenn das Mainboard 800er nicht schafft nehm ich halt anderen)
SATA Festplatte
1 DVD Laufwerk

Kann da jemand ein günstiges Board um ca. 50€ empfehlen?

Und bitte kommt mir jetzt nicht wieder mit: "Günstige Boards sin shit, blablabla...."

Danke schonmal:)

Kann da niemand was einigermaßen gutes empfehlen?

@ Shorty88
Les dir mal Beitrag #1 durch und schaue dir dann nochmal das IN-9 an :rolleyes:

@ MTTT
Wo liegt denn das Limit für das Board?
P35-Boards gibt es ab 70 € lieferbar, wenn das schon zu viel ist, würde ich über ein gebrauchtes Board nachdenken.

Kann der Person, die sich "Flo89" nennt nur beistimmen, wo liegt das max. an €uro?

MTTT schrieb:
.....Kann da jemand ein günstiges Board um ca. 50€ empfehlen?....

Ähm. Ich dachte das sei klar.:D
Das Board sollte nur so +-5€ von den 50 entfernt sein. Da kommt dann eigentlich eh nur ASRock in Frage. Ich kenn von denen aba kein gutes Board für PCIe x16.

Jetzt alles klar? ^^:p

Asrock = Asus
Kann man durchaus kaufen.

Aber an 30 Euro mehr kann es doch nicht scheitern.
Asus P5K Standardversion, 90 Euro.
Oder sonst sowas.

Ist ja kein Billigstrechner, wenn eine 8800 GT drinnen steckt.

Mainboard+Netzteil sind das wichtigste am Rechner, da nicht sparen.
Nimm das Asus P5K und einen E4300 und 800erter Ram und takte auf 2,4 -2,8(geht immer)

Nur dann macht auch eine 8800GT Sinn.
Sonst spare bei der Grafik 130 Euro und nimm eine 8600GT die dem E4500 bei Standardtakt angemessen ist, bis 1280er Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass du das nicht gerne hören willst, aber ein Board um 50 Euro, kannst du in die Tonne treten. Da ist einfach nicht die notwendige Qualität da. Da braucht man gar nicht Übertakten. Ich für einen Freund ein Asrock verbaut, wegen DDR1 und AGP Kompatibilität für einen C2D. Am Anfang gleich einmal eine Gigabit LAN Karte rein, weil 100Mbit ist ja unendlich lahm und die Soundkarte ist mitlerweile auch eingegangen. Ingesamt sind wird dann auch wieder bei 80 Euro und etwas Schwierigkeiten. Da zu sparen zahlt sich einfach nicht aus.

@Shorty: Nen nForce 680i Board würde ich nichtmal meinem schlimmsten Feind empfehlen! Er will ein günstiges Board, und du kommst hier mit sonem 680 Schrottsatz Borad für 150 Euro an :rolleyes:

@Topic: Ich würde die eigentlich wirklich ans Herz legen, eines der kleinsten P35 Boards zu nehmen! Das wäre dann aber schon Das DS3! Ansonsten aber auf jeden Fall eins mit Intel Chipsatz!

Hier die P35 Boards dem Preis nach:

http://geizhals.at/deutschland/?cat...h=p35&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off

Ich denke das MSI für 70 Euro könnte man Bespielsweise auch kaufen, musste dich mal schlau machen

Oder halt sowas:
http://geizhals.at/deutschland/a261276.html -> Ist mit Sicherheit kein schlechtes Board, würde aber trotzdem eher ein P35 nehmen. Große Performanceeinbußen oder sowas musst du aber nicht befürchten!

@andr_gin: Die Pauschale Aussage, das man ein Board für 50 Euro in die Tonne treten kann, ist ein riesen Schwachflug!

genau ^^ ist immer lustig leute geben 250 euro für ihre grafikkarte aus aber für netzteil und mobo sind dann 30 euro mehr zuviel *g*
die AsRock Boards sind nicht ganz schlecht aber auch nix tolles... ^^ u.A. auch billigere Komponenten --> höhere Ausfallquote (bitte jetzt keine comments "aba du has es doch noch nie ausprobiert!" ;) ) ich habe es schon mit 2 AsRockboards zu tun gehabt und 1 davon ist relativ schnell in die ewigen jagdgründe abgehaun :D :)

Br0t schrieb:
genau ^^ ist immer lustig leute geben 250 euro für ihre grafikkarte aus aber für netzteil und mobo sind dann 30 euro mehr zuviel *g*
die AsRock Boards sind nicht ganz schlecht aber auch nix tolles... ^^ u.A. auch billigere Komponenten --> höhere Ausfallquote (bitte jetzt keine comments "aba du has es doch noch nie ausprobiert!" ;) ) ich habe es schon mit 2 AsRockboards zu tun gehabt und 1 davon ist relativ schnell in die ewigen jagdgründe abgehaun :D :)

Hab's auch mit erlebt (1 mal beim Bekannten, und 1 mal selber): Auf 2 Sockel A Bord's von ASrock, bei Beiden ist die Onboard-Lan-Karte kaputt gegangen!

Tja, und seit dem mein ehemaliges ASUS P5LD2 (hab dies bezüglich das Vertrauen in ASUS Verloren) den Geist auf gegeben hat, hab ich jetzt seit ein paar Monaten das GA-P35-DS3 Rev. 1.0 ohne Probleme inkl. WaKü (kann sich über die Links in meiner Signatur jeder mal Angucken, und Kommentare geben) am laufen!

Hab Hier ein MoBo gefunden: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8031534/preis_GIGABYTE+GA-965P-S3

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz-Link)
Leute, es ist mir klar das man am Mobo nicht sparen sollte.:D
Ich hab selbst ein ASRock als Übergangslösung und bin nicht wirklich sehr zufrieden damit.;)

Aber ich konnte meinen Freund nicht überreden etwas mehr in ein besseres Board zu investieren.

Solangs läuft passts.

Läuft das ASRock einigermaßen? Jemand Erfahrungen damit?

Nimm das 965 S3, das DFHighspeedline oben empfohlen hat! Das ist solide, man kann ein bisschen übertakten und ansonsten reicht das Board auch völlig!

Eins der billigsten P35 Boards wäre das Abtit IP35-E.
Dürfte fast gleich zum IP35 sein, bis auf die Heatpipe und vll. zwei oder drei diverse Anschlüsse.

Das Problem ist das es das 965 S3 in Österreich erst ab 100€ gibt.
Ich denke ich werd mich zwischen einem von diesen Billigboards hier entscheiden:

ASRock ConRoe1333-D667
ASRock ConRoe1333-1394
ASRock ConRoe1333-GLAN

Mit Foxconn kenne ich mich nicht so aus aber diese Boards sprechen mich sehr an, wenn sie halten was sie versprechen:

Foxconn 662MX
Foxconn 946GZ7MA-8KS2H

Vor allem das 662MX spricht mich an da es 2 IDE Anschlüsse hat. Weiß jetzt nicht auswendig wie viele Festplatten mein Kumpel hat, aber der 2. IDE Anschluss wäre nützlich.

Was haltet ihr davon?

Keiner nen Tipp welches das bessere ist?:(

ISt der unterschied zwischen dem ABIT IP35 und dem 35-E wirklich nur die anschlüsse?

Weil die brauch ja kein mensch?

Weiß jemand ob das Foxconn 662MX stabil ist?
Dann würde ich nämlich zu diesem greifen.
Sonst wirds ein ASRock werden.

Kennt irgendwer das Board?

wenn du eine 8800 gt betreiben willst und dazu ein intel 4500 dazu uiuiui das könnt herb werden ... den musst übertakten auf 2,8 gig ;)

Zurück
Oben