• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme beim Starten von Mafia The Game von Green Pepper

schnecki90

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2
Hey

Ich hab gestern das Spiel Mafia von Green Pepper geschenkt bekommen. Es ist eine Version füß 6,99€ . Das Spiel ist orginial und soweit ich es sehen kann ist die CD nicht kaputt.
Ich habe das Spiel installiert, aber wenn ich es jetzt starten will macht sich ein Fenster auf und eine Sekunde später erscheint eine Fehlermeldung die sagt,:

Init Error 4205 Gerneric


Danach kann ich das Program nur noch durch den Task Manager beenden.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

ich habe Windows XP und auch sonst erfüllt mein PC alle Systemvorraussetzungen.:(

Viele Grüße und Bitte um schnelle Hilfe ... schnecki:)

Wow ist ja klasse wie schnell einem hier geholfen wird-.- werd ich mir merken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
... und Geduld ist immer noch eine Tugend.


Hast du die CD oder DVD-Version von Mafia aus der Green Pepper Serie? Die DVD Version ist nämlich schon auf 1.2 gepatcht. Für die CD Version gibt es einen seperaten 1.2 Patch.

Ansonsten könnte es mehrere Ursachen haben:

1. aktuelle DirectX und Grafikkartentreiber drauf

2. als Administrator eingeloggt

3. aktuelle Indeo Codecs drauf

4. wenn CD Version, dann Patch 1.2 empfohlen


Vielleicht hilft dir auch diese Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ... sorry ^^ will nur unbedingt mafia spielen :D ...

mhm danke, aber es funktioniert trd nicht. Ja ich hab die Dvd Version, und sonst hab ich da auch alles eigentlich gemacht was du gesagt hast aber da kommt immer noch dieser Error...hat niemand dazu einen Tipp?

richtig schade ... ich hab so viel gutes von dem spiel gehört.
 
Hilft das?

BTW: 2tes Ergebniss bei Google...:p
 
Da hast du also schon die gepatchte DVD Version. Die bedarf keines Patches.

Wenn du die aktuellen Treiber (DirectX, GraKa und indeo-codec) drauf hast, hilft es vielleicht, an den Optionen zu drehen. Schalte doch mal in den Einstellungen rum, welche Auflösung/Einstellung ggf. klappt.

fahrschule_2.jpg
 
Deine Fehlermeldung bedeutet, dass die Installation deine Hardware-Kombination nicht erkennt (könnte eventuell darin begründet sein, dass du neueres Equipment hast :D) .

Versuch mal Folgendes (Nacherzählung aus dem Netz; geht in die ähnliche Richtung wie Bolero):
Lege DVD ein und starte dein Spiel ab DVD (NICHT von der Desktopverknüpfung). Dann wähle Setup und stelle die Einstellungen deines Bildschirms ein. Offenbar kann die Bildwiederholrate auch noch eine Rolle spielen (meistens 60 Hz, entsprechend einstellen).
Könnte eigentlich bereits reichen. Hat in andern, identischen Fällen geholfen.
 
Hallo

Habe Problem gelöst, was heißt Ich Enfach bei Green Pepper anrufen und nach dem Link fragen für den Crack, da dieses Problem NUR SO zu lösen ist.
Alles andere ist nur BLABLABLA.

Ach Ja Patchen kann man die DVD Version nicht, da sie sich sonst deinstalliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
mein erster Post hier.

@sommersbergerfr

Du wärst nicht so freundlich und gibst uns den Link zum downloaden von diesem Crack?

Da es anscheinend sehr viele betrifft, wäre es Unsinn dass jeder einzelne dort den Support wegen dieses Sache anruft. Findest Du nicht auch.

Wäre echt super von Dir wenn es klappen könnte mit dem Link.

Danke und Gruß

Smotani
 
@sommersbergerfr

Du wärst nicht so freundlich und gibst uns den Link zum downloaden von diesem Crack?

Da es anscheinend sehr viele betrifft, wäre es Unsinn dass jeder einzelne dort den Support wegen dieses Sache anruft. Findest Du nicht auch.

Wäre echt super von Dir wenn es klappen könnte mit dem Link.

Danke und Gruß

Smotani
 
vllt noch ein drittes mal?:freak:
 
Ich habe mir mal mein Mafia geschnappt, DVD Version welche Version des Spiels konnte ich nicht suggerieren, Spiel installiert, Spiel gestartet, Spiel angespielt. Windows XP x64 war hier Host. Meine Hardware gab es zu dem Zeitpunkt ebenfalls (noch) nicht. Mir fiel auf das die DVD Version den Kopierschutz SecuRom v5 nutzt, die CD Version hatten ihrer Zeit SafeDisc >2.7 vielleicht kann auch hier der Fehler entstehen mit aktiven virtuellen Laufwerken zum Beispiel.


mfg
 
@SchwippSchwapp

Da ich neu in diesem Forum bin, habe ich leider aus Versehen zwei gleiche Postings abgegeben.

Welch eine Schandtat habe ich mir da bloß erlaubt.

Es hätte von Dir auch ein normaler Kommentar kommen können: Bitte keine Doppelpostings.

Damit hätte ich absolut kein Problem. Hätte mich auch höflich Entschuldigt.

Aber nicht so. Da wird man sofort von Dummschwätzern schwach angesprochen.

Bevor Du das nächste mal so einen sinnlosen Kommentar von Dir gibst, überlege ob es angebracht ist und ob Du zur Lösung von den gestellten Fragen und Problemen beitragen kannst.
 
zazie schrieb:
Deine Fehlermeldung bedeutet, dass die Installation deine Hardware-Kombination nicht erkennt (könnte eventuell darin begründet sein, dass du neueres Equipment hast :D) .

Versuch mal Folgendes (Nacherzählung aus dem Netz; geht in die ähnliche Richtung wie Bolero):
Lege DVD ein und starte dein Spiel ab DVD (NICHT von der Desktopverknüpfung). Dann wähle Setup und stelle die Einstellungen deines Bildschirms ein. Offenbar kann die Bildwiederholrate auch noch eine Rolle spielen (meistens 60 Hz, entsprechend einstellen).
Könnte eigentlich bereits reichen. Hat in andern, identischen Fällen geholfen.


Unter all dem blödsinnigen und unnützen Geblubber findet man doch tatsächlich noch wahre Lichtblicke, die mit einem Schlag alle dunklen Wolken der Verzweiflung verfliegen lassen und das Intro anlaufen lassen!

Ich danke vielmals....wenn auch spät! ^^

Dafür musste ich mich doch glatt mal registrieren.
 
Zurück
Oben