1. #1
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2004
    Beiträge
    383

    TV einstellen.

    Hallo,

    habe mir einen neues TV-Gerät gekauft. Einen Sharp Aquos LC-37 XD1E.

    Jetzt gibt es da aber 1000 sachen die man einstellen kann. Da blick ich nicht mehr durch.
    Bei Windows Media Center konnte man ja seinen Bildschirm einrichten konnte. Wo dann immer Videos für Kontrast und so nen Kram gekommen sind. Gibt es davon vieleicht auch ne DVD, womit ich den Fernseher einstellen kann?

    Gruß

    BigBill

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Nigigo
    Gast

    AW: TV einstellen.

    Hallo solche DVDs gibt es , aber viel zu teuer und meist auch unnötig.
    Hinzukommt ,das du mit der DVD das TV Gerät für ein Bild über Scart gut bis perfekt eingestellt hast,aber dies unter HDMI dann schon wieder anders aussieht ...

  4. #3
    Tankred
    Gast

    AW: TV einstellen.

    Nicht nur DVDs gibt es, es gibt auch vernünftige Hardware-Lösungen zur Kalibrierung eines LCD-TV. Allerdings fangen diese bei 200 Euro an. Günstiger ist es, den Bildschirm mit dem normalen Fernsehbild zu kalibrieren. Dabei würde ich darauf achten, dass Menschen zu sehen sind. Denn an der Hautfarbe sieht man fehlerhafte Einstellungen meist sehr deutlich.

  5. #4
    Lt. Junior Grade
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Sep 2004
    Beiträge
    383

    AW: TV einstellen.

    Hat man denn dann überhaupt eine möglichkeit den LCD-TV richtig einzustellen. Oder halt einfach solange rumprobieren bis es einem gefällt?

    Gruß

    BigBill

  6. #5
    Nigigo
    Gast

    AW: TV einstellen.

    ich würde es so einstellen, wie es einem selber gefällt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •