Fehlermeldung in Vista Akku möglicherweise nicht richtig...

Leon

Banned
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Hi, ich dachte ich mache meiner Frau eine kleine Freude indem ich ihr auf Ihr Sony Vaio FS315H Windows Vista draufspiele. Hat auch tadellos geklappt, nur jetzt kommt folgende Fehlermeldung.

"Der installierte Akku ist möglicherweise nicht richtig mit dem Computer verbunden oder ist mit dem Computer nicht kompatibel. Klicken sie auf ok um den Ruhezustand aufzurufen. Entnehmen sie den Akku und legen sie ihn wieder ein.

Weiter infos use. usw.

Was kann das sein. unter Xp lief vor einer halben stunde alles ohne probleme!

Wer eine Idee hat , bitte melden.
 
Bei mir das gleiche Problem, weis aber auch keinen Rat. Scheiß Sony! Hängt wohl mit dem Batterey Checker Tool zusammen und der Installationsreihenfolge.

1. Install BIOS update
2. Install drivers
3. Install Sony Utils.dll
4. Install Sony Shared Library
5. Install Sony Video Shared Library,
Setting Utility Series*, VAIO Event Service, VAIO Control Center, VAIO Action Setup*, VAIO Power
Management*, Battery Checker*, AV Mode Button*, Appmon*, Instant Mode*, VAIO Camera Utility*,
Wireless Switch Setting*

Im Notfall vielleicht mal das Battery Checker Utility weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal den Support von Sony angeschrieben? Was sagen die dazu? Vielleicht gibts bei denen ein Hotfix dazu
 
"Disable isbmgr.exe from running at startup with msconfig (click start->run and type msconfig)." --> Unter Systemstart ISBMgr unchecken, dann erst "übernehmen" und dann OK clicken.

Computer reboot und alles funzt.

Habe das unter XP gemacht, sollte aber unter Vista genauso funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe bis jetzt schein es zu gehen !!!
THX intelirobi
 
hallo,

ich habe leider das gleiche problem mit dem battery checker =( und weiß leider nicht wie ich das beheben kann ...

kann mir jemand eine kurzanleitung schreiben? sodass ich mich auskenne gg :D
 
Zurück
Oben