News TuneUp 2008 samt 30-Tage-Trial verfügbar

Ich finde TuneUp sehr praktisch! Habe auch am Beta-Test mitgemacht.;-) Ich finde die Oberfläche sehr gut gehalten!
 
Ich finde es nicht so gut , kann seit der Installation nicht mehr im Abgesicherten Modus starten !
 
Ich verwende TuneUp schon seit Version TunUp 97 und hatte noch nie Probleme damit, nur die neue Defragfunktion soll nicht so gut sein, es soll zu Problemen kommen, desshalb habe ich sie Deaktiviert und nutze für´s Defragmentieren mein O&O Defrag, ansonsten finde ich TuneUp 2008 sehr gelungen. Aber an der Defragfunktion müssen sie nachbessern.
 
Sehr sehr geiles Tool, war beim Betatest dabei.
Defragmentiert wirklich gut, hätte ich nicht gedacht.

Wieso solls probs beim defragmentieren geben? Link?
 
Unter "Aufräumen" gibt es den "DiskCleaner". Da wird angezeigt, was man alles weg haben möchte. Wenn man die "Windows Update" (so eine Art Sicherung) löscht, sind die auch aus der Liste "Windows Update" verschwunden. Wahrscheinlich wird der ganze Ordner beseitigt. Sind damit nicht auch die ganzen installierten Updates gelöscht oder beschädigt? Ich habe bedenken, daß die "Reinigung" Probleme mit sich bringen könnte. Was meint Ihr dazu?
 
Also ich bin ein wenig enttäuscht. Die neue Struktur gefällt mir nicht. Das Defrag ist lahm. Wer TuneUp2007 hat, sollte dabei bleiben!
 
Den gleichen Gedanken habe ich auch. Wahrscheinlich bleibe ich ebenfalls bei 2007.
 
Einige Leute haben erst am 13.12. abends gegen 10 den Zugriff auf den BETA Test erhalten, auf den RC1. Irgendwie komm ich mir weng vera****t vor, da ich erst am 14.12.07 die email gelesen habe.
 
@maCyo

Hier zB. berichtet ein User von Problemen mit der Defragmentierung. Ich hatte auch noch bei WinFuture mit Problemen bei der Defrag. gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich erinnere mich noch gut an einen Test aus älteren Tagen der "c't", wo der Testsieger dieser Optmimierungstools das System nur um 0.8% verlangsamt hat ... :D
 
es soll auch betriebssysteme geben, die ohne solche "optimierungen" gut laufen :lol:

eigentlich hat nur windows sowas nötig ;)
 
Bin auch seit der 97 Version immer TuneUP treu geblieben,aber was seit der Version 2008 alles schief läüft ist nicht normal.Ich kann TuneUP 2008 zwar aufrufen aber ich kann nichts auf der Oberfläche andrücken, es passiert einfach nix.TuneUP 2007 läuft aber ohne Probleme.
TuneUP 2208 bietet mir auch zu wenig neues,mal die Oberfläche etwas zu verändern ist nicht alles.Vom Disk Defrag brauch man ja nicht sprechen,dieser Schuss ging nach hinten los.Dann lieber den Defrager von O&O.

Bis denne, ein entäuschter TuneUP 2008 Betatester

=Gogo=
 
toll eigentlich wollte ich noch beim Beta test mitmachen aber jedes mal wenn ich die Seite aufgerufen hab kam ein Server Error
ja nun hat sich das wohl erledigt ^^
 
Ich weiß nicht was Ihr so extrem am defragger rumnörgelt? :rolleyes:
Auf meinem Desktop sowie aufm Notebook habe ich den Defragger erfolgreich getestet, Vista 32bit und 64bit. Alle Platten und Partitionen hat der Defragger wesentlich besser als die Windows eigene defragmentierung bewältigt. Defizit gibt es noch bei Systempartitionen, Datenpartitionen wurden 1a aufgeräumt. Vergesst nicht wie jung das tool ist!

O&O ist besser aber bei O&O kostet das Tool mehr als die ganze Tuneup 2008 Sammlung :) und ist quasi auf verschiedenste defragmentierungsvarianten spezialisiert wie z.b. Server oder Datenbankoptimierung. Der TuneUp 2008 Defragger ist für die Anwenderzielgruppe Ideal und eine sehr gute beigabe zu den restlichen Optimierungen.
Man sollte hier erstmal abwägen und gut finden das man damit überhaupt defraggen kann ^^
 
Ich lad mir die Trail Version runter, dann is meine Registry für immer gepimpt. Ich brauch das Toll 15min^^
 
Aha also wurden die Probleme mit der Defragmentierung anscheinend doch nicht behoben obwohl ich nen Bugreport abgegeben hab mal ehrlich da hätten se sich den Betatest auch sparen können.Verbraucht die Defragmentierung noch immer 300MB Ram und lastet den Prozessor enorm aus?
 
Zurück
Oben