Fritz!Box als AccessPoint?

DerParte

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
261
Guten Morgen zusammen!

Ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Von einer Fritz!Box Fon geht ein verlege Kabel in ein zweites Gebäude. Kann ich im anderen Gebäude wo das Verlegekabel ankommt nun eine Frit!Box Fon WLAN (ohne Nummer) als Access Point benutzen? Das es eine Repeater Funktion gibt habe ich schon gelesen aber kann man die Fritz!Box auch als Access Point benutzen?



Wenn es möglich ist, was ist bei der Konfiguration zu beachten? Muss man "Subnetten" woran kann man erkennen auf welche Fritz!Box man sich aufschaltet? Welche Fritz!Box ist für das Routing verantwortlich?

Ein PC bekommt über das verlegekabel ins Internet das habe ich bereits getestet. Da jedoch mehrere PCs angebunden werden sollen und nicht alles im Gebäude 2 umgebaut werden soll, wäre es nicht schlecht wenn es sich mit WLAN realisieren lassen würde.

Internetnutzung begrenzt sich auf lesen, chatten und eventuellem anschauen von Videos bei Myvideo und co.
 
HI ich bin da zwar nicht mehr auf dem neuesten stand aber, du kannst die Fritz Box als Acces Point Nutzen dazu must das ankommende Patchkabel bei er Fritz Box in LAN reinstecken, und sonst nur noch einschalten WLAN Netzerk namen und Passwort einrichten...

aber warum Kauft du dir nicht nen Richtigen Acces Point, weil die Fritzbox doch viel zu schade dafür ist, ich würde die Fritzbox verkaufen oder sonst was damit machen und würde mir dadür nen richtigen Acces Point Kaufen....
 
hi...hab ich aus nem anderen Forum und die Lösung hat bei der Person funktioniert:

Zitat der Lösung:

klar geht das. Aktuelle Firmware auf die FritzBox drauf, dann unter Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten folgendes auswählen: "Internetzugang über LAN" und "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)". Dann am besten der FritzBox noch eine IP-Adresse aus dem Adressbereich des neuen Routers geben. (Notfalls dynamisch eine Adresse beziehen lassen.)
Das wars.
 
Zurück
Oben