Hat schon jemand eine evga 8800gt bekommen ?

KabaFit Erdbeer

Captain
Registriert
Juli 2007
Beiträge
3.757
hey leute,
da es mit der verfügbarkeit der evga-karten nicht sehr rosig aussieht, möchte ich mal wissen, ob schon jemand hier im forum stolzer besitzer einer evga 8800gt ist ?
bitte einfach hier reinposten
mfg
 
bestell dir lieber die Xpert Sonic die ist einfach nur traumhaft und auf jeden Fall öfters verfügbar.
Die Maximale temp die sie je erreicht hat, war 56° und das bei 2 Stunden Crysis
 
es geht mir darum, ob sie jemand mit mir tauschen möchte, auf grund eines kleinen vorteils, der für manche unwichtig ist, aber für mich eine große rolle spielt
 
garantierhalt nach kühlerwechsel.
jemand der den kühler nicht wechslen möchte kann seine karte ja mit meiner tauschen, da es für denjenigen sowieso keinen unterschied machen würde.
 
echt ?
wie blöde :(
gibt es einen deutschen hersteller, der das macht ?
gibt es überhaupt eine möglichkeit, den garantieverlust durch kühlerwechsel irgendwie zu verhindern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach den alten Kühler behalten und dann bei Bedarf wieder anbringen ;)
Hatte so schon Erfolg bei einer RMA, ob es jedoch ganz rechtens ist, keine Ahnung.
 
@Erdbeer
Nööö, gibt es nicht. Du kannst aber bei evga eher das Glück haben, dass die ein Auge zu drücken. Das wäre dann aber alles Kulanz. Oder einfach eine Karte in den USA kaufen ;).

@Mephisto
Naja, wenn die es akzeptieren - Glück gehabt. Man darf sich dann halt nur nicht beschweren, wenn man plötzlich eine Rechnung über eine Reparatur bekommt. Aber in erster Linie wollen wir ja eh funktionierende Karten und nix kaputtes :).
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr, ich bekomme es hin, die schrauben so zu demontieren, dass man keine spuren sieht ?
 
Moin!

Ich hab seit einiger Zeit eine 8800GT von EVGA. Um genau zu sein seit 12.11.07.

conglom-0 schrieb:
@Erdbeer
Kannst Dir das tauschen sparen - diese besondere Garantie gilt nur in den USA, NICHT in Deutschland .
Falsch. Dies trifft nur auf die Lifetime-Warranty zu.
EVGA limited lifetime warranty is for North America, Latin America, and Canada only.
d.h. du hast keine 10 Jahre sondern nur 3 wenn du die nach Kauf registrierst.
All retail Graphics Card and Mainboard products ending in the part number K1 receive a limited 3 year warranty when registered within 30 days from ORIGINAL DATE OF PURCHASE.
Die Garantie gilt auch nach Kühlerwechsel, allerdings nur wenn der Schaden nicht durch den Wechsel hervorgerufen wurde!
There is no physical damage to the PCB, GPU/chipset, or components that are caused by: Damage due to improper installation, damage during modification of any kind, damage during any type of Aftermarket cooling installation, and water damage of any kind.

http://www.evga.com/support/lifetime/default.asp

gruß kuba
 
uihh, das dreht den spieß natürlich wieder um.
*bin dann immernoch auf der suche nach einer evga-karte* :D
 
@kuba
Da sagt der deutsche EVGA-Support aber was anderes. Die schlossen diesen Fall auf Mailanfrage nämlich auch aus (Link steht hier irgendwo im CB-Forum - gerade gestern erst gelesen).

Hin oder Her - bei EVGA hat man wohl die geringsten Probleme auch nach Kühlerwechsel noch einen Austausch oder Reparatur zu bekommen (wenn man wieder den alten Kühler drauf baut) - ob nun auf Garantie oder Kulanz ist ja im Endeffekt egal ;).
 
Ich hatte damals wohl einfach nur Glück eine zu bekommen :)
Hab meiner bei Mindfactory bestellt und drei Tage später wurde sie verschickt! :D

Ich hab mittlerweile auch den Zalman VF900-Cu installiert und was soll ich sagen...einfach spitze. Von Idle 62°C auf 39°C und das obwohl der nur mit 2000Umin läuft!

@conglo: Du meinst die Garantie beim Kühlerwechsel? Wenn der deutsche Support da was anderes sagt wär das shice. Steht nämlich auch so im beigelgten Handbuch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits richtig gesagt, gibts die Garantie bei Kühlerwechsel nur in den USA.

Hier wurde beim deutschen Support nachgefragt:
http://www.teccentral.de/forum/grafikkarten-f16/evga-garantie-trotz-kuehlertausch-47938.html

Aber wer braucht die Garantie? Ich lass meine Grakas immer ne Zeit mit dem Standardlüfter laufen und bau den nen andern drauf. Wenn sie in den ersten paar Wochen keine Probleme gemacht hat, wird sie wohl auch weiterhin stabil laufen. Und auch wenn es eig. Betrug ist, wenn man den alten Lüfter wieder draufschraubt, merken die das auch meistens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meine EVGA superclocked seit dem 4.11, war so ziemlich eine der ersten Karten, gekauft habe ich sie beim Ditech allerdings hab ich die auf der Seite nie lagernd gesehen, hab nur eine erhalten weil ich am 2.11 vorbestellt hatte :D
 
:) Ich habe gerade vor ein paar Stunden im ARLT shop in Karlsruhe mein EVGA 8800GT bekommen *freu*, habe einfach mal gefragt und tatsächlich hat irgendeiner seine Onlinebestellung nicht abgeholt! :p
Jetzt geh ich erstmal Crysis und COD4 zocken cu! :evillol:
 
Zurück
Oben