Ubuntu - Desktopeffekte

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Nachdem ich mich nun doch anders entschieden habe und Ubuntu "nur" über die VMWare am laufen habe, wollte ich natürlich direkt mal die Desktopeffekte testen. Jedoch kann ich diese nicht ändern. Ich gehe wie gewohnt über: System - Einstellungen - Erscheinungsbild - Visualeffects in das dazugehörige Menü. Wähle ich eines der beiden unteren aus kommt die Fehlermeldung "Desctop effects could not be enabled". Was ist hier also los? Warum kann er diese nicht aktivieren? Installiert ist Ubuntu 7.10 auf der VMWare Partition.

VMware kann kein 3D. Da wird nur eine einfache 2D Karte emuliert.
Das ist bisher nur experimentell und geht nur mit der kostenpflichtigen Workstation Version.

Wenn jemand eine virtuelle Maschine mit 3D Fähigkeit kennt, dann nur her damit.

gruss, limoni

Hab die Workstation version, nur find ich diesbezüglich keine Option :-/

Zuletzt bearbeitet:
Habe das nun genau so gemacht wie es in der Anleitung steht, nur eben mit der ubuntu.vxm
Nun besteht das Problem, dass der das Bild nicht permanent aktualisiert, das neu gelande Bild wird dargestellt, dann aber nicht mehr korrekt erneuert, sprich es wird nur erneuert wenn man mit dem Cursor drüberfährt.

Also ich hab nun immerhin unter VMWare, die VMWare Tools installiert. Damit soll man dann, normalerweise, eine 3D-Grafikkarte irgendwie auswählen können, mit der dann auch die Effekte funktionieren. Nur finde ich diese Einstellungsmöglichkeit unter VMWare Workstation 6.0 (ACE Edition) nicht :/

Zurück
Oben