Netzteil mit Kabelmanagement gesucht!

C

CrossiB

Gast
Hallo,

such ein Netzteil mit Kabelmanagement. Ferner sollte es sehr leise sein (keine Lust auf einen Orkan in meinem Zimmer). Und vor allem wichtig: Keine Billignetzteile, qualität muss schon sein.

Meine Komponenten:

E6750
X1950Pro (bald vll eine andere ala 8800 GT/S)
2 GB Ram
1 DVD Brenner
1 IDE Platte
1 WLAN Karte

Was würdet ihr mir empfehlen.

schau dir mal die dark power p7 serie von bq an.
am 28.12 frisch auf den markt gekommen. ich besitze selber eins und kann sagen, es ist einfach nur spitze :daumen:

hmm 450W kosten da aber schon 75 €. Was gibt es von anderen Herstellern was auch empfehlenswert ist?

Habe selber das Enermax Liberty 400Watt. Absolut ausreichend. Kann ich nur empfehlen.

Hatte das 400 Watt Enermax selber und hab es nach 2 Wochen aus meinem PC geschmissen. Meiner Meinung nach gibt's da definitiv leiseres (Corsair, Seasonic) und da verzichte ich gerne auf Kabelmanagement.

Kann aber nicht jeder auf Kabelmanagent verzichten.
Der Lüfter in meinem Enermax dreht mit ca. 900 Umdrehungen. Als störend empfinde ich es nicht.

kabelmanagement wäre mir schon wichtig. Nun bin ich aber en bissle abgeschreckt. Weißt du wie laut es genau ist in DB?

hab auch das Thermaltake Toughpower QFan 500W und finds gut^^

was sind da eigentlich die Unterschiede zwischen dark power und straight power?

Zuletzt bearbeitet:
Die Dark Power Pro Serie ist mit Kabelmanagment, allerdings ist das nur der äußerliche Unterschied.

Übrigens würde ich kein Dark Power Pro P6 mehr, sondern ein P7 kaufen. Die sind taufrisch auf den Markt gekommen.

dark power pro haben kabelmanagement die andern nicht, so weit ich das überrissen habe..

kann dir BQ echt empfehlen. super teil. wollte erst das 430er P6 war aber nicht lagernd hab ich also das 530er genommen...

edit: mist soulpain war schneller... aber nimm dir ein P7 ... schadet selten das neueste zu haben ^^

Das P6 ist mit Technologie von 2005, dass P7 hat ein moderneres Layout, damit eine höhere Effizienz und einen noch leisern Lüfter. Außerdem ragt jetzt endlich der Lüftergitter nicht mehr heraus.

hört sich doch super an, auch wenn der Preis hoch ist, aber so ein NT hat man ja schon länger...

Was haltet ihr von folgedem Netzteil:

ENERMAX Liberty 500W (ELT500AWT)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen ATX 1.3 und 2.2?

Zuletzt bearbeitet:
2.2 hat einen 24 poligen Mainpowerstecker und PCI-E.
Bei einem Neukauf wäre diese Norm auf jeden Fall gegenüber 1.3 zu bevorzugen.

Zurück
Oben