News EVGA zeigt Board mit Nvidia nForce 790i SLI

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Während Nvidias aktueller nForce 780i Chipsatz für Systeme mit Intel Prozessor erst ein paar Tage alt ist, zeigt der Mainboard- und Grafikkarten-Hersteller EVGA auf der CES in Las Vegas bereits mit dem nForce 790i SLI eine erweiterte Version, die unter anderem auch den DDR3-RAM unterstützt.

Zur News: EVGA zeigt Board mit Nvidia nForce 790i SLI
 
Sehr schön da bekommt man ja direkt lust drauf, aber einen Punkt finde ich schade und zwar:
Bestückt mit einer 6-Phasen Spannungsversorgung, ist das nicht wenig für so ein Board meine
wegen OC.
 
Die sollen sich jetzt auchmal mehr ins zeuglegen das die chipsätze nicht bald soviel verbrauchen wie GPU's, denn so wie der lüfter aussieht "nur" für den chipsatz ist schon nachvollziehbar was der verheizt.
 
schwarze board find ich sowieso immer geil. rein optisch gesehen. ;)

der chipsatzkühler is auch lustig. :daumen:
 
hardwärevreag schrieb:
Sind 2 pcie x1 auf dem Bild...
Danke, den hatte ich glatt oben übersehen.
Ist fixt.

mfg Simon
 
@Busta Rhymes,
790i SLI ist doch nichts anderes als ein aufgebohrter 680i oder?
jap soviel neues hat er nicht, liegst richtig mit deiner Vermutung.
Hat 1600Mhz FSB und 3-Wege-SLI (3x16)
Gruss Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht schön böse aus, in schwarz!!! :king:
 
Hallo,

nur mal so am Rande, unterstützt der nForce 790i nur DDR3 oder kann der auch mit DDR2 umgehen ?

MfG

Sparefankerl
 
Das schwarze PCB ist ja mal echt edel und sieht super aus, nur wird das board wahrscheinlich weit über 200€kosten, nicht zuletzt auch wegen dem triple sli...

Und das braucht derzeit wirklich noch niemand, genauso wenig wie ddr3...
 
Wer Geld für drei Grafikkarten hat, scheut letztlich auch nicht 300€ für ein Board und DDR3 auszugeben
 
ich höre immer nur wer braucht sowas wer braucht sowas es gibt mehr leute die das kaufen als leute die ein preis leistungs mainboard kaufen. es fahren genug leute eine s 500 oder sl500 Mercedes statts ein golf 5 und der mercedes hat bestimmt auch seine nachteile zu groß kein parkplatz usw. usw. und so wie diese leute jedes jahr ihr wagen wechseln machen auch das die leute und kaufen sich jedesjahr das teuerste aktuellste board. ob es was bringt ist dahin gestellt vielleicht bringt das nichts. aber so ist das nunmal und damit müßt ihr euch abpfinden.es mag zwar vielleicht in der praxis wirklich nichts bringen aber bestimmt für sein ego zu 100%.
 
alles gut und schön, werde aber nicht mehr als 250€ für ein board bezahlen. und fallen die ddr3 preise...

Frage: warum wird immernoch 1394a (FW400) und nich 1384b(FW800) verbaut, dann sollen sie s doch gleich weglassen.
 
Zurück
Oben