News Was steckt hinter Hitachis „1.5 is here“?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas präsentiert Hitachi am Stand sein bereits im Vorfeld der Messe publik gemachtes Programm „1.5 is here“. Während die Computer-Branche gleich vermutet hat, dass es sich um die ersten Festplatten mit einer Kapazität von 1,5 TeraByte handelt, ist doch ein ganz anderes Produkt gemeint.

Zur News: Was steckt hinter Hitachis „1.5 is here“?
 
So dick sind die LCD´s doch garnicht, aber um so leuchter um so besser ( spart Geld) :)
 
Da ist der 1cm "dicke" von Samsung aber was weiter.
 
Irgendwann kann man sich mit nem Flachbildschirm rasieren genauso wie mit Handys , die werden dann auch als mögliche Waffen im Flugzeug vor dem Start eingezogen. Dann heisst es aufpassen mit Handys in der Hosentasche. Wenn man dann im Wohnzimmer auf den Flachbildschirm fällt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, geköpft zu werden.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt absolut gar nichts. Bei den Röhren früher war es noch gut, wenn die dünner waren, aber bei einem Monitor, der sowieso nur 10cm dick ist, ist das sowas von egal. Genauso wie ultra kleine Handys. Am Anfang war es gut, wenn sie möglich klein waren, aber jetzt werden sie schon wieder größer dafür mit mehr Funktionen.
 
@5
Das mit den Handys ist echt lustig, aber das liegt nunmal daran, dass sie weniger "Handy" sind , sondern mehr "mobiler PC".

Zu den 1,5" finde ich momentan nichts besonderes. Vielleicht ein wenig flacher als andere, aber sonst nicht besonderes. Wie ein Vorredner schon erwähnt hat , Samsung ist da schon ne Ecke weiter !
 
Samsung hat auch nen oled Display was nicht mit dem Hitachi vergleichbar ist.

@andr_gin

bei den Handys liegt es ehr an der Handlichkeit das sie wieder etwas größer werden.
Bildschirme können aber so flach sein wie sie wollen. Die bleiben immer gleich Handlich.
ob an der wand nun ein 4cm Bildschirm oder ein 10cm Bildschirm hängt ist schon ein unterschied.
 
"1,5 Zoll beschreibt genau die die Dicke der neuen LCD-Fernseher"
Ist da ein die zuviel?
Korrektur und Comment löschen. Danke ;)
 
schade, ne 1,5 TB Hdd wäre sicherlich auch interessant gewesen!
 
Hätte mich da über 1,5 TB Festplatte mehr gefreut, sch...das dieses mal die Gerüchte nicht gestimmt haben.
 
@Hellmen
So dick sind die LCD´s doch garnicht

richtig deswegen stellt hitachi die lcds ja auch als 1,5 Zoll flach vor ! :lol:

@Hellmen
aber um so leuchter um so besser ( spart Geld)

also falls du (leichter) meinst is das so auch nicht richtig.
denn wie du wahrscheinlich wissen wirst werden neue "technik innovationen" nicht nach gewicht berechnet und vermarktet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Sehen die TVs, Bildschirme usw von Samsung und LG aber 10x besser aus ;)
 
buuuuuuuh :( hätte lieber ne 1,5 TB Festplatte gesehen, oder eben mehr als 200 GB pro Plattern :( will endlich ne Festplatte >=500GB mit zwei Plattern von Hitachi :)
 
Bald kann man mit Bilschirmen die Wand tapezieren. Man müsste sie nur noch in Rollen verkaufen.
 
Finde das eigentlich eher sinnlos.

Was bringt mir ein Fernseher wenn er sagen wir mal 3cm dick ist aber die Stütze trotzdem 10cm braucht?

Es bringt nur dann was wenn es auf der Wand hängt oder in Zukunft auch in die Wand eingebaut wird (damit meine ich in der Wand wird sowas wie ein Hohlraum eingebaut in den dann Fernseher reinkommt)

Die sollten lieber das Geld nicht in die "Dicken Entwicklung" sondern in die billigere Produktion von OLED's reinstecken damit das auch billiger wird das lohnt sich in meinen Augen mehr oder aber in die Verbesserung der Qualität es ist schon relativ gut aber bessere Kontraste usw. sind glaub ich drin.

Und das mit Handy's naja wenn die Ansprüche immer höher werden dann werden die auch mit der Zeit größer weil soviel auf so wenig Platz wird irgendwann an die Grenzen stößen.
Eigentlich sollte ein Handy nur telefonieren , simsen können mehr nicht rest ist schon schnick schnack und seid mal ehrlich wann habt ihr das letzte mal irgendeine Funktion die auf Papier schön aussieht genutzt?
Genau wie bei den Fernsehern finde ich gehen Handy's in die falsche Richtung.Leistung wird besser aber damit steigt auch Stromverbrauch und was bringt mir ein Handy womit ich nur 5 Minuten telefonieren kann.

Aber da sieht es wahrscheinlich so aus dass Leute sich vom ganzen Schnick Schnack sich beeindrucken lassen und alles kaufen also machen die Hersteller genau das was Leute immer wieder dazu bringt neue Sachen zu kaufen.


Edit:
ps. dachte erst es handelt sich um 1.5" Festplatten mit hoher Kapazität xDDD und nicht an 1.5 TB
 
Zuletzt bearbeitet:
va1kyr schrieb:
Warum so flach, wenn der Standfuß so riesig ist.
DU hast es geschnallt, was. Für Leute, die den Fernseher auf den Tisch stellen, bringts nix. Aber für die, die das Teil an die Wand montieren, ist die Tiefe des Gerätes wohl entscheidend. Wer will schon einen Fernseher an der Wand, der weiss-wie-weit vorsteht? Und Flachbildschirme sind eben prädestiniert, zum an die Wand montieren.
 
Ich wohn nicht in ner japanischen Wohnung, ich kann auch gerne 5 cm von meinem Platz abgeben ;)
 
Is mit doch sche*ß egal ob der 20 oder 1cm tief ist, denn so tief ist der Standfuß mindestens...

Wieder so ein Hype um nichts...

Ich sitze vor dem Gerät und gucke nicht von der Seite drauf :lol:
 
Zurück
Oben