News Setzt Microsoft exklusiv auf Blu-ray?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nach dem Warner-Debakel befindet sich HD DVD zumindest medial auf dem absteigenden Ast. Zwar kam die Format-Mutter Toshiba nicht umher, ein neues High-End-Notebook mit HD-DVD-Unterstützung zu präsentieren, doch andere Schlagzeilen sorgen auf der CES durchgehend für ein negatives Bild.

Zur News: Setzt Microsoft exklusiv auf Blu-ray?
 
Hab ich das nicht gesagt :p (Vor ein paar Tagen in verschiedenen Threads)
 
Ein logischer Schritt finde ich wobei ich ja persönlich HD-DVD besser finde
 
Jeder der Transformers auf HD-DVD gsehen hat, weiss warum man einen HD-DVD Player zu Hause stehen hat... Schade
 
Man müsse sich nach dem Kunden richten, wenn denen das nicht rein passen würde würden sie sagen: Wir wollen an unserem Format festhalten bla bla bla.

Die Schweine^^ aber das ist doch bei allen Firmen so ob MS oder sonst wer

mfg fingerwolf
 
@zlico
Ein logischer Schritt finde ich wobei ich ja persönlich HD-DVD besser finde

Ein tolles Statement, nur leider ohne Begruendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo M$ erst mit 100 000 000 $ Checks um sich schmeissen damit HD DVD geusht wird und nun auf Blu Ray wechseln MUHAHA bald bekommt man das x-box HD DVD LAufwerk + 20 Filme umsonst dazu ^^ Ma guckn wann die x-beta-box mit BR Laufwerk kommt ;)
 
Ich finde es gut, wenn nun langsam Bewegung in die stoisch, dickköpfig verfahrene Sache kommt.
 
unique28 schrieb:
Jeder der Transformers auf HD-DVD gsehen hat, weiss warum man einen HD-DVD Player zu Hause stehen hat... Schade
Jeder, der sich die technischen Fakten anguckt, weiss warum Blu-Ray sich durchsetzen sollte (vorrausgesetzt, mman möchte als Kunde das bessere Format haben und nicht die damals bei der VHS Geschichte...).
 
Haha da haben sich wohl alle auf ner Silversterparty beim Glas Schampus getroffen und festgestellt " Formatschreit boah dauert das lange bei den Kunden die kaufen unsere Player ja garnicht, die warten alle bis sich ein Format duchsetzt,, nicht mit uns,,,, nu entscheiden wir das mal eben.....
 
also das dürfte der tod für hd dvd sein... wenn ms auch noch abspringt gute nacht
 
@unique28

stellst du dich etwa dumm oder willst du uns leser für dumm verkaufen?

In welchem Vergleich steht deine Behauptung? Transformers (HD-DVD) vs. Nicht Auflegen! (Blu Ray) ... deine Behauptung erscheint mir lächerlich... Wenn du diesen ach so tollen Film (Transformers) wirklich genießen willst dann hättest du ihn mal in einem digitalem Kino sehen sollen ;-)

@topic

Ohje was eine Ankündigun seitnes Microsoft, da wird es wohl sicherlich noch ärger mit den anderen Vertretern der HD-DVD Corp. geben... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe das ganze ms gelabbere nicht erst hd dvd wirds bringen blaaaaa^^
dann kommt raus microsoft will nur verwirrung ihm hd markt wegen den digitalen downloads.............
dann wird warscheinlich ne ultimate mit blueray kommen verstehe den ganzen konzern nicht -.-
allein schon die sache mit den digitalen downloads aber dann doch zu bluery ist doch :freak::freak:
 
Naja - im Grunde isses doch total egal was fürn Format sich durchsetzt. Der Kram is sowieso digital. Solange die Medien genug Speicherplatz haben drüften die Qualitätsunterschiede bei der Wiedergabe immer mit der Qualität des Players einhergehen.

Allerdings siehts so aus, als würd die HD-DVD langsam ab sicher an Boden verliern.
 
Jeder, der sich die technischen Fakten anguckt, weiss warum Blu-Ray sich durchsetzen sollte (vorrausgesetzt, mman möchte als Kunde das bessere Format haben und nicht die damals bei der VHS Geschichte...).

naja wenn du übertriebene DRM Gängelung als besser empfindest ...
Reginalcodes die dich in deiner Entscheidungsfreiheit einschränken und an Mainstreamgeschmack binden für besser empfindest ...
für jede Format Anpassung (BluRay 1.1 1.2 2.0) nen neuen Player kaufen willst ...
... ist BluRay sicher dein Traumformat ...

ausserdem hinkt dein VHS vergleich, VHS wurde ebenso gehyped wie BluRay und hat sich dadurch durchgesetzt, obwohl Video2000 und Betamax das bessere System waren ... ;)

das einzig wahre sind Kombiplayer ... damit die Firmen sehen das wir (die Kunden) diese Eigenbrötlerei einzelner Firmen anstatt gemeinsame einheitliche Standards nicht wollen und ein System das alles kann bevorzugen ...

HD DVD hat keinen Regionalcode und die DRM Gängelung ist bei weitem nicht so hart ...
für HD Material reicht die Kapazität von HD-DVD auch aus ...
gut als Backup Speichermedium kann man nie genug Kapazität haben ... aber dafür hab ich dann ja den Kombo

ist doch so: bei Musikdownloads regen sich alle über DRM auf, bei BluRay bejubelns sies noch ...wie schizo muss man da denn sein...

PS: ich hab nen LG GGW-H20L also beide Formate und Bildtechnisch schenkt sich keines der beiden Formate etwas ...
 
Zuletzt bearbeitet:
....

Blu-Ray ist besser, das ist Fakt. Mehr Datenrate und viermal größere Speicherkapazität.

Und das was du da als so schrecklich darstellst, ist bei der DVD nicht anders.
 
@humanTE1: wenn die Daten im VC-1 Format vorliegen, ist das egal - leider bringen (oder brachten) die Seppeln manche BluRayDisks aber im MPEG2-Format auf den Markt, wodurch die Quali natürlich grausam war (oder ist).
 
Zurück
Oben