News OLED bis zu 31 Zoll von Samsung und Sony

Auf jedenfall zeigt das, dass entsprechende Größen möglich sind. Obwohl mir 35000 Stunden nicht allzuviel vorkommt?
Wenn das wie bei TFTs/LCDs läuft, haben wir in ein paar Jahren sogar bezahlbare Preise!

Aufjedenfall hab ich schon die ein oder andere Stelle in meiner Wohnung gefunden, wo sowas hinpassen könnte :D
 
Wahnsinn. Das ist die Zukunft.
 
4 Jahre sind nicht wirklich eine lange Lebensdauer. Ein TV sollte schon länger halten :rolleyes:
 
35000 h wären bissel mehr als 4 Jahre am Stück ... also ich finde das viel! ;)
 
wenn du ca 8h am Tag schaust, haste immer noch 12 Jahre was davon und bis dahin haste sicher einen neuenn gekauft. So gg :)
 
4 Jahre am Stück, macht 8 Jahre bei 12h schauen täglich, ich bitte euch...
 
Finde ich gut. Würde ich gerne mal live sehen. Nach allem was man so von OLED hört, muss das Bild wirklich hervorragend sein. Ein paar Angaben zum Gewicht würden mich auch mal interessieren.

@fuh
35000h nicht viel? Das sind bei TÄGLICHER 8h Nutzung 4375 Tage, also über 10 Jahre. Ich finde das reicht durchaus für einen Fernseher.
 
omg jetz is ja gut ... wir wissen jetz das alle mathe beherschen :p

aber das geilste an den dingern ist ja eh das sie so dünn sind :)
 
Ich frag mich noch was da so der Stromverbrauch ist, ob sich der sehr niedrige Verbrauch von kleineren Modellen auf große übertragen lässt.
 
bei 8h/tag sind das 12 jahre lebensdauer, wobei das dann nicht heisst, dass das display nicht mehr funktioniert, sondern dass zu diesem zeitpunkt die helligkeit auf 80% gesunken ist...
 
na für hartzIV leute dürfte es wiederrum ein argument sein :D:evillol:
außerdem glaub ich sendungen wie ... äh..die mit der dollen doktor tusse (komm auf den namen nich) .. beeinflussen die lebensdauer zusätzlich negativ :p
 
Ihr habt schon Recht, für den Privatmann wird das reichen. Bei Firmen sieht das wohl anders aus. Hätte ich vllt doch rechnen sollen und nicht auf mein Gefühl vertrauen :D


Ja bei RTL2 sollte die Lebensdauer auch drastisch sinken - zum Schutz des Kunden..
 
bei einem Betrieb von 24/7

35000h/24h =1458 t

1458t/365t = ca 4 jahre

Verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber solange lebt er doch nur, wenn er dauerhaft an ist. Verringert sich die Lebensdauer nicht auch durch An-/Ausschalten?
 
mhm gutes Argument. Das hab ich natürlich direkt bei meiner Frage nach der Lebensdauer miteingegliedert :freaky:
 
Bild 3 ist doch mal schön, die Qualität vom bild in 1920x1080 ist top! ca. 35.000 Stunden ist nicht gerade lange! Aber viel interessanter
wäre das Preis/Leistung verhältnis finde ich!
Und ob das Gerät auch solange hält steht auch im raum!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man jeden tag 8 stunden fernsehe schaut dann hält das gerät gute 11 jahre das reicht doch voll kommen
 
Zurück
Oben