SD-Card Geschwindigkeit messen welche Software?

Joypad

Lieutenant
Registriert
Juli 2002
Beiträge
650
Hi zusammen,

ich möchte gerne wissen wieviel Daten (KB oder MB) ich pro Sekunde auf meine SD-Karte schreiben kann.

Welche Software könnt ihr mir empfehlen?

Wenn ich ne 1,2 GB Datei unter Windows XP draufkopiere kommt nur eine Minuten Angabe, die die ganze Zeit schwankt. Ich möchte es genau wissen.

Danke!
 
Stoppuhr?
Total-Commander.
 
Ich dachte an ein nettes Tool was einem einen lustigen Graphen aufzeichnet. High/Low und Durschnitt anzeigt.

Eine Art Benchmark für die SD-Karte.

Update:
Ich hab nun gemessen. Mit einer 909000KB großen Datei. Hat genau 248Sekunden gedauert, diese Datei auf die SD-Karte zu kopieren. Demnach wird die Karte wird mit ca. 3,5 MB pro Sekunde beschrieben.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.flashmemorytoolkit.com/

Das ist aber nicht kostenlos. In der kostenlosen version kann man wohl nur einen lesetest machen, aber nicht schreibtest.

Mit Sandra kannst du auch die Lese- und Schreibgeschwindigkeit testen. Aber nur wenn das Medium leer ist. Das ist aber wohl allgemein so.
 
Wundert mich, dass noch keiner HD Tune erwähnt hat. Das entspricht genau deinen Vorstellungen ;)
Alternativ gibt es auch noch HD Tach, wobei dieses Programm die Werte in MB/s und nicht in MiB/s angibt.
Die MB-Angaben von HD Tach muss man also mit 0,95367 multiplizieren, um auf MiB zu kommen (die fälschlicherweise umgangssprachlich als MB bezeichnet werden).
 
Er will ja aber wissen wie schnell er was auf die SD-Karte schreiben kann. HDTune kann das nicht testen, und bei HDTach braucht man ebenfalls die kostenplichtige version.
 
@ VelleX
Sorry, mein Fehler ;)
Ist der Unterschied Schreiben/Lesen bei SD-Karten groß?
 
Zurück
Oben