Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Audigy Player & Zotac Audio 8800GT: wie SPDIF an die Grafik anschließen?
Ich hab hier eine Creative Audigy I und eine Zotac 8800GT Audio. Nach allem was ich weiß, habe ich nur eine externe SPDIF-Buchse und keine PIN-Anschluß auf der Karte. Weiß jemand, wie ich das SPDIF-Signal an die Zotac geführt bekomme?
Ähh was willst du mit nem Soundsignal an ner Grafikkarte? Ich hab mal gegoogelt und die Graka hat mit Sound nix wirklich am Hut hat. Beim Hersteller gibt es keine 8800GT Audio.
Gut möglich, dass ich jetzt noch nicht lange genug gesucht habe, aber evtl. gibt es ja solche Kabel für den von Dir gewünschten Weg ... Dieses Pin-auf-Klinke-Kabel müsste dann eigentlich auf dem Graka-Audio-Anschluss funktionieren ...
Hi b-runner, aber hallo, der zusatz Audio sagt aus: Audioausgang über HDMI über den
Audiochip für HDTV!! Das Signal( Audio) wird hierbei auch ohne zusätzlichen Anschluß über
PCIE ausgegeben b.z.w an die Karte weitergereicht. So hab ich es zumindestens bei einigen anderen Graka´s im Handbuch gelesen, ansonsten hat eine Graka mit Sound nichts am Hut. Tschuldige, 6 setzen.
Das ist nur bei den ATIs moeglich, das mit dem Sound via PCIe, da die einen Soundchip onboard haben, nicht aber die 8800GTs. Da wird der Sound nur durchgeschleift und via HDMI an den TV weitergegeben.
Somit gilt fuer dich: Setzen, 6! Wenn man keine Ahnung hat...
Jaja, der soundchip auf der Graka hat ja wohl die aufgabe, den sound, der über den pcie-slot zu der Karte gereicht, wird über HDMI weiter an den angeschlossenen Monitor oder TV zu reichen, ansonsten hat ein Soundchip auf einer Graka keine weitergehende daseins
berechtigung, und hat mit dem onboardchip auf nen Mobo nichts weiter zu tun, als eben diese weiterreichung über HDMI zu gewährleisten..