C++ - Welches ist das richtige Buch?

pcblizzard

Captain
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
3.682
Hi,

ich würde gerne in der C++Sprache programmieren nur weiß ich nicht welches Buch (keine eBooks) für Anfänger geeignet ist. Klar es steht drauf für Anfänger aber ob es auch gut ist, ist dann ja die 2te Frage. Vielleicht hat einer von euch ´ne Empfehlung für mich.


Thx pcblizzard
 
Wenn Du wirklich etwas brauchbares willst, dann besorg Dir von Addison-Wesley die Grundlagen Bücher , die sind wirklich sehr zu empfehlen.

Gruß
das_ICH
 
Also wenn du eine Sprache wie C, Delphi oder ähnliches bereits einigermaßen beherrscht, dann würd ich dir "Helmut Erlenkötter - C++ Objektorientiertes Programmieren von Anfang an" empfehlen.
Wenn du allerdings blutiger Anfänger bist, dann werden dir da die Grundlagen ein wenig zu kurz erklärt(Variablentypen int float usw, Programmschleifen for & while, Pointer).
Dann solltest du dir lieber ein anders Buch suchen als meins hier.
Ansonsten gibt es viele Programme zum selberschreiben, und anschauliche Beispiel im Buch.
 
Zurück
Oben