News Offiziell: Games Convention als GAMESCom nach Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.332
Die GC bleibt in Leipzig! Mal richtig nachforschen. Es gibt ab 2009 2 Spielemessen Messen, In Lepzig werden nur weniger Aussteller sein! Versteht das doch mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Bin ich ja gespannt ob die Leipziger Messe ihre Drohung wahrmacht, sie fortführen möchte und hoffentlich genug Interessenten findet. Bei der Kreativität aus der Vergangenheit ist mir da nicht bange.
 
Die sache mit den ausgebuchten Hotels und der Verkehrsanbindung ist schon verständlich. Dennoch ist es schade für Leipzig. Ich kann mir vorstellen das viele aus Sachsen, Thüringen und anderen angrenzenden Gebieten nicht den Weg nach Köln auf sich nehmen. Ich für meinen Teil fahre sicher nicht nach Köln zur GC! Also dieses Jahr das letzte mal oder garnich mehr GC in LE.
Sollte es tatsächlich zwei geben wäre das für jede der beiden Messen sicherlich weniger von Vorteil.

...RIP
 
Sehr schade für Leipzig und das Umfeld. Köln ist jedenfalls noch weiter entfernt von mir als Leipzig, daher fällt die Messe für mich aus.
Interessant wäre jetzt, wenn dieses Jahr die 200.000 Marke deutlich überstiegen würde und ob es in Köln mehr Besucher werden steht auch noch in den Sternen. Mal schauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr also des letzte mal GC für mich, nach Köln werde ich sicher nich fahren, viel zu weit weg und die Stadt mag ich auch nicht! Leipzig ist die Stadt der Spielemesse und nicht Köln. Ich hoffe das Leipzig es wirklich offiziell weiterführt, denn ich werde dort ein Besucher bleiben und auch sein wenn sie sie weiterführen.
 
In Köln wird es problemlos mehr. Verlass dich drauf. Alleine das ganze Umland + NRW + Ruhrpott + Holland, Belgien und was da nun sonst noch so anrücken wird. Leipzig war halt nen richtig bescheidener Standort für solch eine Messe.
 
Schade, wirklich schade. Leipzig hat die Messe immer gut getan und das Messgelände dort ist auch klasse (kenn das in Köln jetzt nich).
Gut fände wenn die Messe jedes Jahr woanders wäre - dann wär vielleicht auch mal Stuttgart dran ;)
 
also ich glaube, dass es mehr werden. der ganze ruhepott ist da ansässig. das es trotzdem noch in leipzig weitergeführt wird habe ich noch nicht gelesen. wo steht das denn? vor allem mit dem zelten und dem pool und den live acts auf dem gc zeltplatz war sehr geil!
 
Da wäre ich mir nicht zu sicher. Am Ende kackt die Ente. Das kann auch ein großer Flopp werden und davon gab es doch in den letzten Jahren genug.
 
Schlecht finde ich das nicht das die GC nach Köln wechselt. Von mir aus sind das nämlich nur 100km :)

Der Standpunkt bietet sich, wie bereits oben geschrieben, bestens ans. Die ganze infrastruktur ist dort einfach besser :evillol:
 
Also, naja, ich finde es auch sehr schade, komme ja nicht weit weg von Leipzig und habe bisher jede GC besucht.

Leipzig hat die Sache bisher gut gemacht, hat aus dem nichts die für Europa wichtigste Messe für Computer und Konsolen Spiele gemacht. Das dieser Erfolg auch andere Messen hellhörigmachen lässt, war nur ein Frage der Zeit. Und dann mit sachen wie Verkehrsanbindung und so zu kommen..naja, mag sein das Hotels auchgebucht waren und der Flughafen 40 km weit weg ist, doch im Endeffekt geht es um die Kohle für eine Messe als auch für die Aussteller.
Und da muss man wohl leider eingestehen, das das Ruhrgebiet als Einzugsgebiet deutliche Vorteile hat, man wird im ersten Jahr ohne Probleme wohl die 200k überspringen...

Anyway, aber so wie in Leipzig wird es wohl nicht so werden, bin ich der Meinung. Die ersten GC´s waren richtig gut, das Interesse war noch verhalten, weniger Besucher und man hat fast alles ohne große Mühe sehen und antesten können. Mit dem Erfolg wurde dies schwieriger und wer letztes Jahr am WoW/Blizzardstand war und das Gedränge als auch angestehe mitgemacht/gesehen hat, weiss leider auch, das es für die GC wirklich Grenzen gegeben hat...

Auch wenn Leipzig eine evtl 2te Messe in die Richtung machen will, ich glaube der Zug ist aber leider abgfahren, die Hersteller werden nicht auf 2 Hochzeiten tanzen, warum auch. Somit wird es über kurz oder lang DIE GC nicht mehr geben..Schade.
 
Sicherlich besser aber warum ausgerechnet wieder Köln. Frankfurt wäre mir lieber ^^ Naja mit Sicherheit werden da deutlich mehr Besucher aufkreuzen als in Leipzig
 
Coolhawk schrieb:
Also, naja, ich finde es auch sehr schade, komme ja nicht weit weg von Leipzig und habe bisher jede GC besucht.

Anyway, aber so wie in Leipzig wird es wohl nicht so werden, bin ich der Meinung. Die ersten GC´s waren richtig gut, das Interesse war noch verhalten, weniger Besucher und man hat fast alles ohne große Mühe sehen und antesten können. Mit dem Erfolg wurde dies schwieriger und wer letztes Jahr am WoW/Blizzardstand war und das Gedränge als auch angestehe mitgemacht/gesehen hat, weiss leider auch, das es für die GC wirklich Grenzen gegeben hat...

Du glaubst doch aber nicht, dass sich diese ganze Ansteh-Problematik in Köln auflösen wird. Nur weil es dort mehr Ausstellungsfläche gibt, heißt das doch noch lange nicht, dass die Aussteller auch bereit sind für größere Stände zu bezahlen. Wenn Blizzard seinen Stand über ne Ganze Halle ausdehnen würde, dann wär es wohl sehr angenehm aber nicht bezahlbar.
Eher wird das Ganze, wenn in Köln tatsächlich so viel mehr Leute kommen, noch viel schlimmer werden.
 
Geniala, direkt vor der Haustür!
Natürlich bringt diese Messe hier mehr Geld ein!
Wird der ESL sicher auch gut tun :)
 
Leipzig hat die Games Convention groß gemacht, zu Zeiten wo niemand, kein Köln, Hannover ect. eine solche durchführen wollten, da es zuviele Risiken bürgte. Schon sehr schade, dass es so kommen muss....
 
Finde ich nicht schlüssig, Leipzig hat mehr als genug Hotels und einen gut ausgebauten Flughafen mit guter anbindung an Europa, da werden einfach nur ausreden gesucht um nicht zu sagen, dass sie die messe Verlegen, weil die meisten Entwickler im Westen sind und nicht in den Osten fahren wollen. Das ist wieder einfach nur eine frechheit, in goldenen Zeite will jeder die Messe haben, wenn es bergab geht, kommt sie sicher wieder nach Leipzig.

Übrigens Berlin wäre dann wesentlich besser gewesen, gute anbindung und mehr als genug Hotels und eine großes Messegelände, was gut zu erreichen ist.
 
Ich kann mir vorstellen das viele aus Sachsen, Thüringen und anderen angrenzenden Gebieten nicht den Weg nach Köln auf sich nehmen. Ich für meinen Teil fahre sicher nicht nach Köln zur GC!

Ich kann mir vorstellen das viele aus NRW, Hessen, Niedersachsen und anderen angrenzenden Gebieten nicht den Weg nach Leipzig auf sich genommen haben. Ich für meinen Teil fahre sicher nicht nach Leipzig zur GC! Ist viel zu weit. Köln hat einfach ein größeres Einzugsgebiet (Ruhrpott) als Städte im Osten. Ist nunmal so das der Osten die geringere Bevölerrungsdichte hat. Und das wird sich in Zunkunft durch weitere Massenabwanderung nur verschlimmern... ;) :(
 
Ach ja, wenn ich mich noch erinnere, was bei der News letztens hier für Kommentare standen, dass die Games Convention wahrscheinlich alle großen Publisher verliert und diese nach Köln wandern, muss ich richtig schmunzeln.

Rest in Peace GC @ Messe Leipzig. Und jetzt kommt bestimmt, ja aber die Games Convention wird weiter existieren. Fragt sich nur mit wem. Die hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverband_Interaktive_Unterhaltungssoftware
werden nämlich alle nicht mehr kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben