ForceWare 174.16 mit 8800GTS 640MB nutzen

CerealKiller

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.007
Hallo Leute,

ich hab mal probiert den Treiber unter Vista Ultimate x64 für meine 8800GTS 640MB mit den angehängten inf´s zu installieren.

Er lässt sich auch ohne Probleme installieren, aber nach dem Neustart steh in der nVidia Sysinfo das immer noch der 169.25 installiert ist.

Kann mir jemand weiterhelfen ??

MfG
Burn
 

Anhänge

  • nv_disp_17416_Vista64_Razor.zip
    8,6 KB · Aufrufe: 419
  • nv_disp.zip
    7,6 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
Also hab selbe Karte aber die XP-32er inf genommen und läuft wunderbar und wird auch angezeigt!
 
Denk auch, dass es an Treiberleichen liegt. Wenn es dann geht, könntest du mal einen kleines Review abgeben(Benchs in Spielen)? Der Treiber wird ja hochgepriesen^^. Habe die gleiche Karte, von daher wäre das interesant.
 
Hi,

wo bekomm ich den ?

Der Ablauf ist dann:

1. Alten Treiber deinstallieren
2. Neustart ?
3. Driver Cleaner
4. Neustart ?
5. 174.16 mit gemoddeter .inf installieren

oder ???

MfG
Burn
 
wo bekomm ich den drivercleaner, auf der HP kostet der 10$ ???
 
Ich werds testen sobald ich daheim bin, muss noch bis 22:45 arbeiten :-)
 
1. Alten Treiber deinstallieren
2. Neustart ? abgesicherter Modus
3. Driver Cleaner
4. Neustart ?
5. 174.16 mit gemoddeter .inf installieren
 
DANKE.

funktioniert der drivercleaner auch unter Vista x64 ???
 
Der Treiber bringt auf meinen 2Rechner und einer 8800GT kein Leistungs-Unterschied.
immer noch 11825 Schwanzmark06-punkte .Schade .
OS War win-xp 32bit
 
Hi,

habe endlich nach ewiger rumprobiererei mit der angehängten .inf den Treiber unter Vista Ultimate x64 installiert bekommen.

Habe aber noch keine Zeit zum testen gehabt.

CU
Burn
 

Anhänge

  • nv_disp.zip
    8,6 KB · Aufrufe: 326
Grüße,

habe den getestet mit meinem System und er ist langsamer als der 169.39 Quadro, welcher mit meiner 8800 GT super zusammen arbeitet. :D
 
Also ich habe im 3d Mark 06 ca. 100 Punkte mehr. Aber der große Unterschied ist in Crysis. (von 22AVG auf 29AVG im GPU Benchmark) Jetzt kann ich Crysis endlich einigermaßen gut zocken. Verbesserungen gibt es auch bei COD4. Mit dem alten Treiber 169.21 war das Spiel bei 40FPS ruckelig. Jetzt läuft es bei 40 FPS wie als wären es 91Fps.
 
Hey Leute ich habe keinne Plan woher ich die Inf datei für Xp 32 bekomme :(
 
wie kann ich denn den forceware 174.16 für eine 8800 gt installieren ???
 
Also, habs auch heute probiert und hat auch geklappt.
Musst den 9600 GT Treiber runterladen und dann wenn du den Treiber entpackt hast, die angehängte Inf datei mit der des Treibers ersetzen.
Aber meine angehängte Inf datei ist NUR FÜR XP 32!!!
Ich glaub paar posts weiter oben gibts auch die Inf dateien für Vista.
 

Anhänge

  • nv4_disp_17416_int_winxp32_razor.zip
    7,6 KB · Aufrufe: 367
Also ich kann den Treiber nur empfehlen. Bei mir hat er nicht nur in 3DMark06 eine deutliche Leistungssteigerung sonder auch in COD4, Crysis, TDU und in Lost Planet.

Bei 3DMark06 hat der 174er mit ganze ~450-500pkt mehr gebracht (von ~8600 auf ~9100)
Bei den Games, insbesonder Crysis liegen die AVG FPS in der DEMO nun bei 28,2-28,6 FPS.
COD4 welches eh schon gut lief hat einen Satz von 50-60fps auf 65-70fps gemacht.

Lost Planet hat nich einen so großen Sprung gemacht (~5fps was in der Messtolleranz liegt).

mfg MAtzeX1800XT

PS:
CPU:AMD Atlon64X2 4200+ @2,64GHz
GPU:XFX 8800GTS 320MB 648/1674/900
RAM:2GB
MoBo: ASUS A8N-E
 
Zurück
Oben