News Asus: Neue Server- und Workstation-Mainboards

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
4 CPUs auf einem Mainboard :evillol:
Dann könnte man ja 4 Quads draufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht man 3x PCI-E x16 auf einem Workstation/Server-Board ?
 
4 sockel gibbetss chon lange -.- es gibt auch bestimmt noch mehr sockel, aber wphl net für uns erhältlich^^
 
128 Gb RAM, zwei PCIe 2 Grafikkarten, ... Die Server Technologie hat mich schon immer fasziniert. Nur is das halt leider als Verhältnismäßig Teuer, leider :freak:: :(
 
wers braucht also ich nicht aber ned schlecht^^ wird wie immer nichts kosten :evillol:
 
Warum berichtet ihr nicht über das L1N64... ist ja so wie es aussieht quasi die Fortsetzung des eingestellten AMD 4x4. Wirkt recht interessant.
 
@3
Glassfaser anschlüsse, sollte es afaik für PCI-E geben.

Wenigstens haben sie die CPUs gut angeordnet :), dann kann schön der Luftstrom von vorne nach hinten über die CPus ziehn :).

Wann sollen die Preise dafür eigetnlich kommen?
Welchen Formfaktor nutzen die dinger eigentlich, oder überlese ich das gerade irgendwie?
 
falls ich mich nicht verzählt habe kann man bei den letzten 2 modellen 16 Ram-Riegel verbauen, also 32 GB RAM... wahnsinn. Dazu noch 4 Quadcores, 16 Kerne á 3 Ghz = 48 Ghz xDDDDDDDDDDD

p.s.: mir ist sehr bewusst dass Otto-normal-User mit so nem Teil nix anfangen kann ^^
 
Hänger schrieb:
Wozu braucht man 3x PCI-E x16 auf einem Workstation/Server-Board ?

Als Server halt 3 RAID Controller z.b.

Als WS 1x Graka und 1x/2x RAIDController.

Leider sind die Server kram immer teurer, wenn ich bedenke was mein RAID Controller gekostet hat :rolleyes:
 
Hänger schrieb:
Wozu braucht man 3x PCI-E x16 auf einem Workstation/Server-Board ?



3 grakas, die eine rendert, die anderen 2 übernhemen andre rechenaufgaben
 
Ich sage ja nicht, dass die Boards schlecht sind, denn das kann ich nicht beurteilen.
Jedoch wird man bei so was in 99.999999999999999% der Fälle zu den "echten" Marken (nennen wir es mal so) greifen, also Intel, Tyan, Supermicro etc.
 
cool mein DSEB-DG ham sie auch an der Wand hängen ist echt ein Top Mobo und Lauft sehr fein ;)

me Hats mit 2x E5420 45nm Xeon Quadcores Cpus laufen

Feichti
 
Bin gespannt welcher Troll als nächstes auf den Blitzgedanken kommt und diese MoBos zum Overclocken benutzen will!
 
Zurück
Oben